BluOS kein Zugriff auf lokale Ordner mehr

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
BluOS ist das OS der BlueSound Player, bisher habe ich keine Probleme damit gehabt. Jetzt hat BluOS keinen Zugriff mehr auf Ordner auf macOS, bzw. auf USB-SSD, die am MacBook hängen.

Leider kommt nur eine Fehlermeldung ohne Sinn, der Support kommt auch nicht weiter. Die Ordner haben natürlich eine Freigabe.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Gabs denn Updates für die Software? Einfach mal alles neustarten hast du vermutlich gemacht…

Hast Du einen zweiten Rechner zur Hand? Dann ließe sich der Fehler evtl eingrenzen…

Hmmm. Die verkaufen ja nun nicht gerade iwelchen Kiki-Kram. Und Deine Frage hier wäre nicht hier, wenn es noch Hoffnung auf so was wie Gewährleistung oder Kulanz gäbe... Meine Strategie wäre, bei denen noch mal nachzuhaken mit dem netten Hinweis, dass Du Dich jetzt schon in diversen Foren umgehört hast. Für die ist, wenn sie helle Ohren haben, dann vllt weniger interessant, was Du an Antworten bekommen hast als der Image-Schaden, den sie erleiden, wenn jemand mit einem Problem hausieren geht, das er mit einem ihrer Produkte hat… Ob das Wirkung zeigt? Keine Ahnung. Aber ich würde es mal ausprobieren…

Und? Wie lautet die denn?
Bildschirmfoto 2022-10-17 um 18.20.56.jpg

Wie ist die Lösung? ;)

Alle verbundenen Festplatten auswerfen und neu mounten? Router neu starten :-)

Natürlich alles schon gemacht... die interne SSD kann ich schlecht auswerfen.

Was ist denn mit der App? Mal gelöscht?
Die interne SSD kannst du auch auswerfen. Musst dann halt ein neues Macbook kaufen.
Ich halte davon eigentlich auch nichts...aber mit einem neuen NutzerAccount könntest du es auch mal probieren.

Alles schon versucht.

Ich war schon davon ausgegangen, dass Du das Standard-Prozedere durchhast. Aber okay, mein Gedanke oben scheint zu abwegig zu sein. Eine andere Idee wäre, den Support noch mal anzurufen. Könnte ja sein, dass der nächste Mitarbeiter kompetenter ist und Dein Problem kennt…

Es gibt sicher eine Möglichkeit das System auf 0 zu setzten bzw. neu einzurichten. Den Weg würde ich einschlagen wenn die anderen Komponenten wie Router, MacOS, SSDs etc. ihren Dienst tun.
Sonst Räucherstäbchen ;-)

Es gibt sicher eine Möglichkeit das System auf 0 zu setzten bzw. neu einzurichten.
Wäre bisschen übertrieben, nur weil eine Software diese Probleme hat.

Mal sehen, ob vom Support noch was kommt.

Danke Euch.

Es gibt sicher eine Möglichkeit das System auf 0 zu setzten bzw. neu einzurichten.
Welches System? Den Mac - fände ich übertrieben - oder das des SoundPlayers - sofern das überhaupt möglich ist - ?
Es wäre halt hilfreich, zu wissen, was vor dem Problem gemacht wurde - leider weiß man das meistens nicht, außer in den seltenen Fällen, wenn alles benutzt wurde und lief und man dann etwas änderte und genau dann klappt nichts mehr.

Es wäre halt hilfreich, zu wissen, was vor dem Problem gemacht wurde - leider weiß man das meistens nicht, außer in den seltenen Fällen, wenn alles benutzt wurde und lief und man dann etwas änderte und genau dann klappt nichts mehr.
Das einzige, was geändert hätte können, wäre Update von macOS, ansonsten keinerlei Änderungen vorgenommen.

Ich habe jetzt die Verbindung via Netzwerk Share hinbekommen, die Auswahl eines lokalen Ordners ist einfach nicht (mehr) möglich.

Zurück
Oben Unten