Bluetooth Probleme - zu viele Geräte?

hilikus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.856
Wenn das nur zu beginne passiert, dann verbinde doch kurz vorher dein Headset bereits, dann ist alles ready.
 

Tobi24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
761
Das passiert tatsächlich gerne mal zwischendurch. Maus weg, wieder da, Tastatur weg, wieder da, Kopfhörer weg .... usw
 

Tobi24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
761
Würde das mit einem 2020er iMac mit Bluetooth 5.0 besser funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi24

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
761
Ich habe diese Geschichte jetzt innerhalb der letzten Wochen genauer beobachtet. Bluetooth (Maus, Tastatur & Bose Kopfhörer) funktionieren tadellos beim benutzen sämtlicher Software meines Macs. Sobald ich Teams oder Zoom verwende, passiert es, dass sich aööe BT Geräte immer mal wieder entkoppeln. Der Zusammenhang scheint also mit der Software zu tun zu haben? Oder etwa, weil das Mikrofon der Kopfhörer dann aktiv wird? Kann es an der Webcam liegen? Diese ist ja wie eingangs erwähnt eine integrierte Webcam im Thunderbolt Display...
 
Oben