Bluetooth Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von McMuhaus, 27.09.2004.

  1. McMuhaus

    McMuhaus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Ist es möglich, bei meinem iBook nachträglich Bluetooth nachzurüsten?
    Ich habe jetzt noch einen Adapter, allerdings möchte ich mir demnächst eine Wireless Maus holen. Ich hab dann keine Lust immer etwas im USB Port zu haben. Jetzt steck ich den Dongle nur dran, wenn man Handy mal syncen muss.
    Also: lässt sich nachträglich ein Bluetooth Modul intern nachrüsten.

    Gruß
     
  2. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Laut Apple geht das nicht... :( Da stand irgendwas von "Einbau nachträglich nicht möglich".
     
  3. ... ich glaube jetzt mal nicht, dass das geht.
    Und wenn schätze ich mal - das wird nicht billig.
    Zu USB bedenke du hast dann an der Tastatur
    noch zwei Anschlüsse! ;)
     
  4. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    ich hatte mich beim applestore darüber informiert, da ich die 50€ sparen wollte. du kannst bluetooth nur nachrüsten, wenn du das logicboard austauschst. das wird allerdings ziemlich teuer. ansonsten ist es leider nur per dongle möglich.
     
  5. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.07.2003
  6. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    die suchfunktion ändert aber nichts daran, dass es nicht möglich ist. ausgenommen die externe variante ... nochmalw as ganz anderes. wofür eine wireless mouse? nimm doch einfach eine mit kabel und sei zufrieden. jedes topmodel an mäusen gibt es auch als kabelvariante. und dabei hast du nicht das problem, dass die batterien ständig leer sind. wenn es dir um die mobilität geht, kann ich dir die kensington pocket mouse pro empfehlen. diese maus zieht das kabel vollständig ein, sodass du es beim transport nicht irgendwo rumbaumeln hast. und dann ist die maus auch noch viel besser zu transportieren, weil du dann nur noch die maus hast und kein weiteres zubehör. habe auch einen review zu der maus geschrieben: http://www.macuser.de/testbericht/showproduct.php?product=122

    viele grüße

    md
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  7. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Die Suchfunktion ändert nur dann etwas daran, wenn man die Ergebnisse auch lesen will bzw. kann.

    Lies mal diesen Beitrag komplett: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=23321
     
  8. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen