Bluetooth-/MIDI-Probleme

dimidynamite

Ex-Mitglied
Liebe Community

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro von 2017 zugelegt und es mit Mac OS Ventura upgedated. Außerdem habe ich mir ein CME X Key 37 Air MIDI-Keyboard mit Bluetooth zugelegt. Leider funktioniert die Bluetooth-Verbindung mit dem Keyboard nicht. Bluetooth ist zwar aktiviert, aber im MIDI-Audiomenü erscheint kein Bluetooth-Symbol, sodass sich mit dem X Key MIDI-Keyboard nicht mit Bluetooth verbinden kann. Schaut Euch bitte dazu auch das angehängte Foto an.

Anhänge

• 20241220_002431.jpg
    20241220_002431.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 40
Keyboard ist im Pairing Modus?
Wurde es richtig erkannt?
Was steht in den Systeminformationen?

Wenn ich das Keyboard mit USB-Kabel anschließe, funktioniert es. Sonst kann ich die anderen Fragen nicht beantworten.

Hast du es denn vorher im Bluetooth Menü gekoppelt. Mit dem Mac. Du musst schon eine Verbindung herstellen bevor du es benutzen kannst.

Wenn ich das Keyboard mit USB-Kabel anschließe, funktioniert es. Sonst kann ich die anderen Fragen nicht beantworten.
Nur Bluetooth einschalten reicht nicht. Lies die Anleitung des Keyboards. Du musst erstmal beide verbinden.
Bluetooth pairing einschalten und dann mit dem Rechner danach suchen.

Das ist ja genau mein Problem, dass genau das nicht funktioniert.
Hast du so nicht geschrieben. Du musst erst ins Bluetooth Menü auf dem Mac und nicht in dem MIDI setup wenn das so läuft wie mit normalen BT Geräten.
Das geht erst wenn die Verbindung steht.
Dazu musst du das Keyboard wohl irgendwie in den Kopplungsmodus bringen. Dann wird es vom Mac gesehen und du kannst verbinden (in Bluetooth, nicht MIDI).
Sollte sicher irgendwo in der Anleitung stehen.

Zurück
Oben Unten