Bluetooth-Maus und "hallo"-Bildschirm

MrChad

Moderator
Jetzt bin ich mal dran.

Welchen magischen Trick gibt es, um eine Bluetooth-Maus mit einem funkelnagelneuen neuen Gerät zu koppeln?

Falls es eine Rolle spielt:
- ist ne Logitech M590 mit 2 Kanälen, früher bereits mit anderen Geräten gekoppelt

PS: Die Installation per Tasten-Navigation ist (a) sau-umständlich und hat sich (b) irgendwann verhakt. Dann ging garnix mehr.
Eine alte Kabelmaus habe mittlerweile gefunden. Und gleich kommt die nächste Herausforderung um die Ecke: den alten USB-A-Stecker krieg' ich um's verrecken nicht in die kleine USB-C-Buchse gestöpselt. Den Lötkolben habe ich auch gerade verlegt ...

Und gleich kommt die nächste Herausforderung um die Ecke: den alten USB-A-Stecker krieg' ich um's verrecken nicht in die kleine USB-C-Buchse gestöpselt.
Dann wirst Du wohl nach draußen müssen, um einen Adapter zu kaufen. Mancher Online-Händler liefert auch nach Hause.

Welchen magischen Trick gibt es, um eine Bluetooth-Maus mit einem funkelnagelneuen neuen Gerät zu koppeln?
Ich kenne das Verhalten so, dass macOS beim Start fragt, wenn es keine Eingabegeräte findet - du kannst dann gleich bzu Beginn eine Kopplung durchführen. Dazu muss allerdings die Maus koppelbereit sein - und dann genügt einmal die ENTER-Taste, um die Kopplung zu bestätigen.

unter Bluetooth > weitere Optionen > Bluetooth Assistent beide Optionen 'On' stellen

''den alten USB-A-Stecker krieg' ich um's verrecken nicht in die kleine USB-C-Buchse gestöpselt.''
klingt irgendwie merkwürdig das vorhaben :hehehe:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-25 um 16.33.16.png
    Bildschirmfoto 2024-11-25 um 16.33.16.png
    230 KB · Aufrufe: 18
dass macOS beim Start fragt, wenn es keine Eingabegeräte findet
hier kam nix. Und auch keine Reaktion mit den Koppelknöpfen.

unter Bluetooth > weitere Optionen > Bluetooth Assistent
leider ...klitzekleines.bisschen... schwierig, wenn da weit und breit keine Apps sind und die Maus sowieso nicht funktioniert

-----

PS: Ich hab' gelogen. Den USB-Adapter hab' ich noch gefunden.

mal 'n reboot? o. pram reset?

ich mein ja nur :unsure:
aber ''hallo'' ... sacht mir nüscht, sorry
außer ich hab da was übersehen, bzw noch nie gebraucht ...

Zurück
Oben Unten