Bluetooth kackt ab. Erst nach Neustart wieder da

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Komisch: Seit einigen Tagen macht bei mir das BT (per DLink BT-120-Stick) Probleme. Ich kann manchmal nicht mehr mit dem K750i syncen, kann auch nicht mehr auf das Gerät zugreifen und auch nicht mehr mit dem Adressbuch SMS schicken.

Erst nach Neustart geht es wieder. Am Ruhezustand zwischendurch liegt es nicht. Aber irgendwann ist das hinüber, und dann kann ich es vergessen. Da hängt sich dann sogar das Adressbuch auf, wenn ich auf das BT-Symbol klicke.

Woran liegt das?
 
MisterMini schrieb:
Komisch: Seit einigen Tagen macht bei mir das BT (per DLink BT-120-Stick) Probleme. Ich kann manchmal nicht mehr mit dem K750i syncen, kann auch nicht mehr auf das Gerät zugreifen und auch nicht mehr mit dem Adressbuch SMS schicken.

Erst nach Neustart geht es wieder. Am Ruhezustand zwischendurch liegt es nicht. Aber irgendwann ist das hinüber, und dann kann ich es vergessen. Da hängt sich dann sogar das Adressbuch auf, wenn ich auf das BT-Symbol klicke.

Woran liegt das?


Keine Ahnung, hab' mit dem BT-120 seit 10.4.3 das gleiche Problem...
 
Ach, das ist ja mal interessant. Na, ja, dann sollte uns sicher irgendwann mit einem Update/Bugfix geholfen werden können.

Hat das schon jemand beheben können?
 
MisterMini schrieb:
Ach, das ist ja mal interessant. Na, ja, dann sollte uns sicher irgendwann mit einem Update/Bugfix geholfen werden können.

Hat das schon jemand beheben können?

Mit 10.4.2 funktionierte alles ohne Probleme. Ich warte auf 10.4.4, kommt ja evtl. noch dieses Jahr
 
Ich checke nur noch nicht, woran das liegt oder nach welcher Aktion der Mist auftritt. Irgendwann, wenn ich grad dringend syncen muss, geht es halt nicht mehr.

Angeblich ist der DLink doch so proprietär, dass es genau wie mit Apples Bordmitteln gehen müsste. Ich fand nur damals die 90 Euro bei 430 Euro Mac Mini (EDU) unverhältnismäßig, weil ich kein AirPort brauche und einen alten BT-Stick hatte. Das rächt sich jetzt...-)
 
habe das problem sogar mit dem BUILT-IN BT !
apple support forscht ... mittlerweile bin ich beim engineer-leveel angelangt. also hoffentlich bald rettung in sicht.

ich vermute einen bug in 10.4.3, da das problem in div. foren sowohl bei pb als auch bei ib auftaucht. unter "BLUETOOTH MODUL NICHT VERFÜGBAR" findet man einiges. unter der apple support seite entsprechend in englisch.

grüsse
 
Hab das selbe Problem mit einem K700i. Wenn ich so recht überlege, hab ich das auch erst seit 10.4.3. Aber eine Lösung hab ich schon gefunden, auch wenn sie nervig ist:
Bluetooth am Handy deaktivieren, und wieder aktivieren. Dann funktioniert es bei mir zumindest wieder.

Aber ich hab auch noch ein anderes Problem. Besteht eine BT Verbindung (z.b. BluePhone Menu), und ich klappe das iBook zu, so geht es nicht in den Ruhezustand, sondern hängt sich auf. Dann hilft nur noch ein 3 Sekunden Druck auf den Ausschalter.
 
macbett schrieb:
habe das problem sogar mit dem BUILT-IN BT !
apple support forscht ... mittlerweile bin ich beim engineer-leveel angelangt. also hoffentlich bald rettung in sicht.

ich vermute einen bug in 10.4.3, da das problem in div. foren sowohl bei pb als auch bei ib auftaucht. unter "BLUETOOTH MODUL NICHT VERFÜGBAR" findet man einiges. unter der apple support seite entsprechend in englisch.

grüsse

gleiche problematik hier. auch mitm airport. nach userswitch oder manchmal auch so, schwupps bluetooth futsch.
 
K750i sieht zwar das PB aber nix passiert

Hallo, habe seit ein paar tagen das k750i-nettes Spielzeug. Unter Bluetooth/meine Geräte erscheint mein PB aber das Handy erscheint nicht auf dem Rechner. gehe ich auf Bluetooth/meine Geräte/ dienste kommt so ein Balken und Dienstliste aktualisieren. Dann passiert nischt.Handy hängt sich auf. Die mitgelieferte Software vom Handy geht ja nur für Win. Brauch ich da so ein Programm für Mac oder geht das über isync?Über usb habe ich die beiden noch nicht verbunden geht das auch so?ich glaub, so ganz klar ist mir das noch nicht mit Kontakte und Termine usw übertragen.
 
Mit 10.4.3 sollte das Handy ohne Probleme mit iSync abgeglichen werden können. Über USB kann man nicht syncen, nur über BT.

Ansonsten habe ich keine Ahnung warum das bei Dir nicht geht.
 
hm, nachdem ich noch ein bisschen rumgelesen habe. kann es sein dass ich meinem Rechner erst mal sagen muß: Hallo, verbluetooth dich bitte mit einem Handy. bei der BTMaus wuppte das ja auch so aber ich habe da vorher auch was eingestellt
 
Korrekt, mit 10.4.2 gehts noch nicht. Das Bluetooth Problem von uns allen besteht aber auch noch mit 10.4.2, also nen downgrade bewirkt keine besserung, das einzige wofür es sich "lohnt" ist das der shocksensor funktioniert und das einschlafen bei mir zuverlässiger ist.
 
Hat schon jemand X.4.4 drauf? Da soll etwas zu Bluetooth verbessert worden sein. Bin gespannt...
 
Ich habe seit gestern auch ein Bluetooth Problem. Bei mir ist das Icon in der oberen Symbolleiste einfach durchgestrichen und sagt ganz nett: "Bluetooth: Nicht verfügbar". Ob das jetzt damit zusammenhängt, dass ich gestern 10.4.4 draufgespielt hab oder ob das schon seit ein paar Tagen so ist und ich es einfach noch nicht bemerkt hab ist die Frage.
Bei mir ist BT auch nach Neustart nicht wieder da...
Hat irgendjemand einen Lösungsansatz/ähnliche Probleme?
 
Ich kann seit dem 10.4.4 meinen iMac nicht mehr entfernt mit meinem Handy (k750i) steuern. Nur wenn ich die Systemeinstellung "Bluetooth" öffne, geht das. Sobald ich das wieder beende, kann ich keine Verbindung mit der Fernbedienung herstellen.

SMS-Versand aus dem Adressbuch hat noch nie geklappt, weiß auch nicht warum.

Hat jemand ähnliches festgestellt?
 
Ist bei mir seit dem Update auch!

Geräte können sich von außen nicht verbinden, außer man geht in Systemsteuerung, Bluetooth und verbindet sich dann erneut vom Gerät aus!
 
Bei mir gibt es Bluetooth einfach nicht mehr. In der Symbolleiste ist es durchgestrichen und in der Systemsteuerung taucht es gar nicht mehr auf. Wenn ich in der Suche der Systemsteuerung 'Bluetooth' eingebe und auf die gefundenen Einträge klicke sagt Herr Mac 'Der Titel Bluetooth ist ausgeblendet, da bei ihrem Computer kein BT Modul angeschlossen oder installiert ist.' Sehr seltsam....
 
Zurück
Oben Unten