Bluetooth kackt ab. Erst nach Neustart wieder da

Benjamin D. schrieb:
Ich kann seit dem 10.4.4 meinen iMac nicht mehr entfernt mit meinem Handy (k750i) steuern. Nur wenn ich die Systemeinstellung "Bluetooth" öffne, geht das. Sobald ich das wieder beende, kann ich keine Verbindung mit der Fernbedienung herstellen.

SMS-Versand aus dem Adressbuch hat noch nie geklappt, weiß auch nicht warum.

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Bei mir gehts.
Allerdings auch kein SMS Versand, der ging noch nie :(
 
Hatt denn niemand eine Lösung wieso sich die Geräte nicht mehr mit dem Mac verbinden? Habs jetzt mal mit nem anderen USB-Stick versucht, jedoch ohne Erfolg!

Verbinden geht nur wenn ich gerade die Systemsteuerung. Bluetooth öffne!

:(
 
bluetooth unter tiger

hello,

ich habe seit ich tiger (auch mit dem .4 update!) drauf habe die gleichen probleme, allerdings nur wenn er aus dem ruhezustand aufwacht. dann findet er manchmal maus und tastatur nicht und deaktivieren geht auch nicht! nur nuestart hilft...!

gibt es schon was neues an der engineer front?


danke


mo
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei ist das problem seit ich .4 draufhab, das das bluetooth symbol beim ibook grau ist, und wenn ich daraufklicke steht da grau hinterlegt : Bluetooth aus und in der nächsten zeile bluetooth aktivieren. wenn ich versuche bilder vom k750i an das ibook zu schicken findest das handy das ibook nichtmehr. hat evtl jemand eine lösung dafür gefunden? vor dem update hat es immer prima geklappt!
 
Eine Lösung nicht, aber immerhin das gleiche Problem ;)
 
habe auch das selbe Problem.
Es muss doch noch eine andere Lösung geben das Bluetooth wieder zubeleben.
Ich habe versucht den Bluetoothdemon (blued)neu zu starten, schaffe es aber nicht blued als root zu starten sondern nur als admin und das bringt mich nicht weiter (Blutooth läßt sich immer noch nicht ansprechen).
Ich denke für das Bluetooth sind noch mehr Prozesse verantwortlich, weis aber nicht wie diese heißen!

Kann mir bitte jemand sagen wie alle Prozesse die für Bluetooth zuständig sind heißen? Und wie ich es schaffe die Prozesse neu zu starten ( als root)!

Gruß Daniel
 
Habe jetzt nur die ersten beiden Beiträge gelesen, aber bei mir sieht es ähnlich aus, seit dem letzten oder Vorletzten Update gibts bei mir auch Probleme
 
Nur zur Info: bei mir funktioniert's seit ein paar Tagen wieder. Ganz Plötzlich war Bluetooth wieder verfügbar und tauchte auch in den Systemeinstellungen wieder auf. Seehr strange, vor allem weil ich auch kein Update oder ähnliches gemacht habe...
 
Es ist seltsam, aber seit zwei Tagen geht es bei mir jetzt auch schon.
Habe halt alles nochmal gemacht was in diesem und ander Threds steht.
Glaube aber das der OF reset geholfen hat!

Bin mir auch nicht sicher ob das Problem jetzt endgültig gelößt ist, da das connecten zu meinem Headset nicht immer Problemlos funktioniert. Habe auch das Gefühl das mein Bluetooth jederzeit wieder abkacken könnte.

Suche immer noch nach einer Möglichkeit das Bluetoothmodul neu zu starten ohne den Rechner runterzufahren, kann mir da niemand weiterhelfen???

Gruß Daniel
 
Auch Probleme mit BT

Hallo,
auch ich habe seit dem Update auf 10.4.4 ein massives Problem mit der BT-Verbindung. Ich nutze neben meinem Handy vor allem die BT-Maus von MS (ich weiß, dass es Frevel ist, aber bei meinen großen Pfoten ist es mit Abstand die beste Maus). Und seit dem Update muss ich nach der Reaktivierung immer erst mit dem Trackpad die Systemeinstellung für BT starten, damit die Maus akzeptiert wird; ein echt nerviger Vorgang.
Das Problem hat bis vor dem Update nie bestanden.
Das syncen mit dem Handy (Motorola E398) geht über BT ohne Probleme.

Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte.
 
Auch ich habe das Phänomen beobachtet, dass plötzlich das Bluetoothmenü in der Menüleiste lediglich ausgegraute Optionen "Bluetooth: Aus" und "Bluetooth aktivieren" bietet und bin noch auf Fehlersuche. Daher meine Frage:
Benutzt jemand von denen, die Probleme haben, Little Snitch? Könnte es damit zusammen hängen?

Beste Grüße, Klappapfel
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe dennoch darauf, dass es mit Little Snitch (LS) zu tun hat, denn das erste Mal war das Bluetoothmenü (BT) bei mir ausgegraut, nachdem ich mit LS gearbeitet habe. Seit dem Neustart des Systems funktioniert das BT-Modul wieder. Hat noch jemand Erfahrung oder bringt das Problem mit LS in Verbindung?
 
Ja auch bei mir läuft LS! Habe aber noch nie daran gedacht das es was mit meiner BT Verbindung zu tun haben könnte!
Bei mir läuft BT auch wieder einigermaßen stabil, soll heißen das ich seit vier Tagen kein Neustart mehr machen mußte (wegen BT Modul).

Ich glaube das bei mir der OF Reset geholfen hat, da ich bei meinem BT die Firmware geflasht habe.

Werd auch mal ausprobieren ob sich was ändert wenn ich LS mal deaktiviere!

Gruß Daniel
 
ne menge Leute haben das Problem auch ohne LS
 
to: meanyue, cc: alle

Das ist natürlich eine gute Nachricht, weil es bedeutet, das Little Snitch nichts damit zu tun hat. Und eine schlechte, weil es somit immer noch keine Lösung gibt ;-)


Mich würde aber noch interessieren, woher du weisst, dass es viele Leute gibt, die das Problem haben, ohne LS zu benutzen.

viele grüße an alle Spürnasen,

Klappapfel
 
Zurück
Oben Unten