Bluetooth 4.0 Tastatur mit Mac Pro 5.1 verbinden

wallix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.06.2007
Beiträge
60
wie die Überschrift schon vermuten lässt möchte ich meine Mac Pro 5,1 gerne mit einer aktuellen Bluetooth Tastatur verbinden.
Leider erkennt er die Tastatur nicht. Wer weiß Rat?
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.239
wenn die Tastatur nur BT 4.0 Protokoll beherrscht dann brauchst Du wohl einen USB Stick mit USB4.0 - und am internen Modul am Besten den mehrpoligen Stecker abziehen.
 

wallix

Mitglied
Thread Starter
Registriert
25.06.2007
Beiträge
60
Ja tut sie leider. Stick habe ich. Kann man die Bluetooth karte nicht Softwaremässig dauerhaft aktivieren?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.135
Hi,
nein, nur Hardware mässig, einfach abstecken.
Franz
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
8.239
Ja tut sie leider. Stick habe ich. Kann man die Bluetooth karte nicht Softwaremässig dauerhaft aktivieren?

Über den Bluetooth Explorer kann man Stick und Modul umschalten, ein Nvram setting setzt diese Umschaltung als Default.

Funktioniert aber nicht immer dauerhaft und nervt.

Klappe auf, CPU Board raus und am rechten Modul mit Antennenstecker das mehrpolige Kabel rauspfriemeln. Antenne kann dran bleiben. So ist alles reversibel.
 
Oben