Bluetooth 4.0 Tastatur mit Mac Pro 5.1 verbinden

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
wie die Überschrift schon vermuten lässt möchte ich meine Mac Pro 5,1 gerne mit einer aktuellen Bluetooth Tastatur verbinden.
Leider erkennt er die Tastatur nicht. Wer weiß Rat?
 
wenn die Tastatur nur BT 4.0 Protokoll beherrscht dann brauchst Du wohl einen USB Stick mit USB4.0 - und am internen Modul am Besten den mehrpoligen Stecker abziehen.
 
Ja tut sie leider. Stick habe ich. Kann man die Bluetooth karte nicht Softwaremässig dauerhaft aktivieren?
 
Hi,
nein, nur Hardware mässig, einfach abstecken.
Franz
 
Ja tut sie leider. Stick habe ich. Kann man die Bluetooth karte nicht Softwaremässig dauerhaft aktivieren?

Über den Bluetooth Explorer kann man Stick und Modul umschalten, ein Nvram setting setzt diese Umschaltung als Default.

Funktioniert aber nicht immer dauerhaft und nervt.

Klappe auf, CPU Board raus und am rechten Modul mit Antennenstecker das mehrpolige Kabel rauspfriemeln. Antenne kann dran bleiben. So ist alles reversibel.
 
Zurück
Oben Unten