Bloggen für Anfänger

Naja also ich möcht doch gerne sehen, wie der Artikel auf dem Blog aussieht.
Was ich nur noch nicht verstanden hab:
Du hast Posterous empfolen, weil man damit per Mail posten kann.
Aber das Killerfeature ist es ja nicht, wenn WP das auch kann.
Was ich meine: gibts da sonst noch was, das dafür spricht und gegen das Nutzen von WP?
 
Hallo,

Ich möchte ohne Aufwand einfach ein wenig Bloggen. Ist es sinnvoll sich WordPress zu installieren oder sollte ich das ganze mit iWeb machen?

Kommentare und andere interaktive Sachen möchte ich eigentlich gar nicht, ich habe ein Emailformular auf meiner Hauptseite. Vor allem möchte ich mich einfach nicht drum kümmern müssen.

Da ist doch iWeb Export doch ideal, da es nur statisch ist und keine Sicherheitslücken haben kann, oder?
 
Hallo,

ja für Deine Belange scheint iWeb besser zu sein, wobei der Aufwand für Pflege bei Wordpress sich in Grenzen hält. Die Pflege ist sehr einfach und geht schnell.
Allerdings scheint, wie Du es schriebst, iWeb für Dich die bessere Wahl zu sein.
 
Wordpress ist ganz klar spitzenreiter, super einfach zu installieren, dann kann man mit dem standard Template direkt loslegen. nie Probleme damit ;)
 
Pages & Wordpress?

Hallo Leute,

Ist es möglich einen Blog in Pages zu schreiben und dann mit all seiner Formatierung per Copy & Paste in Wordpress einzufügen oder muss man immer online gehen um was zu schreiben?
Oder gibt es zb einen Offline Wordpress Editor?

Gibt es irgendwo ein Tutorial der mir zeigt, wie ich selber Styles verändern kann in Wordpress?
Hab ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich den Blog nicht selber auf die Beine gestellt habe, da will ich wenigstens meinen eigenen Style haben und nicht einen "geklauten" vorgefertigten ^^


MfG Kin
 
für euch ist wordpress schon einfach weil ihr euch für web technik interessiert.
habs grad mal geladen. gibts kein plugandplay tool, ohne dass ich mit technik hantieren muss? probiere mal iweb.
 
Für WordPress brauchst du einen eigenen Server mit PHP und MySQL. Du lädst WordPRess auf deinen Server per FTP Programm hoch. Dann gibst du WordPress die Daten für die MySQL Datenbank (bekommste vom Provider) und dann bist du fertig.

Du kannst WordPress aber auch bei www.wordpress.com benutzen, da habe ich auch meinen Comic in der Signatur. Einfach anmelden und los geht es, schwerer als das Forum hier ist das nicht.

iWeb hat natürlich einen ganz anderen Ansatz und ist ohne MobileMe nicht so flexibel (Suche, Kommentare) wie WordPress.
 
Zurück
Oben Unten