Blöde Frage: TM Backup von Mac Mini auf MacBook möglich?

Du kannst dein Time Machine-Backup verwenden, um eine oder alle Deine Dateien auf demselben Mac oder einem anderen Mac wiederherzustellen

Willst Du Deinen Mac Mini auf einem MacBook sichern oder rücksichern? So richtig rauslesen kann ich das nicht.

Willst Du Deinen Mac Mini auf einem MacBook sichern oder rücksichern? So richtig rauslesen kann ich das nicht.
Wobei das eben egal ist, was auch ein Teil der Antwort ist. Dem TM ist es erstmal egal, welche Typ Mac (MM MBP MPA iMac MP ...) du hast.

Wobei das eben egal ist, was auch ein Teil der Antwort ist. Dem TM ist es erstmal egal, welche Typ Mac (MM MBP MPA iMac MP ...) du hast.
Nein ist es nicht.

Will er eine alte Sicherung eines Mac Mini auf einen neues MacBook zurücksichern, oder
will er auf ein vorhandenes MacBook einen Mac Mini per Time Machine sichern...
das sind doch völlig verschiedene Vorgänge.

Solange die beiden Macs für das gleiche System geeignet sind, ist es egal, um welchen Rechnertyp es sich handelt. Es gibt keine unterschiedlichen macOS-Versionen für iMac, MacBook oder sonstige Modelle. Gab es auch noch nie.
Entscheidend ist die Systemversion.

Solange die beiden Macs für das gleiche System geeignet sind, ist es egal, um welchen Rechnertyp es sich handelt. Es gibt keine unterschiedlichen macOS-Versionen für iMac, MacBook oder sonstige Modelle. Gab es auch noch nie.
Entscheidend ist die Systemversion.
Ja, aber um das geht es nicht wenn die Frage drauf abzielt den Mini auf das Book zu sichern.
Lese nur ich das aus der Frage heraus?

Sorry für meine späte Rückmeldung.
Also ich bekomme ein neues MacBook und will auf dieses mein aktuellstes Backup meines Mac Mini migrieren. Ich hoffe jetzt ist es klar.
Danke

Zurück
Oben Unten