Blauer Bildschirm nach Installation

Bie mir fehlen nach dem blue screen nun etwa 4-5gb an festplatten kapazität! Ich habe nach dem blue screen auf archivieren+installieren umgestellt und nun fehlen mir die 5gb von der ersten fehlerhaften installation... wo kann ich die wieder herbekommen? den ordner previous system hab ich schon gelöscht...

PUSH ;)
 
Hatte auch den Bluescreen

Ging auch nach ca. 20 min nicht weg.

Jetzt versuche ich es mit Archivieren & ...


Uli
 
Was genau bedeut den Archivieren und Installieren? Wird dein System zwar neu installiert aber deine Daten bleiben in einem Ordner irgentwo vorhanden? Muss man denn vor diesem Prozess auch n Backup machen oder geht das einfach so? Was ist den der Unterschied zwischen Archiv und Installiern und dem einfachen drüberbügeln?

Danke schonmal an alle die mir antworten

kayines
 
Mich hat es auf dem MBP 1,83 GHz auch erwischt.
BSD.
Allerdings meine ich, dass mir zu anfangs (Installation über Einlegen der DVD unter Tiger) die Option "Archivieren und Installieren" nicht angeboten wurde.
Erst als ich den Rechner mit der Wahl-Taste hochgefahren habe.
Kann das sein?

Immerhin läuft es jetzt.

Grüße,

raschel
 
Ein wenig überfordert

Bei mir auch der blaue Bildschirm (habe es mit dem Update versucht). Es ändert sich auch nach längerem Warten nichts :(
Versuchs jetzt noch mit der Version Archivieren und installieren.
Wie kann ich anschliessend am einfachsten die beiden bisherigen Benutzer mit allen Einstellungen wieder einrichten?
Einfach vom Ordner previous systems Dateien rüberkopieren?
Besten Dank für eure Hilfe.
Lg Christoph
 
Zu wenig speicher

Bie mir fehlen nach dem blue screen nun etwa 4-5gb an festplatten kapazität! Ich habe nach dem blue screen auf archivieren+installieren umgestellt und nun fehlen mir die 5gb von der ersten fehlerhaften installation... wo kann ich die wieder herbekommen? den ordner previous system hab ich schon gelöscht...

also ich hab das selbe Problem.. Bluescreen (ich komm mir vor wie ein Windows-User) nach dem Neustart und 1 GB zu wenig Speicher um mit "archivieren und installieren" zu installieren. Wie genau kann ich da was löschen? hab ich nicht begriffen? danke schon mal!

Dimi

MBP 2.16 GHz
 
Das Problem hatte ich auch. Beim 2. Mal habe ich sogar so lange gewartet bis der PM in Ruhezustand sich verabschiedet hat. Bei 3. Mal habe ich "Archivieren & Installieren", damit hat es geklappt.
 
Ich komm ja mal total nicht weiter, kann mal jemand schreiben wie ich zu diesen archivieren und installieren kommen? Und als nächstes wie krieg ich überhaupt die cd ausm laufwerk raus? mein imac spuckt die nicht raus.
 
hi,
hier(MBP 2,33) war nach der Inst&Arch fast alles ok, nach dem zweiten Neustart nun BSD..
Start vom backup und ev Neuinstallation oder Apple Zeit zum Reifen geben??
Wolfgang
 
hatte auch den cupertino bluescreen auf meinem powerbook. dummerweise hatte ich nur noch 7GB auf der platte frei und weit und breit kein firewire - hab also clean install drübergemacht. goth sei dank vorher alles wichtige gesichert und den ipod synchronisiert ..
 
Archivieren & Installieren bedeutet, das ein komplett frisches System aufgespielt und das alte System auf der Platte archiviert wird. Dieses kann dann, wenn das neue System läuft, gelöscht werden.

Alle Daten im User, alle Programme und Netzwerkeinstellungen bleiben erhalten. Eventuell muss die ein oder andere Seriennummer neu eingegeben werden
 
1. kann ich eigentlich gleich auf Nummer sicher gehen und die Option Archivieren & Installieren ausführen?
2. Muss dafür eine externe Platte dranhängen oder macht er dies ganz normal auf meiner Platte am Mini?
3. Wenn es dann funktioniert kann ich das alte System löschen - ist dies leicht erkennbar welches das alte System ist?
4. Wenn es dann nicht funktioniert wie starte ich dann aus dem alten System heraus?

Vielen Dank.
 
1. kann ich eigentlich gleich auf Nummer sicher gehen und die Option Archivieren & Installieren ausführen?
2. Muss dafür eine externe Platte dranhängen oder macht er dies ganz normal auf meiner Platte am Mini?
3. Wenn es dann funktioniert kann ich das alte System löschen - ist dies leicht erkennbar welches das alte System ist?
4. Wenn es dann nicht funktioniert wie starte ich dann aus dem alten System heraus?

Vielen Dank.

zu 1. Ja

zu 2. Das geschieht auf der internen Platte, externe nicht erforderlich

zu 3. das alte System (previous System) liegt direkt auf der HD

zu 4.) Es funktioniert in der Regel, es sei, deine Platte oder die System-DVD ist defekt
 
Zurück
Oben Unten