Blauer Bildschirm nach Installation

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Scheinen ja noch mehrere hier das Problem zu haben, dass nach der Installation einfach ein blauer Bildschirm kommt.
Laut dieser Seite ist die Lösung gegen diese Omage an Microsoft wohl das Installieren mit "Archive & Install". Nur wo finde ich diese Installationsmöglichkeit?!
 
Hatte ich auch.

Musst mal genau schauen, irgendwann nach den Lizenzvereinbarung hast Du unten links einen kleinen Button "OPTIONEN"

den anklicken, da kannst DU das auswählen
 
Ah, da war es versteckt, Danke! ;)
Dadurch werden dann aber "nur" Systemeinstellungen überschrieben, nicht meine anderen Daten... oder?
 
I sink so.
Hatte ich damals mal gemacht mit OSX, da war's auch einwandfrei.

kannst danach normal weiterarbeiten und hast halt noch ein verzeichnis mit den archivierten Daten (kannste dann löschen wennste willst).

:)

Grüße udn viel ERfolg.
 
das archive & install macht nen archiv vom alten system und installiert leopard als neuinstallation, oder?
 
das archive & install macht nen archiv vom alten system und installiert leopard als neuinstallation, oder?

Jep. Den Ordner mit dem alten System kannst du nach der Installation löschen.
 
Ich versuche es mit der Methode, Leopard frisch zu installieren und hinterher vom Tiger Klon von der externen Platte mit dem Migrationsassistenten alles rüberholen zu lassen. Melde mich, sobald es fertig ist. Wirklich ein ärgerlicher Bug
 
Haben das mittlerweile noch mehr Leute? Würde mich mal interessieren. Es geht übrigens so, wie ich es jetzt gemacht habe
 
N'Abend!

Ich habe nun mein MacBook Pro und meinen iMac von Tiger auf Leopard aktualisiert. Einfach drüber und gut.

Beim MacBook war der blaue Bildschirm mit nur dem Mauszeiger schon fast beunruhigend lang zu sehen. Aber ich hatte in einem MU-Thread gelesen, dass man Geduld haben soll und ich habe so ca. 2 Minuten gewartet. Danach "rödelte " die Platte noch etwas rum und ich war drin!

Ihr seid euch sicher, dass ihr lange genug Geduld hattet? Zwei Minuten sind verflixt lang, wenn man vor dem Schirm sitz und wartet ... :)

Gruß vom McGyver
 
Ich hatte mehrere Minuten gewartet, aber nichts außer dem blauen Bildschirm. Der Telefonsupport sagte mir, er habe das Problem heute schon 3x gehabt, allerdings nur auf iMacs. Bin grade dabei, mit archivieren neu zu installieren. Mal schau'n ob's klappt.
 
Ich habe das selbe Problem,blauer Bildschirm nach Upgrade eines Macbooks auf Leopard.
Jetzt ergeben sich neue Probleme :
Nachdem ich meinen MacMini c2d mit leopard ausgeruestet habe, ilife08 aufgespielt und softwareupdate durchfuehrte, faehrt der mac nicht mehr hoch.
Ich dachte fuer beta-software waere MS zustaendig.....schade!!!!
 
Habe das Problem mit dem blauen Bildschirm auch auf meinem MacBook,
versuch gerade die archivieren und installieren Methode. Hoffe mal das klappt, ich will jetzt endlich Leo testen :motz:
 
Habe das Problem mit dem blauen Bildschirm auch auf meinem MacBook,
versuch gerade die archivieren und installieren Methode. Hoffe mal das klappt, ich will jetzt endlich Leo testen :motz:

Hier kam nix..hab grad c formatiert und clone zurück un dversuch das ganze dann nochmal :cool:
 
Bie mir fehlen nach dem blue screen nun etwa 4-5gb an festplatten kapazität! Ich habe nach dem blue screen auf archivieren+installieren umgestellt und nun fehlen mir die 5gb von der ersten fehlerhaften installation... wo kann ich die wieder herbekommen? den ordner previous system hab ich schon gelöscht...
 
Nur mal so zur Info: Ich hatte selbigen Fall damals bei OSX 10.4.x. Nach einem Anruf bei Apple wurde mir erklärt, dass bei der Installation wohl irgendwelche Rechte von Daten geändert wurden und dabei eben was schief gelaufen ist. Der Rechner sperrt euch dann also einfach aus.
Bei mir hat damals auch die Archivieren und Installieren Option geholfen.
 
Zurück
Oben Unten