Benutzerdefinierte Suche

Blaue Bilder

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche seit Tagen, mit Photoshop ein Bild so zu bearbeiten, dass es bläulich ist. (Siehe Grafik.) Kann mir jemand sagen wiedas funktioniert? Ich bekomms nicht hin. Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      104
    OSX0410, 11.07.2003
  2. woluka

    wolukaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    70
    Also, probier doch mal:
    - Bild in Graustufen (wenn's farbig war)
    - Bild in RGB
    - "Einstellungen:Farbton/Sättigung"
    - "Färben" anwählen
    - "Sättigung" ganz hoch
    - "Farbton" entsprechend einstellen

    Nur so eine Idee...

    Grüße!
    Wolfgang
     
    woluka, 11.07.2003
  3. Jörg

    JörgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Und wie wäes so? Als Duplex?
     

    Anhänge:

    • testduplex.jpg
      Dateigröße:
      6,1 KB
      Aufrufe:
      85
    Jörg, 11.07.2003
  4. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Tjaaaaa....eigentlich schon. Wenn du aus einem "Blauen" Photo ein schwarz-weisses machst, dann sollte ich das doch auch andersherum hinbekommen. Wie genau hast du das denn gemacht?
     
    OSX0410, 11.07.2003
  5. Jörg

    JörgMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Woluka oder ich? Ich hab nur nach Graustufen umgewandelt, dann ein bißchen Gradationskurven bearbeitet, damit der junge Mann nicht so blaß guckt, dann habe ich in Duplex konvertiert, also schwarz plus eine Sonderfarbe (blau) mit den Kurveneinstellungen schwarz in den Mitteltönen n bißchen weniger blau da n bißchen mehr: fertig! Für Web gespeichert und gepostet... :D

    Wenn man das mit dem Originalbild macht, bekommt das auch noch mehr Tiefe und Kontrastumfang, aber mit der blauen Vorlage ging ja nicht mehr.

    Übrigens kann man das Blaufärben der Vorlage auch in jedem Zeichen- oder Layoutprogramm mit einem importierten Graustufen-Tiff machen, importieren und Füllungsfarbe auf blau stellen...

    Jörg
     
    Jörg, 11.07.2003
  6. blackbird

    blackbirdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vordergrundfarbe auf gewünschtes Blau
    Fläche füllen
    Modus farbe

    und schon ist alles blau
     
    blackbird, 11.07.2003
  7. OSX0410

    OSX0410 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, so in etwa habe ich es auch versucht, das Bild wird ja auch bläulich, aber es geht so viel Kontrast verloren, bei mir sehen die nLeute eher aus wie Marsmännchen...Aber vieleicht ist die Vorlage auch einfach schlecht...
     
    OSX0410, 11.07.2003
  8. Andreas [S]

    Andreas [S]MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Geh auf Bild -> Einstellungen -> Farbton / Sättigung. Dann mach den Haken unten rechts ran und dann kannst du die Farbe über den Schieber einstellen.
     
    Andreas [S], 11.07.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Blaue Bilder
  1. SuBiDu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    214
    SwissBigTwin
    28.06.2017
  2. hugo_hugo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.906
  3. aganser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    542
    aganser
    22.12.2007
  4. Macmolle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    460
    Macmolle
    17.08.2007
  5. BalkonSurfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    556
    mr.jones
    05.07.2005