Blaue Bilder

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche seit Tagen, mit Photoshop ein Bild so zu bearbeiten, dass es bläulich ist. (Siehe Grafik.) Kann mir jemand sagen wiedas funktioniert? Ich bekomms nicht hin. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 186
Also, probier doch mal:
- Bild in Graustufen (wenn's farbig war)
- Bild in RGB
- "Einstellungen:Farbton/Sättigung"
- "Färben" anwählen
- "Sättigung" ganz hoch
- "Farbton" entsprechend einstellen

Nur so eine Idee...

Grüße!
Wolfgang
 
Und wie wäes so? Als Duplex?
 

Anhänge

  • testduplex.jpg
    testduplex.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 170
Tjaaaaa....eigentlich schon. Wenn du aus einem "Blauen" Photo ein schwarz-weisses machst, dann sollte ich das doch auch andersherum hinbekommen. Wie genau hast du das denn gemacht?
 
Woluka oder ich? Ich hab nur nach Graustufen umgewandelt, dann ein bißchen Gradationskurven bearbeitet, damit der junge Mann nicht so blaß guckt, dann habe ich in Duplex konvertiert, also schwarz plus eine Sonderfarbe (blau) mit den Kurveneinstellungen schwarz in den Mitteltönen n bißchen weniger blau da n bißchen mehr: fertig! Für Web gespeichert und gepostet... :D

Wenn man das mit dem Originalbild macht, bekommt das auch noch mehr Tiefe und Kontrastumfang, aber mit der blauen Vorlage ging ja nicht mehr.

Übrigens kann man das Blaufärben der Vorlage auch in jedem Zeichen- oder Layoutprogramm mit einem importierten Graustufen-Tiff machen, importieren und Füllungsfarbe auf blau stellen...

Jörg
 
Vordergrundfarbe auf gewünschtes Blau
Fläche füllen
Modus farbe

und schon ist alles blau
 
Vielen Dank, so in etwa habe ich es auch versucht, das Bild wird ja auch bläulich, aber es geht so viel Kontrast verloren, bei mir sehen die nLeute eher aus wie Marsmännchen...Aber vieleicht ist die Vorlage auch einfach schlecht...
 
Geh auf Bild -> Einstellungen -> Farbton / Sättigung. Dann mach den Haken unten rechts ran und dann kannst du die Farbe über den Schieber einstellen.
 
Zurück
Oben Unten