"Blättern" zum Navigieren funktioniert nichtmehr // Mac.

Servus, hier mal meine Einstellung, womit unter Lion das "blättern" mit zwei Fingern in Safari funktioniert. (nur zur Gegenkontrolle)

@theuser
Anhang anzeigen 106216

Diese Funktion hat jedoch keinen Wirkung, wenn im AppStore vor und zurückblättern möchte. Gibt's dazu auch irgendwelche Einstellung?

Daran liegt es leider nicht, mein Häckchen ist dort schon vorhanden, trotzdem funktionierte es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr in Safari, noch in iPhoto...
 
Hallo RedRevelations

bist nicht der Einzige... Hab heute auch festgestellt, dass das Magic Tackpad "plötzlich" irgendwelche Gesten nicht mehr kann. Z. B. scheint der schnelle Doppelklick (bzw. Doppeltipp) nicht mehr richtig zu funktionieren. Damit konnte ich z. B. Apps im Launchpad manuell ordnen. Derselbe schnelle Doppelklick öffnet nun die App, statt sie zu verschieben. Es dauert seit neustem manchmal auch lange, bis das Trackpad auf Tippen reagiert, manchmal muss man sogar das Tippen wiederholen. War vor ein paar Tagen noch nicht so.
 
Ja genau, Intelligentes Zoomen funktioniert auch nicht mehr, dafür aber Launchpad oder Mission Control.. wofür man eigentlich 3, bzw. 4 Finger braucht. Sau komisch!
 
Kenne das Problem, hab die Einstellungen überprüft. Zwischenzeitlich hab ich das System wegen etwas anderem auch mal neu installiert, hat sich aber nix daran geändert. Wenn jemand eine Lösung kennt wärs nett, aber nicht so wichtig :D
 
Habe in den Systemeinstellungen für das Trackpad den Punkt "Mit drei Fingern bewegen" entdeckt (???) und angehakt, war deaktiviert und ist mir NIE aufgefallen. War vielleicht vorher auch nicht vorhanden, erst mit Lion 10.7.3 (?). Jedenfalls, war bei mir nützlich. Ich kann wieder Fenster bewegen, Buttons schieben, Dateien verschieben etc... Ist zwar für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht gut.
 
Zurück
Oben Unten