"Blättern" zum Navigieren funktioniert nichtmehr // Mac.

R

RedRevelations

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten.

Ich habe folgendes Problem, dass ich schon seit ein paar Stunden versuche zu lösen. Beim aktuellen Betriebssystem von Apple "Lion" gibt es neue Multitouch Gesten. Leider funktioniert die Geste "Mit Wischen Seite Blättern" nicht mehr in Safari und generell. Weder mit zwei noch mit drei Fingern, habe ich den gewohnten "Blätter" Effekt, der vorher sehr praktisch war. Wenn jemand Lösungen für das Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Was ist denn eingestellt?
Hier reicht zb ein Finger zum Wischen.
 
Bei mir ist momentan "Mit zwei Fingern horizontal Blättern" eingestellt - funktioniert nur nicht (Vor ein paar Tagen funktionierte es noch!). Was meinst du mit
Hier reicht zb ein Finger zum Wischen.
?
 
Kann keiner helfen? :/
 
Du redest von zwei bzw drei Fingern. Ich sage nur, dass bei mir ein Finger zum Blättern mit Wischen reicht.
 
Du missverstehst mich… ich meine nicht oben auf den Pfeiltasten zurück oder vorzuklicken sondern mit der Trackpad Geste umzublättern um dem ständigen hinundhergeklicke aus dem weg zu gehen.
 
Trackpad?
Davon war noch nicht die Rede.
Ich dachte, Du meinst die Maus.
 
Doch da oben hab ich doch gesagt, dass ich von "Multitouch" - Gesten spreche---
 
so viel ich weiß wurde die Geste unter Lion entfernt des war einer der Gründe warum ich nicht umgestiegen bin!
 
So etwas gibt es bei der Maus auch.
Aber egal: Beim Touchpad ist als Minimum zwei Finger einstellbar.
 
Eben. Das kann die Magic Mouse aber auch

Ich weiss, dass die Magic Mouse auch Multitasking fähig ist - Mein Problem ist allerdings, dass ich mit meinem Trackpad die Geste "mit Wischen navigieren" (Webbrowser Safari) nicht mehr benutzen kann, so dass die Seiten sich verschieben, wenn ich mit zwei Fingern übers Trackpad wische...
 
ok dann überprüfe nochmal die Trackpad Einstellungen unter Systemsteuerung! Wenn es geht wie Agent Max gesagt hat kann es eigentlich nur an den Einstellungen liegen.
 
Die Einstellungen hab ich schon alle zig mal überprüft unter "Trackpad" und es funktioniert trotzdem nicht. Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert… und deswegen wundere ich mich. Da muss ich wohl irgendwo mal einen Fehler gemacht haben und irgendwie ist was verstellt aber unter Trackpad Einstellungen ist das Häcken auf jeden Fall drinne.
 
Ok dann bin ich ehrlich überfragt! Ich hake noch mal nach wenn ich was rausbekomme schreibe ich es rein.
 
Na Toll und ich dachte, man findet hier Hilfe...
 
Würde dir gern helfen hab leider des Lion net sonst wäre des alle kein Problem.
 
Servus, hier mal meine Einstellung, womit unter Lion das "blättern" mit zwei Fingern in Safari funktioniert. (nur zur Gegenkontrolle)

gestures.jpg

Diese Funktion hat jedoch keinen Wirkung, wenn im AppStore vor und zurückblättern möchte. Gibt's dazu auch irgendwelche Einstellung?
 
Die heißt SnowLeopard.
 
Zurück
Oben Unten