Black Bars in iMovie

Ten34

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.07.2021
Beiträge
21
Hallo,

wenn ich etwas mit Quicktime von meinem Bildschirm aufnehme und in iMovie einfüge, habe ich links und rechts immer schwarze Balken in der Aufnahme. Das beschneiden bringt zwar ins richtige format aber da ist ja auch einiges weg dann. Hier gibts doch so viele, die das professionell machen, wie kann man das Problem lösen? Aufnahme neu machen ist kein Problem, nur müsste ich wissen, was man dabei beachten muss

Danke
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.107
Probier das mal mit "Bildschirmfoto" aufzunehmen (vorinstalliert). So sollte es gehen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
59.326
Auflösung im richtigen Seitenverhältnis.
Nimm also eine 16:9 Auflösung.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.598
iMovie nimmt das Seitenverhältnis des ersten Clips im Projekt. Ist deine Aufnahme der erste Clip oder hast du noch was davor was iMovie zu 4:3 zwingt?
 

Ken Guru

Aktives Mitglied
Registriert
04.04.2021
Beiträge
1.107
Nimmst du ein MacBook-Display auf? Das ist nämlich 16:10.
 

Ten34

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.07.2021
Beiträge
21
Nimmst du ein MacBook-Display auf? Das ist nämlich 16:10.
Ja, willst du damit sagen, schwarze Balken bekommt man nicht weg oO?

iMovie nimmt das Seitenverhältnis des ersten Clips im Projekt. Ist deine Aufnahme der erste Clip oder hast du noch was davor was iMovie zu 4:3 zwingt?
Ich habe ein neues Projekt angelegt und dann die 16:9 Aufnahme reingelegt, immer noch die Balken..
 

Elektroschrott

Mitglied
Registriert
25.05.2021
Beiträge
110
Nur mal so aus Interesse: Was spricht gegen Screeny 4 Free?

Bekommt man hier: https://www.kaemsoft.de/CMW/downloads/

Damit habe ich bei meinen Bildschirmaufnahmen keine Balken - auch nicht nach dem Import in iMovie...

** Immer beim Hersteller runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ten34

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.07.2021
Beiträge
21

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben