Black Bars in iMovie

T

Ten34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo,

wenn ich etwas mit Quicktime von meinem Bildschirm aufnehme und in iMovie einfüge, habe ich links und rechts immer schwarze Balken in der Aufnahme. Das beschneiden bringt zwar ins richtige format aber da ist ja auch einiges weg dann. Hier gibts doch so viele, die das professionell machen, wie kann man das Problem lösen? Aufnahme neu machen ist kein Problem, nur müsste ich wissen, was man dabei beachten muss

Danke
 
Probier das mal mit "Bildschirmfoto" aufzunehmen (vorinstalliert). So sollte es gehen.
 
Wenn's ein Video werden soll, wie wäre es mit Screeny?
 
Auflösung im richtigen Seitenverhältnis.
Nimm also eine 16:9 Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Auflösung im richtigen Seitenverhältnis.
Nimm also eine 16:9 Auflösung.
schon probiert, habe "display menu" genutzt und 16:9 Auflösungen probiert, aber selbes problem am ende in iMovie...
 
iMovie nimmt das Seitenverhältnis des ersten Clips im Projekt. Ist deine Aufnahme der erste Clip oder hast du noch was davor was iMovie zu 4:3 zwingt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und Ken Guru
Nimmst du ein MacBook-Display auf? Das ist nämlich 16:10.
 
Nimmst du ein MacBook-Display auf? Das ist nämlich 16:10.
Ja, willst du damit sagen, schwarze Balken bekommt man nicht weg oO?

iMovie nimmt das Seitenverhältnis des ersten Clips im Projekt. Ist deine Aufnahme der erste Clip oder hast du noch was davor was iMovie zu 4:3 zwingt?
Ich habe ein neues Projekt angelegt und dann die 16:9 Aufnahme reingelegt, immer noch die Balken..
 
Nur mal so aus Interesse: Was spricht gegen Screeny 4 Free?

Bekommt man hier: https://www.kaemsoft.de/CMW/downloads/

Damit habe ich bei meinen Bildschirmaufnahmen keine Balken - auch nicht nach dem Import in iMovie...

** Immer beim Hersteller runterladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten