Bitwarden als Standard statt Passwörter App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Im iPhone kann ich Bitwarden als Standard Passwort App einstellen, im macos 15 finde ich diese Option nich. Gibt es dennoch eine möglichkeit Bitwarden als Standard zu setzen?

ganz blöd gefragt: wenn eine app für irgendwas standard ist, wie ist dann am jeweiligen system das protokoll oder die extension dafür? das letzte was ich möchte, ist das mein unabhängiger passwort manager irgendwo fix in ein os integriert wird, wo im hintergrund dann apps nach lust und laune schalten und walten können.
oder wie willst du dann verhindern, dass spyware oder malware nicht diese standard schnittstelle zu deinem passwort manager nutzt und dort andockt?

sei froh wenn du so eine verknüpfung nicht machen kannst.

Die Passwörter App deaktivieren wollte ich aber hab es nicht gefunden.

Gib in den Einstellungen oben links einfach "Passwörter" ein.
Der zweite Eintrag in der Liste - Dann alles deaktivieren.

Bildschirmfoto 2024-11-18 um 20.15.27.png

In der Passwörter App selbst kannst du auch das vorschlagen deaktivieren.

Moin!
Ich versuche grade, zu Bitwarden zu migrieren und bin auch über diese Frage gestolpert. Wird denn, wenn ich den Apple-Passwortmanager deaktiviere, auch automatisch Bitwarden aufgerufen, wenn ich mich an Apps, Browser (ohne Plug-in Verfügbarkeit) usw. anmelde?
Sonst kann ich auch gleich bei KeePass bleiben, das kann ich auch auf allen Plattformen ausser MacOS als default hinterlegen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten