Bitte um konstruktive Kritik zum neuen Projekt

hat jemand zufällig gerade einen code zur hand, mit dem ich den Hintergrund fixiere; also das nur noch das weiße Fenster beim scrollen mitläuft? Vielleicht sieht das hier gut aus; ansonsten wäre es auch was für mein aktuelles Blog. Danke. :)

Versuch mal folgende CSS-Anweisung für body:
Code:
background-attachment:fixed
 
Nur zur Info:
Der Internet Explorer kann damit aber nicht wirklich gut umgehen ;)
 
Nur zur Info:
Der Internet Explorer kann damit aber nicht wirklich gut umgehen ;)

Hm, na ja. Das einzige, was nicht geht, ist doch der Rahmenabstand um die Bilder, oder? Und das kleine "eine christowski produktion" ist ein bisschen verrutscht.
Herrje. Ich hab es noch nicht fertig gebracht, diesen Rahmenabstand in die CSS Datei einzubauen. Jetzt wird das manuell geregelt und der IE kapierts nicht. Suuper. ;)
 
So nun mal meine kleine Kritik:
Ich persönlich hasse es, wenn ich überhaupt keinen Inhalt zu sehen bekomme, bevor ich erst heruntergescrollt habe (mb screen).
Um das zu ändern könntest du folgendes ausprobieren: Die Headerschrift (mittelformat) etws kleiner und auch den header etwas dünner.
Außerdem die Zeile mit dem "eine christowski produktion" kannst du auch in deinen footer packen. Das reicht dann auch denke ich.

Überdies fände ich vlt ein schlichtes - nicht unbedingt farbiges - Logo zu deinem Schriftzug passend. Würde dann auch das Gesamtlayout aufpeppen und bei guter Umsetzung etwas einen "kick" geben, den viele vermissen. ;)
 
Ich würde den Hintergrund schwarz machen, nicht diese Streifen. Und eine andere Schriftart, wahrscheinlich etwas serifenloses.
 
Nur zur Info:
Der Internet Explorer kann damit aber nicht wirklich gut umgehen ;)

Also wenn ich SELFHTML richtig verstehe, kann der WIN-IE die genannte Anweisung sehr wohl umsetzen, sofern sie auf body angewandt wird:
SELFTHTML schrieb:
Der Internet Explorer bis Version 6 interpretiert diese Eigenschaft nur bezogen auf scrollbare Elemente (dem body-Element oder anderen mit der CSS-Eigenschaft overflow:scroll bzw. overflow:auto).
 
Wenn man auf die Website-links der Fotografen klickt, sollten deren seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden.

lg

Leon
 
@Katrin
Ok, hab ich wohl zu ungenau gelesen bzw. falsch in Erinnerung…
Mein schlaues Buch sagt eh auch das Gleiche :)
 
Hey,

wie wärs wenn du die Überschrift blau (die Farbe die du für den "hover-effekt" benutzt hast) färbst. Würde meiner Meinung nach ganz gut aussehen.

lg

Leon
 
Zurück
Oben Unten