Bitte um konstruktive Kritik zum neuen Projekt

Chrizitelli

Chrizitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe in der letzten Zeit mal ein bisschen mehr mit CSS probiert (na, eher laienhaft) und das Ganze dann in folgendes "Projekt" verpackt:

http://www.christowski.de/mittelformat

Dabei geht es darum, dass die Betrachter der Seite (sie wird hauptsächlich im eigenen Blog "supported") ihre Bilder einschicken und die Seite damit Farbe bekommt.

Mich würde hauptsächlich interessieren, was ihr vom Layout der Seite haltet. :)

Danke schon mal für eventuelle Verbesserungsvorschläge,
lg.
 
also bis auf die diagonalen streifen, die ich stark irritierend finde, gefällt mir das layout gut. schlicht, übersichtlich und zweckmäßig.
 
Hm, vielleicht etwas heller machen, dass sie nicht mehr so ins Auge stecken? Danke, werd ich mal versuchen. :)

Ich wollte eben diese Streifen, weil es irgendwie ... modern war.
 
Ich empfinde den Winkel der Streifen als unangenehm steil. Heller wäre nicht schlecht und das Feld mit dem Inhalt sollte mittig sein.

bye,M.
 
streifen sollten unbedingt unwichtiger werden, dünner. es bietet sich an, den inhalt mittig auszurichten. ich weiss, macht jeder, aber so sieht es einfach zu sehr nach links gequetscht aus. wenn das erledigt ist, wirkt das "design", was du noch ein bisschen verfeinern solltest (ist etwas sehr einfach), auch gleich viel besser. – eventuell tut der seite ein kleiner farbakzent gut. das sollte eher ein blasserer ton sein, nicht so wichtig wie dieses pink im platzhalter. – darf ja auch nicht von den bildern ablenken.
eventuell kannst du noch kleine symbole entwickeln (oder du nimmst passende (satz-)zeichen wie > oder • um das ganze etwas mehr zu gliedern, wirkt sehr textlastig. das "TEXTBILDBLOCK" rechts wirkt verglichen zu bildnamen und fotograf ein bisschen wuchtig, genauso die headline.
 
Eines gleich mal vorweg: HTML/CSS sieht gut aus :)

Jetzt zum Design:
Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt sind die Streifen etwas störend (mir wird beim scrollen etwas schwindelig :p) - kannst dich ja mal herumspielen auf http://www.stripegenerator.com/
Eventuell bisschen mehr Farbe reinbringen (z.b. bei den Überschriften)
und vielleicht noch 1-2 grafische stilelemente (eventuell ein Bild mit schöner Typo als Header)

:)
 
also ich (laie) find die streifen geil :)
 
also die grundidee war eben die, dass die seite so grau wie möglich gehalten wird, damit die bilder, die dann den farbklecks bringen, schön rauskommen.
danke für die vorschläge und om3g4, danke für den link. :)
 
So, habe das ganze jetzt mal ein bisschen upgedated. habe den hintergrund heller gemacht und den block etwas nach rechts gerückt. ganz mittig möchte ich das nicht, es sicht nicht so gut aus, finde ich. :)
der graue rahmen ist jetzt da, weil der hintergrund schon so hell ist.
 
ja, sehr schön - viel besser (vor allem der hintergrund) :)
und in der mitte muss es ja nicht umbedingt sein - künstlerische freiheit.
was vielleicht noch ganz cool wäre: der strich unter mittelformat - wenn der ne andere farbe hätte - muss nicht zu stark sein aber würde sicher nett aussehen. (bisschen was fürs auge)
 
Noch besser wäre es natürlich, wenn diese eine Tabelle (die da nicht gerechtfertigt ist) noch aus dem Quellcode verschwindet! :)
 
Noch besser wäre es natürlich, wenn diese eine Tabelle (die da nicht gerechtfertigt ist) noch aus dem Quellcode verschwindet! :)

Hihi, ja ich weiß. Ürsprünglich war die nicht da; aber dann wollte CSS nicht mehr wie ich wollte und schließlich hab ich sie doch eingebaut. Es ist ja nichts professionelles. Wieso sind Tabellen eigentlich so schlimm? :)
 
Mittelformat = Hasselblad ;)

Gruss
mahakala
 
Ich persönlich finde es etwas langweilig, aber ansonsten kann ich nicht meckern. Schön schlicht halt, gut gemacht, aber es fehlt irgendwie der Kick, dass ich hier jetzt "Whooooo" sagen würde...
 
Ich persönlich finde es etwas langweilig, aber ansonsten kann ich nicht meckern. Schön schlicht halt, gut gemacht, aber es fehlt irgendwie der Kick, dass ich hier jetzt "Whooooo" sagen würde...

Hm, das ist dann wohl geschmackssache. Man muss ja bedenken, dass (hoffentlich!) ganz viele Fotos eingeschickt werden; und die sind dann ja vielleicht zum "Whoooo" sagen. ;) Und da mein Blog hauptsächlich von jungen menschen gelesen wird und - wie gesagt - die seite dort vorgestellt wird, ist da doch ein bisschen was zu erwarten.
 
Weil sie nicht dafür gedacht sind, Layoutaufgaben zu übernehmen, sondern nur um tabellarische Inhalte darzustellen. ;)

Das ist natürlich richtig. Aaaber in gewisser Weise ist das ja ein tabellarischer Inhalt. ;) Bilder und Bild-Informationen. Ach, egal, wenn ich mal Zeit und vor allem Muse habe, kümmer ich mich dadrum. Es ist ja nicht so, dass ich mich da so auskenne wie du. ;)
 
Das ganze sieht wie ein Zeitungsausschnitt aus …*ein schöner wie ich finde.

Die Winkel sind mir ein wenig zu steil …*hat zwar was positives – welches aber sehr übertreibt. Weniger iss meiner Meinung nach mehr. Das bild ist fein. Wenn man das jetze noch freistellen würde hätte es einen nicht so linkslastigen Eindruck –*das Layout im gesamten.

Ansonsten ist diese s/w-Stil eine schöne Sache. Das kann man ausbauen …

… build on. :D

Marten
 
Hab dir ne mail geschickt :)
 
Hurra, es sind schon zwei Bilder angekommen! :) Danke dafür.

Das mit den Streifen werde ich regeln.

Ach ja, und: hat jemand zufällig gerade einen code zur hand, mit dem ich den Hintergrund fixiere; also das nur noch das weiße Fenster beim scrollen mitläuft? Vielleicht sieht das hier gut aus; ansonsten wäre es auch was für mein aktuelles Blog. Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten