Bitte um Kaufberatung

Edit: zum Diebstahl: ich als dieb würde doch noch nicht iwork dazukaufen (es sei denn er ist eingebroche) nur um es dann mitzugeben

oder sehe ich das falsch?

Pfft, das Foto ist bei solchen Anzeigen das Letzte, worauf ich etwas geben würde. Kurz mal Google nach Bildern vom MBP fragen (oder ganz stumpf bei ebay kopieren; da kommen auch häufig die Texte her) und schon hat derjenige was für die eigene Anzeige.

Wie schon gesagt: Bei solchen Preisen immer persönliche Abholung vorschlagen. Dann sind die zufällig gerade im Ausland…
 
Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht, dass man sich die bei eBay klauen kann ;D
 
Na ja, da bin ich jetzt ja mal richtig gespannt, ob und was für eine Antwort auf meine Anfrage kommt. Ich halte Euch auf dem laufenden...
 
OK, hier die Mailantwort auf ein ähnliches Angebot, auch bei Quoka:

Hello,
the laptop is brand new in the box will all standard accesoriess and
will come with 2 years local and international warranty.the priece for 1
will be 800 euro including the shipping taxess,i am in London uk and i
will shipp from here.tell me if you are interested to buy.
Thank you


Da lass ich auf jeden Fall die Finger von.
 
hier die Antwort des 2. Anbieters:

Hello,
I hope you understand english because I don't write German so well even if I lived and worked in Germany for a year. I bought the item in Germany.
The Original MacBook Pro is like new. Total price is €600 INCLUDING SHIPPING. Please contact me with your name and address where you want the item to be delivered to. After that, will send the item and let you know about the payment, shipping and insurance which are included in the price.
Please the details I need:
firs name:
last name:
address:
city:
zip code:
country:
phone number:
Wait for your reply. I appreciate.

Thanks

Klingt jetzt auch nicht so toll, obwohl er offenbar das Teil erst versenden und dann die Zahlungsformalitäten klären will. :kopfkratz:
 
Allerdings… Stell' ihm spaßeshalber mal die Frage, wie er das mit der Bezahlung machen will. Western Union (oder äquivalent) wird die Antwort sein.
 
@knollibolli

hier ne weißt was ich meinte mit England und so ;D
 
@iSuck: ja, sind mir allerdings total unbekannt gewesen, diese "Geschäftspraxen". Ich finde es dennoch spannend und werde die noch ein bischen nerven... :crack:
 
also der gesunde menschenverstand sagt das es auf nen betrug hinausläuft, und deswegen hab ich deinen verkäufer auch gemeldet... Man muss ja nicht warten bis einer darauf reingefallen ist oder?
 
Gute Idee ;D
komischerweise ist das immer der selbe text
wenn man hier so bei solchen Fällen mitliest is das komischerweise der identische text. Mal USA mal UK
 
Möglicherweise ein Automailer. Dann merken Die gar nicht, dass ich sie nerven will :(
 
Wer weiß!
Für schätzungsweise 10 "MacBook Pro's" für 600 macht das einen ordentlichen Verdienst.
Da wird wohl noch einer sitzen, halt uimmer mit ähnlichen Antworten ;D
 
600 Ocken????????????????????????????
Da is was faul......


dasich
 
Das is schon besprochen ;D

Ich denk mal dies weg weil TA intersse angemeldet hat :D
 
Ich denke mal es ist weg weil ich es als Betrug gemeldet habe.. ;-)
sorry wenn ich euch den Spaß verdorben habe.. dachte nicht das es soo schnell geht..
 
Hier die Antwort des Einen:

I will ship trough a shipping company you will make the payment to their agent via Western Union

Let me know


Human hatte recht: WU :D

Schon krass.
 
Zurück
Oben Unten