Bitte um Kaufberatung

knollibolli

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
193
Hallo,
ich muss für meine Firma einen weiteren Mac kaufen. Bei meiner Suche ist mir dieser hier aufgefallen:

Original MacBook Pro 17`` 2,5GHz 250GB, 2GB RAM iWork`08 Garantie

Folgender Artikel wird verkauft: Apple Macbook Pro 17`` 2,5GHz, 250 GB Festplatte, 2 GB RAM (refurbished). Das MBP befindet sich in einem sehr gt. Zst. und funktioniert tadellos Ich habe es am 27.08.2008 gekauft (Rechn. kopie lege ich bei). Es besteht somit noch die Apple Gar. bis zum 26.08.2009. Die Seriennummer lautet: 3R8171TEYP3 Das Zubehör ist kpl. Zusätzlich lege ich noch iWork `08 dazu. Bildschirmgröße: 17`` Breitbild Modell: MacBook Pro Arbeitsspeicher: 2.048 MB Prozessortyp: Intel Core 2 Duo Festplattenkapazität: 250 GB Prozessorgeschwindigkeit: 2.500 MHz Betriebssystem: Mac OS X 10.5 (Leopard).


Von der Leistungsfähigkeit wäre der Rechner vollkommen ausreichend. Was mir jedoch nicht klar ist:

1. Hatte dieser Typ irgendwelche krassen Probleme, welche nicht behoben werden können (z.B. Lüfter, Display, opt. Laufwerk) ?
2. Ist der Preis angemessen?
3. kann ich, da das Gerät ja noch über Garantie verfügt, diese mittels APC noch verlängern?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Knolli
 
zu 2.)
wo steht der preis?
 
1.) Nicht dass ich wüsste
2.) Ich sehe keinen Preis
3.) Innerhalb der einjährigen Garantie kannst du auch bei refurbished Geräten Apple Care abschließen
 
Oops, sorry: das Notebook soll 600,- Euro kosten. :)
 
Meiner Meinung nach ein super Preis, zumal du ja die Garantie noch verlängern kannst;-)
 
Sehe ich eben auch so. Der Preis macht ja schon ein wenig stutzig :suspect:
 
600 euro ? - da muss was faul dran sein !!!

Zum Preisvergleich schau mal in ebay rein, da werden marktpreise "ermittelt"

Lass dir die Rechnung geben und teste das Gerät vor Ort auf herz und nieren !!!
 
Informacion

da müsste es stehen wenn es Größere Probleme gäbe ;D

geht der Preis höher (eBay)
oder Festpreis?
 
600 €? :eek: – Wenn du noch ein bisschen auf den Verkäufer einredest, schenkt er’s dir vielleicht... :hum:
 
Der Preis ist Festpreis. Und das Teil steht in Berlin, also für mich als Oberallgäuer nur schwer anzutesten... :(
 
Vielleicht ist er ja zufällig in England und du sollst ihm das Geld per Vorkasse senden

Dann lass es dir schiken um zu testen
oder er ist blöd (solls ja auch geben) ;D
 
Das mit England kapier' ich nicht. Ich habe dem Verkäufer jetzt mal eine Mail geschickt, vielleicht ist es ja auch schon verkauft. Ansonsten glaube ich, schlage ich zu :D
 
Der Preis ist Festpreis. Und das Teil steht in Berlin, also für mich als Oberallgäuer nur schwer anzutesten... :(


Tja, dann FINGER WEG !

... schon mal etwas von Hehlerware, etc gehört ?!
... und wenn er die Originalkartons und Rechnungen hat, wäre ich mir nicht sicher ob dem verkäufer Wasser,Bier,etc in sein MBP gelaufen ist und er/sie es jetzt noch abstossen möchte bevor es ganz den Geist aufgibt.

Ein neues refurb 2,5er MBP kostet im reburbshop 1750 Euro !!!
 
Wenn das eine der einschlägigen Kijiji oder Quoka-Anzeigen ist, dann lass' es lieber gleich bleiben. Meistens sind die Jungs dann ein paar Monate außer Landes, aber via Money Transfer…

Der Preis ist zu gut. Fall' nicht darauf rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Auf die Gefahr hin, dass es mir hier einer wegschnappt: Hier ist das Inserat.
 
Frag', ob du es persönlich abholen kannst. Dann hat sich der Fall schon erledigt, denke ich.
 
man hört ja immer wieder, dass es Leute gibt, die ne e-mail bekommen, dass der Verkäufer in England sei aber dass er es sofort verschickt wenn er zurück ist, oder er es von England aus verschickt. Er schickt dir ne Shipping-number obwohl damit nur ein Paket verschickt wird wo entweder holz drinn ist oder styroporbällchen, oder gar nicht erst ankomt

Edit: zum Diebstahl: ich als dieb würde doch noch nicht iwork dazukaufen (es sei denn er ist eingebroche) nur um es dann mitzugeben

oder sehe ich das falsch?
 
@Human: OK. Ist eine Idee. Danke für den Tipp.

@iSuck: Verstehe.
 
man hört ja immer wieder, dass es Leute gibt, die ne e-mail bekommen, dass der Verkäufer in England sei aber dass er es sofort verschickt wenn er zurück ist, oder er es von England aus verschickt. Er schickt dir ne Shipping-number obwohl damit nur ein Paket verschickt wird wo entweder holz drinn ist oder styroporbällchen, oder gar nicht erst ankomt


Exakt !

bei diesen internet anzeigen immer vorsichtig sein - bei ebay kannst du dich zum Teil auf die bewertungen verlassen.

Sofern du nicht das Gerät vor Ort besichtigen (sag dass ein freund vorbei kommen könnte) ist der Kauf sehr, sehr riskant !!!
 
schau dir nur mal wieviele iphones in kijiji oder quoka für nur 100-200 euro vertickt werden sollen - warum sollte jemand dies tun wenn er über ebay das 2-3fache dafür erhalten könnte ?!!!
 
Zurück
Oben Unten