Bitte um Hilfe. freundin hat Absagen zum Studium bekommen was nun?

Stromgitarre schrieb:
kann man so nicht sagen. mein dad is chef an einer realschule und ist einfach so, dass die meiste quereinsteiger einfach nix taugen. mag jetzt hart klingen aber is einfach was anderes, wenn man in irgendeinem betrieb ne handvoll ingenieure beaufsichtigt oder wenn man vor 30 pupertiereden 9.-klässlern steht die einfach keinen bock auf dich und auf deinen unterricht haben
Naja, ich war an einem Gymnasium, und der Quereinsteiger bei uns war der beliebteste und beste Physik-Lehrer. Aus der Erfahrung könnte ich sagen, das die meisten Lehrämtler nichts taugen. So grob geschätzt 50% waren unter aller Sau.

edith sagt: Mir ging es auch eher darum, das erst ein Riesenwind gemacht wird (und übrigens hinterher noch genauso), mit dem Tenor "Wir würden ja gerne Lehrer einstellen, aber es gibt keine und qualifizierte Quereinsteiger finden wir auch nicht". Wenn dann meine Freundin mit Dr. rer. nat. und Lehrerfahrung an der Uni nichtmal zu einem Gespräch eingeladen wird, was ist das dann? Bullshit. Politikergewäsch. Der übliche Schwachfug, den diese H***birnen täglich verzapfen. Das war das einzige, worauf ich hinaus wollte (bin gottfroh, dass das nicht geklappt hat).
 
Zurück
Oben Unten