Bitte um Hilfe bezüglich Netzwerkkabel Belegung...

Ich habe noch nie Probleme mit "Quetschdosen" gehabt. Da ist auch nix zu dick, wenn man ein anständiges LSA+-Werkzeug hat.
Die ISDN-Dosen können gehen wenn die Leitungen nicht zu lang sind oder die Dosen nicht neben einer Stromleitung liegen, an der z.B. ein randalierender Leuchtstoffröhrenstarter hängt.
 
Ich habe noch nie Probleme mit "Quetschdosen" gehabt. Da ist auch nix zu dick, wenn man ein anständiges LSA+-Werkzeug hat.
Die ISDN-Dosen können gehen wenn die Leitungen nicht zu lang sind oder die Dosen nicht neben einer Stromleitung liegen, an der z.B. ein randalierender Leuchtstoffröhrenstarter hängt.

Das CAT 6 Kabel ist ja Isoliert das sollte doch die Stromzuleitung ihm nichts anhaben! Welchen unterschied macht es aus üb die Kontakte zum Drücken sind zu schrauben, das sollte meiner Meinung keine Rolle spielen bezüglich dem Strom.
 
Ich habe noch nie Probleme mit "Quetschdosen" gehabt. Da ist auch nix zu dick, wenn man ein anständiges LSA+-Werkzeug hat.

siehste, genau das hat nicht jeder, ich auch nicht, dann habe ich noch dicke wurstfinger :) und schon ist das drama da, ;) für einmal kauft man sich meist nicht so ein werkzeug,



Die ISDN-Dosen können gehen wenn die Leitungen nicht zu lang sind oder die Dosen nicht neben einer Stromleitung liegen, an der z.B. ein randalierender Leuchtstoffröhrenstarter hängt.

meine leitungen sind etwas über 20 mtr. eine steckdose liegt auch daneben, aber OHNE Leuchtstoffröhrenstarter, von daher klappt es bestens,
 
Hat heute noch jemand Leuchtstoffröhren zuhause? Ich würde mal sagen es gibt bald nur noch LED.
 
Das CAT 6 Kabel ist ja Isoliert das sollte doch die Stromzuleitung ihm nichts anhaben! Welchen unterschied macht es aus üb die Kontakte zum Drücken sind zu schrauben, das sollte meiner Meinung keine Rolle spielen bezüglich dem Strom.
Es geht nicht um Schrauben oder Stecken, es geht darum, dass die für Cat5 und höher gedachten Dosen besser geschirmt sind, als die ISDN-Dinger. Und die Cat>=5 Dosen gibt es nur als "quetsch"
Und das Kabel ist an der Dose eben nicht mehr geschirmt, den Schrirm musst Du ja aufreissen.

Nebenbei kostet ein LSA+- Anlegewerkzeug weniger als 10 €, ich hab' Kumpels, die geben mehr für Schraubenzieher aus, auch wenn sie die nie mehr benutzen. ;-)
 
Ja das hat was.... ich bin schon zufrieden wenn ich am ende meine HD Filme aus meinem NAS saugen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten