Bitte um Hilfe. Alle Dateien nach Neustart nicht mehr sichtbar. Hilfe!!!! Dringend.

Ja was nu? Daten weg oder noch da?

@Christian

Wie sieht's aus; haste die Anleitung abgearbeitet, die dir Agent007Max gegeben hat?
 
Also, ich hab nichts umbenannt oder derartiges. Jedenfalls nicht absichtlich. Hab nur Parallels runter fahren müssen. Der einzige unterschied ist, das der Schreibtisch jetzt Desktop heißt. Vor dem Absturz hieß der noch Schreibtisch. Alles was ich unter chrisboog hatte ist weg. Nur die Dateien von heute sind alle da. Auch so unter Parallels. Alles was älter als heute war ist weg. Aber nicht die Programme sondern nur Dateien. Als wenn jemand auf dem Schreibtisch, Downloads, Dokumente alle Dateien gelöscht hat. Applejack hab ich auch durchlaufen lassen. Hat nichts gebracht. Als hätte es die Dateien nie gegeben. Keine Fehlermeldung nichts. Ich bin am Ende.
 
Jetzt kannst noch ordentlich Geld in die Hand nehmen und die Festplatte zu einer Datenrettungsfirma bringen; eventuell können die noch was machen.
Auf jeden Fall solltest du aufhören weiter irgendwelche Software zu installieren und mit dieser auf der Festplatte herumfummeln. Am besten den Mac aus lassen oder extern booten.

Ebenso würde ich dir empfehlen künftig regelmäßig Backups zu machen.
 
Es ist schwer vorstellbar, dass das Abwürgen eines Prozesses so radikal viele Daten löscht. Nicht dass ich Dir was unterstellen will. Nur scheint es, als sei da noch was anderes passiert. Klar, die Frage lautet: Was?
Du könntest jetzt noch folgendes probieren:
Du lässt Spotlight neu indizieren. In den Systemeinstellungen kannst Du unter Spotlight einstellen, dass das System die Hauptplatte nicht mehr indiziert (neudeutsch: indexiert). Da bekommst Du dann eine Warnmeldung. Die quittieren, danach löscht OSX den Index. Nun die Hauptplatte aus den Ausnahmen wieder raus, und OSX indiziert wieder.
 
Sogar meine itunes-Sammlung ist vollständig da. Es geht nur um Schreibtisch, Downloads und Dokumente. Hier ist irgendwas faul. Werd jetzt mal deinen Tip, Schandor probieren. Ich glaub auch nicht das es ab runterfahren von Parallels liegt. Aber wenn ich was gelöscht hätte, dann müsste es doch im Papierkorb sein. Aber da ist nur altes Zeug.
 
So ganz steige ich bei Dir nicht durch. Du sagst, die Sachen von heute existieren noch und auch die iTunes-Library. Das steht aber im Widerspruch zu Beitrag #16, meines Erachtens.
 
Ich kann euch nur sagen, dass mein itunes-Musik komplett das ist. Im Safari sind meine Lesezeichen da. Alle Dateien, die ich heute runtergeladen habe sind auch noch da. In meinem anderen Profil sind auch alle Daten komplett so wie sie sein sollen. Nur in diesem Profil, fehlen sämtlich Daten aus Download, Dokumente und dem Schreibtisch. Das ist ein mysterium. Wie kann so was passieren? Das geht doch nur über markieren und löschen oder wie?
 
ES bringt wohl alles nichts :( Ich hab nicht die Kohle für eine so Datenrettungsfirma.
 
hat auch nichts gebracht, es ist als seien sie niemals da gewesen. kein einziges Fragment mehr. Wie kann dem Finder sagen, dass es er die Daten die er jetzt zeigt wieder versteckt?
 
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -boolean FALSE

und dann wieder:
killall Finder
 
Zurück
Oben Unten