Bitte mitmachen. Systemabfrage in Flash.

S

sevY

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine OS-Weiche in/für Flash.
Ich denke, das ist nicht unbedingt ein Thema für Flash, da ich mich eher mit den verwendeten OS hier beschäftigen möchte, als mit dem Script selbst. Funktioniert ja :D

Daher eine Bitte:

Bitte hier einmal klicken, dann den kurzen Text herauskopieren und hier posten. Dazu bitte sagen welches OS (genaue Angabe) und falls bekannt, Version des Flashplayers oder wenn vorhanden, Name & Version welches alternativen Players.

http://tools.doulis.com/swf-systemcapabilities.php


User mit exotischen System sind übrigens sehr gefragt. Also nicht nur Windows, MacOS… sondern sehr sehr gerne auch Linux User etc.…


Liebe Grüße

Yves
 
Als Text erscheint "MacOS 10.3.3" was auch stimmt, nur mit Kopieren is nich! Brause mit Safari und allem Zeugs, wie es bei Panther dabei ist.
 
Ok, das mit dem kopieren kann schon sein… macht nix. Dann eben kurz merken und tippen :)

Danke schonmal.

Bin echt mal auf User mit OS9, Windows, Linux gespannt.


Weil funktionierende Abfragen für die gesamte Windowspalette (incl. CE) und für Serversided habe ich, nur Mac OS bis jetzt nur die Version 10.3.3

Linuxuser und andere schauen zur Zeit noch in die Röhre bis ich den Infostring habe :D


Yves
 
Ave,

mehr an Infos werden nicht angezeigt.

Mortiis
 

Anhänge

  • systemabfrage.jpg
    systemabfrage.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 119
Original geschrieben von Mortiis

mehr an Infos werden nicht angezeigt.
 

Das ist vollkommen ok so. Ich sehe in deiner Sig das du anscheinend auch 8er, 9er MacOS hast.
Tust mir mal den Gefallen und machst das mit denen auch? ;)

Yves
 
Für dich doch immer ;) :

Mac OS 9.2.2
Flash 7

Mac OS 10.3.3
Flash 7
 
Hi Yves,

ich bin hier gerade mit Windows NT und dem Mozilla Firefox unterwegs.
Ich würde Dir gerne den Text posten, nur leider wird nicht abgezeigt.

:(


edit: Mit dem Internet Explorer geht's auch nicht!
 
Windows 98/ME

Browser Firefox 0.8
Shockwave 8

Mac OS 10.3.3 brauchste ja nicht nochmal oder?

Gruß -rollo-
 
Win2K Professional, IE 6.0.2800.1106, Flash unbekannt.
Nichts tut sich, obwohl Explorersymbol sich dreht.
Grüße,
mg
 
ich versuche die url unter W2K mit einem IE 6.0, Flashplayer 6.0, zu laden aber es funktioniert nicht. Ueber 'opening page....' komme ich nicht hinaus - es kommt aber auch nach 10 Minuten noch kein time-out.

Cheers,
Lunde
 
Hey, danke das ihr soviel mitmacht. Sogar die Ina lässt sich seit Wochen mal blicken!!!

Alles verwertbare Infos. OS die wir schon Identifiziert hatten brauchen wir nicht nocheinmal.

@Delmar.

Windows NT zeigt einen leeren String an? Normalerweise sollte da dann stehen „Windows NT“

Leer wäre dann der default String.

Welche NT Version?

Bist du sicher das ein Flashplayer installiert ist? Und wenn ja, weisst du auch welcher?


Liebe Grüße

Yves
 
Ave,

Hier die ganze Sache nochmal aus dem reinen Classic (kein möchte-gern-Classic unter OSX)

Mortiis

PS.: dass mit dem System 8 gibt wahrscheinlich ein technisches Problem, da es auf meinen Powerbook drauf ist und ich im Moment keinen vernünftigen Browser für diesen Rechner habe, der auch ohne Problem seinen Dienst bestreitet, muß ich halt noch a weng tüffteln.
 

Anhänge

  • systemabfrage2.jpg
    systemabfrage2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 70
"Windows XP"

auf Win Xp Home 2002 SP1

Browser ist Opera 7.23 Flash Version weiß ich nicht, da nix ahnung wo nachgucken sollen.
 
Original geschrieben von lundehundt
...ueber 'opening page....' komme ich nicht hinaus - es kommt aber auch nach 10 Minuten noch kein time-out.
 

...ist bei mir genauso.

Win98 - IE5.5 - Flash ?
 
So Yves.. extra für dich hab ich jetzt schnell mein Desktop hochgefahren...


Flash sagt: Linux 2.6.3-gentoo.r1

und genau das ist es was auch uname -a sagt... ;)

Ach ja falls es interessiert. Browser ist der Firefox
 
Hmm…

die von mir verwendetet Funktion ist eine undokumentierte Funktion seitens Macromedia. Eventuell kommt es dabei dann zu direkten Darstellungsfehler.

Insgesamt geht es bei der OS-Weiche darum, die Codepages zur Anzeige dynamische Textinhalte mit Sonderzeichen für entsprechende Systeme korrekt bereitzustellen, da sehr große Mengen an Daten aus einer Datenbank, aus XML Files etc. geladen werden und man nicht alles direkt nach UTF8 encoden kann.
Für den Fall das die Abfrage Routine versagt, wird System.useCodepage=true; gesetzt, was eine inkorrekte Anzeige abfangen sollte.

Aber danke, das auch die, bei denen es nicht funktioniert, sich melden :)

Liebe Grüße

Yves


Es wäre noch ein User mit System 10.2.4 oder so ( also einer non-up-to-date Version von X) interessant, sowie ein User mit 9.1 und ein User mit 8er Version sowie Linux User verschiedener Distributionen und vielleicht noch ein paar Exoten, sofern es Flashplayer oder alternative Player dafür gibt.
 
Ok,


Linuxuser hätten wir dann auch schon mal einen.

Jemand mit Suse oder Knoppix, RedHat, Yellowdog etc unterwegs?
 
Wenn es dir so wichtig ist, kann ich schnell mal ein Knoppix hocheiern und Inerready machen...
 
Zurück
Oben Unten