Bitte mal gucken

Danke danke für's Lob. Freut mich, dass die Seite gefällt.

Im IE funktioniert sie übrigens wirklich nicht richtig, irgendwie finde ich das aber auch gar nicht so schlimm.

Und wegen der Schrift: martinibook, vielleicht hat das wirklich mit deinen Einstellungen zu tun. Ich hab's mit Firefox/Camino und Safari getestet und da sieht alles gut aus. Sowohl am Mac als auch unter Windows. Mal davon abgesehen, dass Camino die "dünne" Helvetica durch die normale ersetzt (was aber gestalterisch keinen großen Unterschied macht).

Ich werde die Seite sicherlich sukzessive weiter verbessern und ergänzen, aber ich bin schon froh, dass sie soweit funktioniert. Danke für die Anregungen schonmal.
 
Einfach Klasse - gute "no nonsense" Seite. Die Kioskserie ist mein Favorit. Gerade die Tatsache, dass die Personen so gestellt aussehen finde ich gut. Ich würde nur die Anzahl der Bilder in einigen Serien leicht reduzieren (nicht mehr als 15 bis 18 Bilder pro Serie) und die Dateinamen weglassen. Weiter so...
 
hallo jushi,

deine fotos find ich klasse und
die webseite auch, da mag ich die typografie und das ansonsten schlichte.
es gibt nur ein problem: die "dünne schrift" ".....FOTOGRAFIERT" sieht aus wie verschmiert und auch so stimmt was nicht mit den Buchstabenabständen. Vielleicht ist sie einfach nur zu dünn und sieht deshalb verschmiert aus.

womit hast du deine homepage erstellt? ich will jetzt auch gerade meine erste machen und muss da dann auch bilder neu einstellen und so. ich habe aber keine ahnung und will mich auch höchstens nur ganz kurz in ein neues programm einarbeiten.

beste grüsse nachm süden,

bd

p.s.: das ganze links oben dürfte tatsächlich etwas größer sein. anstatt der dünnen schrift empfehle ich dir mal.... die helvetica bold condensed (von der kann ich irgendwie ganz schlecht lassen ;)) , passt gut zu den schwarzen balken.
und als unterzeilen-schrift würde ich auch prägnantere schrift mit durchaus mehr eigenem chrarakter nehmen. so spontan fällt mir die myriad ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten