Bitte kritische Bewertung

Tja, wie man sieht, gehen die Meinungen stark auseinander... ist halt wie bei den Millionen von Fußballtrainer vor dem TV und den wirklichen Profis. ;)
 
Bei aller technischen Diskussion: Vielleicht sollte man auch mal an das Zielpublikum denken!

Wenn ich eine Ferienwohnung suche, interessiert es mich mal so rein gar nicht, ob die Webseite ein "responsive Design" umgesetzt hat. Ich will Urlaub! Ich möchte Bilder der Wohnung sehen, ein wenig Honig um den Bart geschmiert bekommen, was die Lage angeht und was man dort tolles machen kann und ich möchte sehen, was es kostet und ob die Wohnung zu dem Wunschtermin noch frei ist oder wen ich dazu fragen kann. Das ist alles!

Das alles erfüllt die Webseite völlig. Kleine Anmerkungen: Ich hätte gern große Bilder gesehen, wenn ich auf der Startseite auf das Bilderbanner oben klicke und ich würde nicht gleich mit zwei Autobahnen ins Haus fallen im ersten Satz.

„Wenn ich eine Ferienwohnung suche“ ... das ist deine persönliche Sache

Es gibt aber genug Leute, die suchen am Smartphone oder Tablet. Und da sind die Schriften (Menü) einfach zu klein.
Die Bilder zu klein (wie du selbst schreibst). Und das Menü un der Inhalt sind dann schwer zu scrollen und zu überblicken.

Mein Haupt-Kritikpunkt sind die zu kleinen und viel zu unterschiedlichen Schriften und Schriftgrößen. Da könnte
man aufräumen und alles einheitlicher gestalten, dann wäre es schöner und besser lesbar.


„Jimdo“ habe ich empfohlen, weil es keine Einarbeitungszeit erfordert wie z.B. Wordpress.
Will man in Wordpress das Design anpassen, wird es durchaus anspruchsvoll. Da muss man sich schon viele
Stunden reinfuchsen, wenn man nicht nur ein Standard Theme pur nutzen will.
 
Naja, die "Webdesigner" schreien jetzt sicher alle Hurra oder kritisieren dies und das Design.
Aber da es sich ja offenbar um eine kommerzielle Seite handelt und Ihr Geld mit Eurer FeWo verdienen wollt, ist das optische Design der Seite eher unwichtig.
Die Seite wurde von einem WebdDesigner entwickelt und nicht von einem Web-Programmierer, richtig? ;)

Darum jetzt mal zu den technischen Fakten:

- zuviele H1-Überschriften (2)
- robots.txt fehlt
- Sitemap fehlt
- "double content" (Seite wird sowohl unter www.ferienwohnung-schart.de als auch unter ferienwohnung-schart.de gefunden > Weiterleitung einrichten
- nur 12 interne Links
- schlechter Pagespeed (Vorschaubilder verkleinern!)
- Keywords sind okay, scheinen aber nicht durch einen Profi recherchiert bzw. verfaßt - wurde vorher eine Keyword-Recherche durchgeführt?
- Seitentitel zu lang (max. 60 Zeichen)
- Seitenbeschreibung ist viel zu lang (max. 160 Zeichen)
- keine Titelattribute mit Mehrwert (79%)
- 29% der Bilder könnten noch Titelattribute vertragen
- keine Fehlerseite (404-redirect)
- language-key fehlt
- kein erkennbarer Nutzerfluß
- kein CTA (Call to action = Handlungsaufforderung)
- daher zu hohe Absprungrate

Eine optimale Anleitung für den Aufbau einer kommerziellen Webseite kannst Du Dir hier anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine optimale Anleitung für den Aufbau einer kommerziellen Webseite kannst Du Dir hier anschauen.

Was ist das denn für ein Schrottlink? Werbung für ein "Erfolgskonzept"?

Bildschirmfoto 2017-02-07 um 11.46.13.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn für ein Schrottlink? Werbung für ein "Erfolgskonzept"?
Reflink?
?ekmwpdty_7_847990 :crack: Hier ohne falls es jemand brennend interessiert: player.vimeo.com/video/163663938 (habe bewusst die Verlinkung entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "Webdesigner" schreien jetzt sicher alle Hurra oder kritisieren dies und das Design.
Aber da es sich ja offenbar um eine kommerzielle Seite handelt und Ihr Geld mit Eurer FeWo verdienen wollt, ist das optische Design der Seite eher unwichtig.

Das Design ist unwichtig? Wirklich? :rolleyes: Nein

Dass die Seite viel zu viel Text, dazu noch unterschiedliche Schriften hat, ist unbestritten. Ist halt ne typische Hobbyseite... was aber dem Ziel des Seitenbetreibers vielleicht entsprechen soll.
 
Soll ICH Dir jetzt die fragen beantworten, die das Video beantwortet???
Was zahlst Du mir dafür?
 
Ist halt ne typische Hobbyseite... was aber dem Ziel des Seitenbetreibers vielleicht entsprechen soll.

Nein, ist es eben nicht! Es ist eine kommerzielle Seite, also eine Seite, mit der Kunden für ein Geschäft (hier die Vermietung einer FeWo) gewinnen soll.

Thema verfehlt. Sechs, setzen! ;)
 
Nein, ist es eben nicht! Es ist eine kommerzielle Seite, also eine Seite, mit der Kunden für ein Geschäft (hier die Vermietung einer FeWo) gewinnen soll.

Thema verfehlt. Sechs, setzen! ;)

Die Aufmachung ist Hobbystyle. Richtig lesen, dann versuchen zu verstehen... Nicht versetzt. ;)
 
Soll ICH Dir jetzt die fragen beantworten, die das Video beantwortet???

Sorry, aber dieses Video beantwortet gar keine Fragen. Das läuft jetzt seit knapp 10 Minuten und beinhaltet bisher nur Geschwafel und geht jetzt gleich zum Verkaufsteil von "FutureSale" :crack: über. edith: 69 € kostet das ganze 'nur' (um euch das Video, knappe 25 Minuten lang, zu ersparen)
Mach lieber ne Kaffeefahrt @TE :hehehe:

...
zur Website: Ich finde die aus meiner amateurhaften "Kundensicht" insgesamt in Ordnung und erfüllt meiner Meinung nach ihren Zweck. Viele sinnvolle Tipps hast du ja schon erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux und SwissBigTwin
Sorry, aber dieses Video beantwortet gar keine Fragen. Das läuft jetzt seit knapp 10 Minuten und beinhaltet bisher nur Geschwafel und geht jetzt gleich zum Verkaufsteil von "FutureSale" :crack: über.
Mach lieber ne Kaffeefahrt @TE :hehehe:

Nepper, Schlepper, Bauernfänger... unseriös und geht schon Richtung Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Keek
Puhhh, ich frage mich echt, warum man heutzutage noch sowas wie Rapidweaver nutzt. :-/

Aber, ich finde das Vermieter Familien-Bild echt sympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topfi
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht – und ist auch nicht witzig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek und SwissBigTwin
Ist also dein Ernst, dass du ein Video von FurureSale hier empfiehlst?

Ich empfehle kein Video von FS, sondern das Infoprodukt FS, weil es die m.M.n. beste Anleitung für den Aufbau einer kommerziellen Webseite ist, die ich je gesehen habe!
Aber es gibt natürlich immer Menschen, die immer alles besser wissen und daher an Neuem nicht interessiert sind.
Für solche sind solche Informationen - wie Informationen allgemein - wie Perlen vor die Säue geworfen :rolleyes:

Nun denn, ich habe meinen Beitrag zum Thema geleistet...
 
Zurück
Oben Unten