Bitte kritische Bewertung

Wenn man allgemein sucht, findet man dich sowieso nicht vorne, außer
du bezahlst bei Google Adwords. Nur über Site SEO ist das nicht machbar.


Natürlich ist das per SEO machbar! So bin ich mit einer völlig neuen Webseite seinerzeit bspw. innerhalb einer Woche auf Platz 2 geschossen und habe dabei etablierte Webseiten, die tlw. schon über 10 Jahre bestanden, überholt.

Das hängt allerdings auch immer vom Keyword ab bzw. vom Wettbewerb zu diesem Keyword und davon, wie SEO-optimiert die Wettbewerbsseiten sind. 98% aller Webseiten nutzen überhaupt kein SEO! Darum ist die keyword-Recherche das Erste, was man machen sollte, um sicher zu gehen, daß man sich nicht auf ein Keyword fixiert, wo man keine Chance hat, nach vorne zu kommen oder auf eines, zu dem es nahezu überhaupt keine Suchanfragen gibt.

Es macht auch keinen Sinn, für jede Seite 20 Keywords oder mehr anzugeben, da man jede Seite nur auf ein oder allerhöchstens zwei Keywords hin optimieren kann. "Viel hilft viel" nutzt bei Goggle nichts, Klasse statt Masse ist angesagt ;)
 
Die Seite gefällt mir ganz gut, aber ich habe 2 Verbesserungsvorschläge:

1. Die gut platzierten Fotos der Wohnung auf der Startseite sollten an gleicher Position fest auf der Masterseite verbaut werden, damit man sie auch von den Unterseiten aus sehen kann. Neben dem Preis sind das die zentralen Informationen, um die es geht.
2. Da 2017 immer weniger Menschen einen klassischen PC/Laptop für solche Recherchen verwenden, sollte die Seite für Tablets und vor allem für Mobiltelefone optimiert sein. Heißt konkret: Es sollte eine "Mobilversion" der Seite mit anderem Layout für die kleineren Displays der Mobiltelefone existieren. Auch sollte hier möglichst kein Flash und so wenig JavaScript wie möglich verwendet werden, da viele Mobilbrowser damit nicht gerne bzw. unzureichend umgehen.

Ich hoffe, das hilft. Ansonsten halte ich die Seite für gelungen (wirkt freundlich, nicht zu professionell und familiär - passt also zur "angebotenen Ware").
 
Das scheint mir alles richtig kompliziert zu sein. Aber wenn ich in Google oder Bing Ferienwohnung Ronneburg Hessen eingebe, dann bin ich auf der ersten Seite. Es gibt bei uns ja auch nur 4 FW. Die Leute suchen schon ziemlich konkret nach Ronneburg.
 
lasse es so und beobachte.:)
 
5 Sterne für eine "zweckmäßige Ferienwohnung" von Peter S. :D
 
2. Da 2017 immer weniger Menschen einen klassischen PC/Laptop für solche Recherchen verwenden, sollte die Seite für Tablets und vor allem für Mobiltelefone optimiert sein. Heißt konkret: Es sollte eine "Mobilversion" der Seite mit anderem Layout für die kleineren Displays der Mobiltelefone existieren. Auch sollte hier möglichst kein Flash und so wenig JavaScript wie möglich verwendet werden, da viele Mobilbrowser damit nicht gerne bzw. unzureichend umgehen.

Tja, das ist das Problem bei RapidWeaver. Damit kann ich das nicht umsetzen.
Wenn ich die Seite auf meinem iPad betrachte, dann kann ich aber alles einwandfrei lesen, da braucht man eigentlich nichts optimieren. Die Seitenbreite ist fest auf 950 Pixel eingestellt
Beim iPad mini bzw. anderen kleineren Tablets kann ich jetzt nix sagen ob lesbar ist. Aber bestimmt besser als auf nem Smartphone.
Bei einem Smartphone gibt es natürlich Probleme, da kann man sehr wenig erkennen.
 
Auf dem iPad Mini ist alles problemlos lesbar, alle Links funktionieren und man benötigt kein Scrolling in der Horizontalen.
Alles in Allem ist die Seite zweckmäßig und vollständig, das Design wirkt aber schon etwas altbacken, wie in den frühen 2000er Jahren. :)

Wünsche euch viel Erfolg und dass die Suchenden keine Designfetischisten sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Inhaltlicher Ersteindruck ist gut, man findet alles, was man wissen möchte.

Das Design wirkt wiederrum recht "oldschool", mit Wordpress bekommt man einfach modernere Designs hin... allerdings wirkt die Seite trotzdem sehr freundlich.
 
Inhaltlicher Ersteindruck ist gut, man findet alles, was man wissen möchte.

Das Design wirkt wiederrum recht "oldschool", mit Wordpress bekommt man einfach modernere Designs hin... allerdings wirkt die Seite trotzdem sehr freundlich.
Ja das "oldschool" ist richtig. Wordpress ist ja beim Provider Goneo dabei. Mich schreckt nur das neue ein wenig ab. Gibt es irgendwo ne Seite "Wordpress für Einsteiger" oder so ähnlich?
 
Wenn du Wordpress nehmen solltest, dann nicht vom Provider als Automatismus-Installation.
Das ergibt immer Probleme – installiere es wenn selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zurück
Oben Unten