Bitte Kauftipp MAC gebraucht OS X und Windows 7

muß Windows vorrübergehend weiternutzen, da ich die entsprechenden Anwenderprogramme gekauft habe. Die nächsten Versionen hole ich mir als Mac Versionen, nach und nach............und irgendwann: Windows ade !!
 
na genau das ist ja da Dumme bei der Sache: meine CAD und Grafikprogramme waren teilweise teuer, und ich habe die in den letzten Jahren immer wieder neu gekauft bzw. geupdatet. Ich muß dann irgendwann mal einen Schnitt machen, und für den Mac alles neu kaufen...........oder schaun ob es Crossgrades gibt, früher gabs das mal.
 
Nein.
Ganz ohne Grabenkämpfe, einfach nur "nein". :)
Ich weiß nicht wer dir das erzählt hat, aber er scheint nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie zu haben.



Najaaaa, ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit (ca. 1 Jahr her?) in irgendeiner Fachzeitschrift einen Testbericht gelesen, in dem verschiedene Plattformen für Windows getestet wurden und da schnitt - oh Wunder! - das MacBook Pro als "beste Windows-Plattform" am besten ab :)

Also ein schlecht zusammengebastelter PC wird schon Nachteile haben gegenüber einem MBP oder KANN das zumindest haben!


@ Threaderöffner: Wenn Du mit Windows und MacOS parallel arbeiten wollst, solltest Du reichlich RAM buchen (ich würde mind. 8GB empfehlen, dann hat jedes System 4GB) und eine SSD macht sich allgemein enorm bemerkbar! Da dürften dann aber 250GB das Minimum sein.

Und auch ein Quad-Core-Prozessor könnte sich einem Dual-Core gegenüber deutlich vorteilhaft erweisen. Wenn Du dagegen auf "sowohl als auch" verzichten kannst und "entweder oder" spielst, sind die Anforderungen geringer. Auf meinem iMac von 2010 mit i3-Prozessor, SSD und 8GB RAM laufen bspw. beide Systeme parallel sehr flott, allerdigns veranstalte ich auch keine "Gewaltorgien" wie das Bearbeiten von 98 Megapixel-Bildern oder 8K-Videoschnitt ;) (wobei ich WIndows eh höchstens einmal im Jahr starte oder so)

Aber unter Umständen gibt es für dei von Dir benutzten Programme sogar Mac-Versionen? Dann könntest Du Windows u.U. immer mehr abschaffen ;)

BWG Wirbel


Was für Programme sind das denn genau, die Du auf der DOSe einsetzt?
 
Du hast recht, es ist diese Karte. Jou, dann muß ich jetzt mal grübeln........
 
also die häufigsten Probleme macht Corel Draw X4, gefolgt von Rhinoceros 4.0 (beide x64)Ich arbeite auch relativ oft mit Adobe Lightroom 5.0 x64 (standolaone, kein Plugin), dass läuft allerdings gutDas sind auch die am häufigsten verwendeten Programme, also die MUSS ich auch auf dem Mac haben, da ich die ganz gut kenne...........
 
Wenn Du weiterhin mit Windows-Programmen unter Windows arbeiten willst, insbesondere mit dem in meinem Augen allerschlimmsten Programm ever COREL :)sick:) dann ist der Umstieg auf Mac in meinen Augen sehr grenzwertig.
 
find's relativ seltsam, dass du bei deinem PC das Problem von hohen Wartezeiten und einfrieren hast.
In meinen Augen solltest du erstmal schauen, ob du deinen PC durch Fehlerbehebung und ggf. Neuinstallation nicht schneller bekommst. Hast du eigentlich eine SSD als Platte eingebaut?
Denn wie bereits gesagt, um dieselbe Leistung deines jetztigen PCs an einem Mac zu erreichen braucht es schon einen MacPro und das ist dann eine massive Investition.
 
Seh ich ganz ähnlich wie Killerhund. Ich habe jahrelang beruflich Grafik auf dem Mac angestellt und bin nach Stellenwechsel jetzt mit denselben Programmen auf Win 7 konfrontiert. Mein Büro i7 ist sehr flott aber auch absturzgefährdet weil zusammengeschustert. RAM und Grafikkartenprobs. Wenn das jetzt ein vernünftig konfigurierter PC wäre, hätte ich, bis auf Art, wie Windows die Welt sieht, wenig zu meckern. Und Corel geht gar nicht.

Sieh es mal so: Du müsstest einen deutlich vierstelligen Betrag für einen MacPro der Baujahre 10-12 in die Hand nehmen, um leistungsmässig zufrieden zu sein. Ich würde das nur machen, wenn es an meinem PC nix mehr zu machen gäbe, sei es aufgrund der Komponenten und/oder ihrer Qualität.

Zum Ausprobieren ohne Riesensummen in die Hand zu nehmen, könntest Du einen preiswerten MacPro aus den ersten Baujahren 2006/07 nehmen. Deren VK sinkt gerade in die unteren dreistelligen Bereiche, nur weil sie offiziell nicht mehr 10.8 und 10.9 können. Für solche Experimente sind sie aber noch schnell genug und bieten mit ihren vier HD-Bays Raum für Projekte. Dann geht nicht ganz so viel Geld in die Welt. Ganz abgesehen davon können sie mit einem Trick dann doch noch 10.9.
 
Ja das ist wohl wahr....

Ich habe vor kurzem ein wohl älteres WIN 7 nativ installiert und ich hatte ca. 4 Tage lang Freude an ca. 250 Updates.

I know why i love my Mac...;)

4 Tage lang??!! :eek: - Was bitte hast du denn da falsch gemacht . . ? :suspect: Ich meine, ich hab gerade vergangene Woche Windows 7 nativ installiert und alle Updates installieren lassen, das hat nicht länger als 3h gedauert; während derer ich - wohl gemerkt - abwesend sein konnte. Einzig die Installation von IE11 hat Präsenz erfordert. ;)
 
4 Tage lang??!! :eek: - Was bitte hast du denn da falsch gemacht . . ? :suspect: Ich meine, ich hab gerade vergangene Woche Windows 7 nativ installiert und alle Updates installieren lassen, das hat nicht länger als 3h gedauert; während derer ich - wohl gemerkt - abwesend sein konnte. Einzig die Installation von IE11 hat Präsenz erfordert. ;)

Da kann man nichts falsch machen...

Ich sagte ja das es wohl eine frühe Version war und die Anzahl der Updates ist nicht geschönt, eher waren es noch mehr.

Ich dachte es hört nie auf....
 
Zurück
Oben Unten