Bitte Hilfe :(

Diskutiere das Thema Bitte Hilfe :( im Forum Scripting und Automatisierung

  1. sanhareb

    sanhareb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    ich versuche seit einem Monat :( ein einfachn Knopf in mail Programm zu erstellen die wieder rum ein Applescript aufrufen soll ... das AS habe ich schon programmieret und funktioniert aber ich muss jedes mal das Mail Markieren und das Mail Script dann von die AS Menü in Finder ausführen .... ich brauche dringed die Knopf .... ich habe versucht mit IB aber
    zwei Problme:
    ich fidne die Toolbar.nib von die Mail.app oder die ist unter andere name gespeichert
    und ich weiß nicht wie ich ein AS dort auch einbinde
    :(

    ich freue mich auf Euer Hilfe
     
  2. chebfarid

    chebfarid Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Ciao sanhareb,

    was Du vorhast geht leider nicht: Du nicht die Nib eines Apple-Programms öffnen und einen selbst programmierten Button hinzufügen. Wäre toll, ist aber nicht möglich. ;)
    Was Du machen kannst, um Dein Script immer griffbereit zu haben wenn Du Mail benutzt, ist das Script-Menü benutzen. Falls Du das Menü noch nicht aktiviert hast: Du findest es in den Programmen im AppleScript-Ordner.

    Good scripting
    Farid
     
  3. sanhareb

    sanhareb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    danke

    hi farid,

    ich habe die gelöst in dem ich ein tastenkombination die dann meine applescript aufruft .... aber trotzdem danke für die post

    grüße
    sanhareb
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...