Bitte Hilfe! ! RAWs übertragen von iPhone 14 pro auf Mac - ich kriegs nicht hin

Mit den Foto App Einstellungen, so wie vom @herberthuber in #14 gezeigt, stelle ich mir vor, das der Export auch über AirDrop funktionieren sollte; solange es nur ein paar epische Bilder sind und nicht hunderte ;).
 
Meine Güte, ENDLICH! ! ! ! ! !! ! ! ! :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Es geht! Und zwar mit der iMac Software "Digitale Bilder".
....

Warum Apple das so DERMASSEN kompliziert macht an die Raws zu kommen ist mir ein absolutes Rätsel.
Was ist daran DERMASSEN kompliziert?? Die Lösung wurde doch ganz am Anfang hier im Thread genannt und Apple beschreibt es auch hier ganz deutlich ...
Man muss es nur mal lesen und einfach tun ...
 
Was ist daran DERMASSEN kompliziert?? Die Lösung wurde doch ganz am Anfang hier im Thread genannt und Apple beschreibt es auch hier ganz deutlich ...
Man muss es nur mal lesen und einfach tun ...
Das Problem, so wie es sich mir darstellt liegt darin begründet, dass der TE eine bestimmte Vorstellung davon hat, wie es seiner Logik entsprechend nach sein sollte. Abweichende Ideen versucht er in seine Denkweise zu integrieren, oder wenn völlig unpassend, überliest der diese.
Diese Art von innerer Beharrung (bishin zum Starrsinn) wird sicher jeder schon einmal erlebt haben. Insofern sollten wir vielleicht nicht zu sehr auf den vermeintlichen Unverstand des TE einprügeln.
 
oh, dann hatte ich das überlesen.
Vieln Dank nochmal.
 
oh, dann hatte ich das überlesen.
Vieln Dank nochmal.
Vielleicht ein Tipp für die Zukunft:
Apple arbeitet manchmal anders als man es von Android/Windows gewohnt ist. Nicht direkt Wutanfälle kriegen, sondern ganz ruhig nach einem Weg suchen. Manches ist aus Sicherheitsgründen anders, manches aus Tradition, manches ist besser umgesetzt, manches auch schlechter. Eigentlich müsstest du im Boden versinken, gleich mehrmals in diesem kurzen Thread die zielführende Hilfe ignoriert zu haben. Immerhin haben sich die Leute die Mühe gemacht, auf dein Problem einzugehen und dir zu schreiben. Also: LESEN!
Auch iCloud funktioniert einwandfrei, und zwar nicht nur im WLAN, sondern entsprechendes Datenvolumen vorausgesetzt auch im Mobilfunknetz (nur wenn du das in den Einstellungen aktivierst). Wenn es das nicht tut, ist die Synchronisation mit der iCloud bei dir nicht eingeschaltet. Ganz einfach! Du musst auf die doppelte Synchronisation manchmal nur ein kleines bisschen warten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten