hanspeterli
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 05.06.2010
- Beiträge
- 111
- Reaktionspunkte
- 12
Mir geht es auch so... Email wird nicht akzeptiert...
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yes! Nun klappts bei mir!
Ich hatte auch das Problem, dass die Emailadresse nicht akzeptiert wurde, weil sie angeblich schon verwendet wurde. Ich hab nun auf dem iPhone die Adresse xy@me.com als Email und Anrufer-ID eigegeben. Anschliessend habe ich im iPad unter Einstellungen/Nachrichten iMessage deaktiviert. (zuvor hab ich auf beiden Geräten alle Nachrichten/sms gelöscht und die Apps komplett geschlossen) Danach habe ich auf dem iPad "Nachrichten" geöffnet. Da ich ja vorher dort iMessage deaktiviert habe, wurde ich dann gefragt, ob ich mich anmelden wolle. Ich hab dann die Apple-ID vom iPhone xy@me.com eingegeben. Diese Mail wurde prompt akzeptiert. Nun laufen iPad und Iphone synchron!!
Hallo yellowblack,
Das hast du falsch verstanden du kannst weiterhin die Apps mit einer ID nutzen und kaufen, denn die iTunes/App Store ID wird hier gar nicht geändert.
Du kannst, um es genau zu sagen, bis zu 3 AppleIDs verwenden, einmal für:
- iTunes/App Store
- FaceTime
- iMessage
Hier besteht dann die Möglichkeit 3 separate IDs zu nutzen, eine Gemeinsame, oder auch 2 mal Gemeinsam und eine Andere (Beispiel: iTunes/App + FaceTime nutzt du dann die ID "AB@me.com" und für FaceTime "CD@me.com")
Ich hoffe das war jetzt verständlich
Hallo!
Ich hab's auch nur mit einer einzigen Apple-ID geschafft:
Auf allen Geräten (mein iPhone, das iPhone meiner Frau, mein iPad, das iPad meiner Frau) ist unsere einzige Apple-ID angemeldet.
Unter Einstellungen-Nachrichten kann man dann auf jedem Gerät individuelle weitere email Adressen hinzufügen. Im obigen Beispiel bräuchte man also 4 email Adressen, soll jedes Gerät einzeln erreichbar sein, oder zumindest zwei email-Adressen, dann kommt die Nachricht zB jeweils gleichzeitig auf iPhone&iPad an.
Erst nachdem man eine weitere email-Adresse hinzugefügt hat (wie zB die email-Adresse der Frau) kann man die voreingestellte Apple-ID-email-Adresse entfernen, indem man auf e-mail drückt.
Funktioniert auf allen Geräten einwandfrei!
sorry, ich hab mir jetzt nicht gen ganzen Thread durchgelesen, aber warum kann ich nicht einfach die Selbe Apple-ID für iMassage für iPhone und iPad nutzen?
Moin
Ich hab einen ganz interessanten Bug mit einer o2 Multicard: Ich habe ein ipad 2 , ein iphone 3gs und einen blackberry. Das iphone dient inzwischen nur noch als navi, darum steckt da die 2te Multicard meiner Freundin drin, um gps schneller zu finden.
Seit ios5 bekommt sie jetzt auf ihren Blackberry ständig eine sms von Apple aus Irland mit kryptischen Zeichen. Der sms versand ist auf ihre karte nr1 umgeleitet. Ich schätze mal, hier wird getestet, ob das 3gs ein facetime-gerät ist?
Wehe, das kostet sie jetzt jedesmal ne sms nach Irland Werde zum Test jetzt mal den sms empfang beim 3gs aktivieren.
Nur, falls jemand den gleichen Bug hat...
das kann doch gar nicht funktionieren wie willst du denn diese SMS die du von deinem iPad schickst abrechnen? dein iPad kennt die Telefonnnummer doch gar nich geschweigedenn kann es darauf zugreifen. Anders ist das bei iPad mit Multisim da sollte es funktionieren sofern die 2. Sim die selbe Rufnummer hat.
Abend,
danke für die Anleitung. Ich habe alles so eingerichtet, wie beschrieben, leider funktioniert es bei uns nicht. Nachrichten von mir kommen nur auf dem iPad meiner Frau an, auf dem iPhone nicht. Wenn Sie mir von einem der beiden Geräte antwortet, habe ich je nachdem zwei "Gesprächsbäume" in der Nachrichtenapp. Ich bin ratlos.