BitCoins kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gdehmel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.
Ich habe gehört das BitCoins und andere Cryptowährungen gerade so ziemlich geiler Scheiß sein kann. Ein Kumpel von mir hat so seinen Wert bei BitCoins um das dreifache erhöht. Da möchte ich natürlich auch auf den Zug aufspringen. Leider habe ich nicht wirklich eine Ahnung, wo ich diese Währungen seriös kaufen kann oder wie genau das abläuft.
Hat da jemand Erfahrungen darin und könnte mir einen kurzen Crash-Kurs geben?
Würde mich da freuen, wenn mir das jemand erklärt.
Gruß
 
Wenn man von irgendwelchen Finanzprodukten, dazu zählen auch die Bitcoins, keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen, ansonsten bezahlt unter Umständen teures Lehrgeld.
Die Aussage ist in keinster Weise böse gemeint, aber es gibt viele die sich mit irgendwelchen Finanzenprodukten verzockt haben, nur weil sie diese selbst nicht richtig verstanden haben. Zudem ist die Bitcoin-Währung extremen Schwankungen unterworfen, was für Anfänger überhaupt nicht geeignet ist. Jetzt auf den Bitcoin-Zug aufzuspringen, damit ist es zu spät, denn der Kurs ist in den letzten Jahren förmlich explodiert und nun unterliegt dieser den extremen Hoch & Tiefs.

Noch ein Tip von mir, wenn du wirklich langfristig >5 oder 10 Jahre relativ risikoarm investieren willst, und dabei noch eine gute Rendite haben willst, informiere dich mal über ETF-Sparpläne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und Mann im Mond
einen kurzen Crash-Kurs geben?

ja, es kann jederzeit einen Crash geben. Und dann hältst du nichts in der Hand, noch nicht mal geilen Scheiß :crack:
Und ein paar diese "Währungen" sind auch schon vom Markt gefegt worden ....

Google könnte da schnell helfen ;)
 
Ich hab vor ca. 6 Jahren bei www.bitcoin.de einen kleinen Euro Betrag für eine einmalige Zahlung gewechselt. Da waren noch ein paar Peanuts übrig. Total vergessen, bis eine Mail kam. Wert hat sich verzehnfacht ! Hätt ich das gewusst.... Aber heute ist das zu spät. Man sollte nur mit Geld spekulieren was man auch sonst verprassen könnte, aus Spass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten