Bitcoin

Kein Buchtipp, aber ein kleiner, sehr schön gemachter Filmtipp:


Grausam. Hab mir das echt 30min angetan… warum, ich weis es nicht, verlorene Lebenszeit.

Nur Lobhudelei von, nett gesagt, „Enthusiasten“ und einem Spinner im Ganzkörperkondom die einfach nur labern. Kein normaler Mensch weit und breit, keinerlei Kritik oder Hinterfragen. Einfach nur total Panne.
 
Ach, ach. Der Gigi gehört zum Space.
https://21lessons.com/

Guter Einstieg. Marc Friedrich stört mich da mehr ;)
 
Irgend jemand hatte hier geschrieben, dass er immer die Hälfte bei einer Verdoppelung abstößt... ich glaube, das finde ich gut. Werde ich vielleicht auch machen. :jaja:
Ich glaube, ich korrigiere mich und warte auf die Verdreifachung! :hehehe:
 
An die Experten hier: Wer von euch hat schon mal ein Wallet selbst erstellt und dieses "errechnet"?
 
Was genau meinst du? Eigentlich berechnet sowas dein Computer bzw. dein Handy für dich. Willst du eine besonders schöne Adresse erzeugen? Das kann diese Seite. Oder hast du einen seed key, von dem du eine HD-Wallet errechnen willst? Normale Adressen "errechnet" jede x-beliebige Wallet-Software.
 
So, langsam wird es spannend. Nur noch 4 Tage bis zum Halving...
 
…und der Preis bei 58,4 TEUR…
 
Viel zu teuer, ich hab bei 25k gekauft 😁
 
Nachkaufen kann man immer, wenn man an das Asset glaubt. Ich warte aber noch die Tage ab, da ich von 55k mal ausgehe…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Ich gehe ja eher davon aus, dass er steigt...
 
Längerfristig auf jeden Fall. Ist aber wieder bei 60k ;)
 
So, langsam wird es spannend. Nur noch 4 Tage bis zum Halving...

Das Halving an sich ist kein Garant für steigende Kurse. Wer unmittelbar nach dem Halving deutlich steigende Kurse erwartet, könnte enttäuscht werden, weil die mit dem Halving verbundenen Kursgewinne bereits eingepreist sind.

Die früheren Statistiken zeigen auf, dass sich erst nach 100 Tagen das Halving auf den Bitcoin-Preis durchschlägt.

By the way: nur noch 175 Blöcke bis zum 4th Halving ☺️

https://mempool.space/de/
 
Wie sang schon Marius: „Garantien gibt dir keiner. Der liebe Gott auch der nicht leider.“

Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Kurs dann direkt explodiert. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Eine ganz andere Frage:
Wenn man z.B. über Comdirect, DKB, etc. Aktien handelt, dann wird ja da immer gleich automatisch Steuer abgezogen.

Wen man z.B. Bitcoins über Bison handelt, dann ist das nicht der Fall.

Gibt es eigentlich einen Anbieter, wo das der Fall ist?
Ich vermute, weil Krypto steuerlich ander behandelt werden eher nicht, oder?
 
Außer dem Glauben das er dies tun sollte gibt es ja auch keinen logischen Grund warum er durch das Halving steigen sollte.
 
Ich vermute, weil Krypto steuerlich ander behandelt werden eher nicht, oder?
Ja, was sollen die auch Steuer abziehen, BTC wird mindestens 1 Jahr gehalten und ist dann eh steuerfrei, besser geht doch gar nicht.

Hab bisschen was zum Kurs von 25k gekauft, ich lass mal laufen, also einige Jahre. Plan jetzt ist ein Teilverkauf bei einem 500k Kurs. Ich bin mal optimistisch 😁

Jetzt erst mal ist der Kurs kurz vor der Halving ja runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ja, was sollen die auch Steuer abziehen, BTC wird mindestens 1 Jahr gehalten und ist dann eh steuerfrei, besser geht doch gar nicht.
Naja, genau das... Steuern abziehen, wenn die eben nicht ein Jahr gehalten werden. :zwinker:
 
Zurück
Oben Unten