Bitcasa-Eintrag aus Finder Kontext-Menü entfernen (ML)

Habe in beiden Library-Ordnern nachgesehen und dort jetzt auch noch im Ordner LaunchDaemons (gab es nur im /Library). Bis auf den bereits entfernten Eintrag im ~/Library/LaunchAgents keine weiteren Spuren entdeckt.
 
Dann weiss ich auch erst einmal nicht weiter. Werde morgen das Programm mal auf einem anderen Mac installieren. Vielleicht bringt uns das dann weiter.
 
Das ist nett, überleg dir das aber gut. Nicht, dass du den auch nicht wieder los wirst.
 
Das ist nett, überleg dir das aber gut. Nicht, dass du den auch nicht wieder los wirst.

Keine Sorge: Das ist nur ein Mac mini, der speziell für Testinstallationen hier rum steht. ;) Da habe ich einen Klon auf einer externen Festplatte, der sich mühelos zurückspielen lässt.
 
So, jetzt habe ich zwar Bitcasa installiert, dafür habe ich aber keinen Eintrag im Kontext-Menü. Und nun? Vielleicht könnten wir ja mal eine TeamViewer-Sitzung vereinbaren.
 
Hallo da! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, welches genau das gleiche zu sein scheint, wie Du es mit Bitcasa hattest/hast? Hast Du schlussendlich eine Lösung für diese Kontextmenü-Einträge gefunden? Wenn ja wäre es ganz toll, wenn Du mir den Trick verraten würdest :).
 
Darf ich Dir die gleiche Frage stellen, wie dem Kollegen thinkitsimple :)? Seit ihr auf Eurer Suche nach der Lösung für diese Bitcasa-Kontextmenü Sache jemals auf eine Lösung gestoßen?
 
Ich hoffe ich habe die Lösung für alle gefunden, bei mir hat es zumindest funktioniert. Im Bitcasa Help Center (https://support.bitcasa.com/entries/23240087-Complete-uninstall-for-Mac) habe ich auf folgendes gefunden wobei mir das Entfernen des Simbl-Plugins Alien.bundle geholfen hat.

[h=3]Method 3: Run individual terminal commands[/h]
For advanced users who would like to pick and choose your Terminal session commands, execute these commands in Terminal:
[h=4]Remove application:[/h]
  • sudo rm -rf /Applications/Bitcasa.app
[h=4]Remove preferences and caches for current user:[/h]
  • rm -f ~/Library/Preferences/com.bitcasa.*
  • rm -rf ~/Library/Caches/com.bitcasa.Bitcasa
  • rm -rf ~/Library/Application\ Support/com.bitcasa.*
[h=4]Remove application and Finder actions: [/h]
  • rm -r ~/Library/LaunchAgents/com.bitcasa.Bitcasa.plist
[h=4]Remove bundles[/h]
  • rm -rf ~/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/Alien.bundle
  • rm -rf ~/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/Sample.bundle
[h=4]Remove kernel drivers (if no other apps use MacFuse or FUSE for OS X): [/h]
  • sudo /Library/Filesystems/osxfusefs.fs/Support/uninstall-macfuse-core.sh
  • sudo /Library/Filesystems/osxfusefs.fs/Support/uninstall-osxfuse-core.sh
 
[h=4]Remove bundles[/h]
  • rm -rf ~/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/Alien.bundle
  • rm -rf ~/Library/Application Support/SIMBL/Plugins/Sample.bundle

Genau das hat geholfen, vielen Dank. Endlich fühle ich mich nicht mehr so schmutzig ;)
 
Zurück
Oben Unten