Bist du konsequent?

Bist du konsequent?

  • Ja

    Stimmen: 55 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 64 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    119

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
973
Reaktionspunkte
25
Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin auch mit mir selbst nicht immer konsequent. Wie schaut's bei euch aus? :rolleyes:
 
du hast "meistens" als Option vergessen.
(zumindest was mich betrifft)
 
könntest du deine frage noch etwas unterfüttern?! konsequent in bezug auf was?
 
könntest du deine frage noch etwas unterfüttern?! konsequent in bezug auf was?

Überall, z.B. wenn man sich vornimmt, noch mehr Sport zu machen; oder beruflich etwas Neues in Angriff nehmen, wenn man sich etwas vorgenommen hat ... (also einfach überall)
 
Muss ich leider mit "nein" beantworten. Aber ich wette dass der Grossteil, wenn er ehrlich ist, die gleiche Antwort geben muss.
 
Mir fällt nichts ein, wo ich jetzt nicht konsequent war. Wenn ich das Wort richtig verstanden habe ;)
 
Ich bin absolut konsequent. Immer und überall. Nur habe ich den Plan noch nicht umgesetzt öfter als zwei Mal im Jahr ins Kino zu gehen, aber das Jahr ist noch nicht vorbei.
 
Solange ich nicht in einen Interessenkonflikt mit mir selbst gerate, bin ich meistens relativ konsequent.
 
Ich glaube, Konsequenz ist bereits ziemlich genau definiert. Dass die Leute heutzutage alles umdefinieren wollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich ja aus diesem Thread eigentlich raushalten. Aber ich antworte trotzdem mal: Ja, ich bin konsequent. Immer.

Edit: Naja, jedenfalls meistens.
Edit2: Kommt tatsächlich drauf an. Also, auf die Definition.
Edit 3: Wenn ich's recht bedenke, eigentlich doch nicht.
Edit 4: Oder vielleicht doch? Wie waren nochmal die Antwortmöglichkeiten?
Edit 5: Kann man bei so einer Umfrage die Antwort nachträglich noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ist die endscheidung gültig, folgen die konsequenzen.
... ist die endscheidung nicht gültig, folgen ebenso die konsequenzen.

da liegt der hase im pfeffer. :eek:
 
Ich hab oft Schwierigkeiten damit, gegenüber anderen konsequent zu sein.
 
In der Regel bin ich schon konsequent. Anderen gegenüber fällt es mir erfahrungsgemäß leichter als mir selber gegenüber.
Wenn ich den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund verliere, kann es schon mal zur Inqunsequenz führen, aber das ist eher selten. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten