Bist Du Biodeutsch oder MiMiMi?

Persönlich ist mir das egal, ich steh auf tätowierte Rockgören mit Lebenserfahrung und scheiss egal Einstellung, die würden da eh nie mitmachen.

Entprach nicht eine der Finalistinnen genau diesen Anforderungen - von der Lebenserfahrung mal abgesehen?
 
Ja, und die Mutmaßungen von Kopernikus und Galilei waren bald auch überholt, auch wenn heute noch viele an ihre unumschränkte Gültigkeit glauben.

Es ist das Wesen naturwissenschaftlicher Arbeit, daß viele Theorien - oder wie du sagt Mutmassungen - sich mit der Zeit überholen. Das heißt aber nicht, daß sie wertlos sind oder waren, im Gegenteil, nur im dauernden Wettstreit um die bestmögliche Erklärung der Realität kann neues Wissen entstehen. Dazu muß man auf der Basis des aktuellen Wissens Hypothesen/Theorien aufstellen, und diese dann überprüfen. Auch Hypothesen, die später falsifiziert werden (und das sind die von Kopernikus und Galilei nicht), sind in diesem Prozess wichtig. Daß eine beliebige Hypothese oder Theorie "unumschränkte Gültigkeit" hat, würde kein ernstzunehmender Wissenschaftler jemals behaupten.

Allerdings sitzt Du eine Irrtum auf, wenn Du Religion für eine Art altmodischer Naturwissenschaft hältst. Da fehlt Dir schon mal grundlegendes Wissen, dass Du Dir vermutlich auch nicht aneignen können wirst, weil Du Dir zu sicher bist, dass Du schon längst alles weißt, was sich zu wissen lohnt.

Religion ist in ihrem Wesen eine vor-wissenschaftliche Welterklärung, mit daraus abgeleiteten Handlungsanweisungen für den Menschen. Das ist solange in Ordnung, wie die Handlungsanweisungen nur die gläubigen Menschen selbst betreffen, und nicht die Freiheit anderer einschränkt. Ob man als Gläubiger übermässig gut beraten ist, seine Welterklärung aus einem jahrtausendealten Buch zu schöpfen, muß jeder selbst wissen.

Ein anderes ist, dass Du Dir einfach herausnimmst, Milliarden Menschen für blöd zu erklären, nur weil Du an andere Modelle der Welterklärung glaubst als sie. Das ist nicht gerade intelligent.

Das ist das "Millionen Fliegen fressen Scheisse..."-Argument. Nur weil die Mehrheit der Menschen von der Welt und dem Leben überfordert sind und einfach(st)e Antworten suchen, bekommen diese Antworten nicht automatisch einen Wahrheitswert. Und ja, auch ich nehme mir heraus diejenigen für blöd zu erklären, die sich mit einfachsten Antworten zufriedengeben, wenn doch klar ist daß die komplexen Fragen gar keine einfachen Antworten zulassen. Das bringt uns zur Frage:

Wer legt das fest? Du?

Nein, das brauche ich auch nicht. Wenn es Antworten gibt, die die komplexen Fragen besser beantworten, sind die einfachen Antwort automatisch überholt. Zur Illustration mal dieser Ausschnitt:



Vor allem aber ist es das sicherste Mittel, jedem Dialog von vornherein unmöglich zu machen. Ob das eine gute Taktik ist, muss man sicherlich nicht fragen. Sie kann nur zur gewaltsamen Auseinandersetzung führen, ist also keinen Deut besser als die der religiösen Fanatiker auf der anderen Seite, ja sie ist nichts als das passgenaue Gegenstück zu diesem Fanatismus.

Das ist natürlich Nonsens. Nur weil man die Welterklärung anderer nicht akzeptiert, und ihnen das auch sagt (und Argumente dafür bringt), ist man kein Fanatiker. Oder willst du jeden als Fanatiker abkanzeln, der die vor-wissenschaftliche religiöse Welterklärung einem Realitätscheck unterzieht? Dieser Realitätscheck muß unvoreingenommen sein, und darf nicht schon zu Anfang fragen ob das mögliche Ergebnis die religiösen Gefühle von anderen verletzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, google ich! Glaub ich aber nicht so recht.
 
Alter. Die ist 18! Ein Welpe, die sollte noch keine Ahnung von Tattoos und Rock´n´Roll haben.

Ich bin 42 und kein KiFi!
 
Trotzdem darf ich reden, du.... :D

Die Klum Show ist übelst, vermittelt ein Menschenbild, dass ich kotzen könnte. Die suchen aus tausenden Mädels die mit dem reinsten Genpool, den geradesten Knochen und der perfektesten Symetrie raus.

Das kann nicht sein. Zwei von den drei Finalistinnen waren so dermassen hässlich, daß es dort unmöglich um "den reinsten Genpool, den geradesten Knochen und der perfektesten Symmetrie" gehen kann. Ok, gewonnen hat dann die, die man angucken kann. Insofern hast du vielleicht schon wieder ein bisschen recht...
 
Das kann nicht sein. Zwei von den drei Finalistinnen waren so dermassen hässlich, daß es dort unmöglich um "den reinsten Genpool, den geradesten Knochen und der perfektesten Symmetrie" gehen kann. Ok, gewonnen hat dann die, die man angucken kann. Insofern hast du vielleicht schon wieder ein bisschen recht...

Findest du? Ich fand die Asiatin bei weitem hübscher und ansehnlicher als die Siegerin!
 
Wovon ich sprach führt nicht immer zu "hübsch" in deinem oder meinem Sinne. Das allgemeine Schönheitsideal ist leicht beeinflussbar, das persönliche zum Glück nicht!
 
Findest du? Ich fand die Asiatin bei weitem hübscher und ansehnlicher als die Siegerin!

Sicher Geschmackssache, ich fand sie hässlich, wenn auch nicht ganz so grottenhässlich wie diese Ajscha. Aber ich guck halt auf's Gesicht :hehehe:
 
Sicher Geschmackssache, ich fand sie hässlich, wenn auch nicht ganz so grottenhässlich wie diese Ajscha. Aber ich guck halt auf's Gesicht :hehehe:

Wie gutaussehend bist Du wohl, dass Du Dir erlaubst, hübsche junge Dinger von der Bettkante zu stoßen? Ich ich sicher, Dein Urteil ist denen egal, Du bist für die ein Opa! :augen:
 
Wie gutaussehend bist Du wohl, dass Du Dir erlaubst, hübsche junge Dinger von der Bettkante zu stoßen? Ich ich sicher, euer Urteil ist denen egal, ihr seid für die Opas! :augen:
Was heißt hier „erlauben“? Das muß ich mir nicht „erlauben“! :Pah: Als ob es eine Gnade wäre, nochmal mit einem Knochengestell mit unausgereiftem Weltbild, der Allgemeinbildung eines Gekkos und dem Esprit eines „Cornetto Gewürzgurke“ in der Kiste zu landen. Die Haptik ist erstens eine individuelle Angelegenheit und zweitens nur ein Teil des Spaßes.

Das begreift man nur in dem Alter nicht, das die Zielgruppe für diesen Quadratblödsinn darstellt.
 
Wattn shaiz mein Genpool enthält alles was mal in Mitteleuropa rumgewandert ist, somit bin ich Universal Europäer............:cool:
@ Marie ....die sind zu dürr
 
Was heißt hier „erlauben“? Das muß ich mir nicht „erlauben“! :Pah: Als ob es eine Gnade wäre, nochmal mit einem Knochengestell mit unausgereiftem Weltbild, der Allgemeinbildung eines Gekkos und dem Esprit eines „Cornetto Gewürzgurke“ in der Kiste zu landen. Die Haptik ist erstens eine individuelle Angelegenheit und zweitens nur ein Teil des Spaßes.

Das begreift man nur in dem Alter nicht, das die Zielgruppe für diesen Quadratblödsinn darstellt.

Sicher, Du bist halt ein Guter :augen: der Rest ist eher so geartet wie dieser alte Kerl vom Wiener Opernball, Richard Lugner, oder?

Ok, ok Ihr seid die Guten! :D außer Friedwalda
 
Wie gutaussehend bist Du wohl, dass Du Dir erlaubst, hübsche junge Dinger von der Bettkante zu stoßen? Ich ich sicher, Dein Urteil ist denen egal, Du bist für die ein Opa! :augen:

So what? Damit kann ich dermassen gut leben, das glaubst du nicht :D
Ich bin in meinem Beruf übrigens täglich von "hübschen jungen Dingern" umgeben, ohne daß ich die auf die Bettkante hole ;)
 
Ich bin Deutscher mit urdeutschen Vorfahren (beide Oppas haben dem Führer gedient, wenn auch nur mit begrenztem Enthusiasmus).

Der Stammbaum der Familie zeigt allerdings, dass unsere Sippe väterlicherseits und dem Familiennamen nach auf irgendeinen Schweden zurückgeht, der im Dreißigjährigen Krieg in Deutschland hängen blieb.

Ich folge dieser Tradition, indem ich bei Ikea einkaufe und Volvo fahre.:jaja:

Zudem hat mir diese Kombination einen Namen beschert, der zumindest im deutschsprachigen Raum einmalig ist; und alle Leute in Deutschland mit dem gleichen Familiennamen wie unserer sind irgendwie bis zum dritten oder vierten Grad miteinander verwandt. Ist ja auch was.
 
Ich z.b. bin hier in Stuttgart geboren und kann nur sagen, dass ich niemals deutscher sein werde. Allein schon von der Denkweise her nicht.
Ich habe zwar gewisse deutschtypische Züge angenommen (Pünktlichkeit, den Sinn für Perfektion im Detail, etc.), habe aber den lokaltypischen Geiz nie angenommen, ebenso wenig Renne ich nicht gleich zum Hörer, um mich über Lärmbelästigungen bei der Polizei zu beschweren. Da lass ich einfach auch mal ne Fünf gerade sein.

Du denkst, deine Denkweise ist besser als die Durchschnitts-Deutsche, da wäre ich
eher vorsichtig.

Ist es typisch deutsch zu glauben, dass Geiz und Beschweren usw. typisch deutsch sind? Sind sie
nämlich gar nicht. Hab ich schon in vielen anderen Ländern erlebt.



Wenn du generell andere „Denkweisen“ suchst, musst du schon weiter weg gehen.

Zum Thema:

Ich kenne weder Bio-Deutsche noch MiMiMi, für mich hängt „deutsch“ nicht vom Aussehen ab.
 
Du denkst, deine Denkweise ist besser als die Durchschnitts-Deutsche, da wäre ich
eher vorsichtig.

Ist es typisch deutsch zu glauben, dass Geiz und Beschweren usw. typisch deutsch sind? Sind sie
nämlich gar nicht. Hab ich schon in vielen anderen Ländern erlebt.

Das mag schon sein, trotzdem habe ich den Eindruck, die meisten Deutschen haben ein Teil mehr im Gehirn als andere: den Jammerlappen. :hehehe:
 
Das mag schon sein, trotzdem habe ich den Eindruck, die meisten Deutschen haben ein Teil mehr im Gehirn als andere: den Jammerlappen. :hehehe:

Dann habe ich bisher einfach mit den falschen Leuten zu tun. Kaum einer hat so etwas,
wenn es 1 von 100 ist, dann sind es schon viele. Oder mir gegenüber zeigt es keiner :)
 
Dann habe ich bisher einfach mit den falschen Leuten zu tun. Kaum einer hat so etwas,
wenn es 1 von 100 ist, dann sind es schon viele. Oder mir gegenüber zeigt es keiner :)

Ich finde auch nicht, dass Deutsche den Jammerlappen oft auswringen, im Gegenteil, sie halten aus ...
Aber die Sache mit dem Geiz ist nicht ganz von der Hand zu weisen, in punkto Gastfreundschaft wird oft eine Kosten-Nutzenrechnung aufgemacht, man spürt die Absicht und ist verstimmt. Die Qualität der Edelspeisen sind eher Aldifakes, obwohl sich die Gastgeber bessere Lebensmittel gut leisten könnten. Aber für Essen mögen die Deutschen nicht viel ausgeben. Seltsam.
 
der Deutsche jammert nicht? Was machen sie denn sonst? da wird geknatscht das der Spritpreis zu hoch ist, die asis zuviel unterstützung bekommen, die asylanten woanders hingehen sollen, die sonne scheint zu wenig, die sonne scheint zuviel, der schnee bleibt zulange liegen und und und.

wenn eine Nation ne Jammer und Motz nation ist dann sind wir es. Das ganze wird nur noch vom Deutschen Pflichtbewusstsein übertroffen. Wie da ist was nicht geregelt? Es muss ein gesetz her!!! Wie du machst was was verboten ist auch wenn es keinen stört, lass das ich zeig dich an!

Den Neid kann man gleich mitaufnehmen. Lässt sich in Neubausiedlungen am besten beobachten ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten