Bin neue Apple Userin: Hab ein Problem mit iPhoto :(

Hallo vom Alpenrhein :)

Ohje... jetzt fängt es an :)

Ich habe das Mac Book nun knapp 2 Monate, welche Versionen da nun drauf sind, dass weiß ich leider nicht.

Klick bitte oben links auf den Apfel und dann auf „Über diesen Mac“ dann geht ein kleines Fenster auf in dem du dein OS ablesen kannst.

Das selbe dann in iPhoto (iPhoto => Über iPhoto).

ww
 
Bis hierher schon mal Danke ... auch wenn ich als Apple Neuling mal knapp 1,5 Threadseiten nicht verstanden habe :)

iPhoto Version: 9.4.3 (720.91)

Version OS: Software
OS X 10.8.4 (12E55)
Ich habe bisher keine eigene Ordnerstruktur angelegt. Gibt also nur in iPhoto Bilder.



 
markiere die Bilder welche für dich zusammen gehören mit CMD dann übers Menü neues EREIGNIS erstellen ...
 
Okay, und iPhoto macht dann für dieses Ereignis quasi ein Album?
Und meine händisch angelegten Ordner mach ich einfach weg?
 
Danke @NoVisper

Ausprobiert und klappt... so hab auch ich die Logik verstanden.
Zumindest fürs erste.

Nun arbeite ich erstmal alles ab und sehe weiter.
 
deine Ordner kannste lassen ... die interessiert iPhoto nicht ...

Ereignisse sind praktisch die Ordner ... nach Zeit oder Geschehen

dann gäbe es noch Orte ... hier werden die Geodaten des Photos ausgewertet ...
dann gibt es noch Gesichter ...

Aber all das ist kein Album ...
aus einem Ereignis ... oder aus markierten Photos kannst du ein Album erstellen ... das ist im Prinzip eine Art Diashow mit Musik hinterlegt und cooler Animation
 
Guten Morgen,

hab heute Morgen gesehen, dass sich das Programm nach meinem "Ereignisse zuordnen" das Programm wieder nicht schließen lässt :((

Hab jetzt mal wieder über "sofort beenden" geschlossen.

Die Fotos sind aber nun nach wieder öffnen des Programms wenigstens in diesen "Alben".



Liebe Grüße,

Die Lady
 
O.T.
Schau dir mal ein computergesteuertes Lager von z.Bsp. Amazon an, dann wirst du erkennen, dass dieses "Durcheinander" einem von Hand wohlsortierten (ordentlichen) Lager weit überlegen ist.
Überlegen vermutlich schon, aber eben nicht an Ordnung. Schau Dir mal die Masse von Doppel- und Dreifacheinträgen (mit zum Teil gravierenden Preisunterschieden, ohne market place) im shop von Amazom an, die Du mit leicht variierten Suchkriterien im Bereich Unterhaltungselektronik, DVDs oder auch ausländische Bücher ansammeln (aber natürlich nicht in einer Ergebnisliste sortiert bekommen) kannst.
 
deine Ordner kannste lassen ... die interessiert iPhoto nicht ...

Ereignisse sind praktisch die Ordner ... nach Zeit oder Geschehen

dann gäbe es noch Orte ... hier werden die Geodaten des Photos ausgewertet ...
dann gibt es noch Gesichter ...

Aber all das ist kein Album ...
aus einem Ereignis ... oder aus markierten Photos kannst du ein Album erstellen ... das ist im Prinzip eine Art Diashow mit Musik hinterlegt und cooler Animation

Hier möchte ich mich mal mit einer Frage anhängen.
Wenn ich mein iPhoto auf Basis der Ereignisse extern sichern möchte, wie mache ich das?
Also, so dass nach der Rück-Sicherung auch wieder die Bilder den richtigen Ereignissen zugeordnet sind.

Danke!
 
Meine Unordnung ( lebe seit langer zeit ohne eigen erstellte ordner)ist deiner händischen, aufwendigen Ordnung bei weitem überlegen und sicherlich ist die Ordnung in iPhoto deiner Ordnung auch um Welten vorraus. Wie gesagt, wenn man sich darauf einlassen will.
 
Hier möchte ich mich mal mit einer Frage anhängen.
Wenn ich mein iPhoto auf Basis der Ereignisse extern sichern möchte, wie mache ich das?
Also, so dass nach der Rück-Sicherung auch wieder die Bilder den richtigen Ereignissen zugeordnet sind.

Danke!

Du kopierst einfach das komplette Paket "iPhoto Mediathek" auf das externe Medium. Voraussetzung ist aber, dass in den Einstellungen von iPhoto festgelegt ist, dass Bilder beim Importieren in die Mediathek kopiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Hier möchte ich mich mal mit einer Frage anhängen.
Wenn ich mein iPhoto auf Basis der Ereignisse extern sichern möchte, wie mache ich das?
Also, so dass nach der Rück-Sicherung auch wieder die Bilder den richtigen Ereignissen zugeordnet sind.

Danke!
Du sicherst am besten die iPhoto Library, dann bleiben auch die Gesichter erhalten.
Die Ereignisse können nach Datum oder Namen (oder manuell) sortiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten