Bin neu hier

emagdnim schrieb:
na damit ist sie ja dann erstmal den rest des tages beschäftigt... :hehehe:

Rike, Grossernarr verspricht dir, dass du mit einem mac glücklich werden wirst. ich persönlich sehe demnach keinen grund, warum du nicht noch heute abend einen kaufst. :D

Sehr richtig, der Mac scheint nicht nur lebensnotwendig, sondern auch DIE
Lösung aller Probleme zu sein...und man wird mit ihm glücklich?
Wozu dann noch Typen daten - ist doch überflüssig!:D
Fantastisch, ich bestelle ihn SOFORT!

Danke an euch für eure Antworten und hilfreichen Tips!
LG, Rike
 
An Konrad

Also "Sofort" ist relativ, muss noch etwas sparen.
Ich tendiere zum (hoffentlich sage ich das jetzt richtig) weißen Mac,
den es zusammen mit dem IPod gab, ich glaube, das Angebot gibt es aber nicht mehr? Schwarz finde ich schöner, aber es ist mir zu teuer.
Ich weiß nur nicht, ob der 13° Bildschirm zu klein ist, was meinst du?

McRike
 
whymac schrieb:
Was ist der Grund das Windowsprogramm auf einen Mac zu spielen, warum bleibt man dann nicht bei Microsoft?
Der Grund ist: Weil es seit der Umstellung auf Intel-Prozessoren jetzt geht (mit BootCamp oder Parallels). Für Spieler und Nutzer Windows-only Prgramme ist das interssant.
whymac schrieb:
Also, was sind für euch die Vorteile mit Mac zu surfen, arbeiten usw.?
Das ist einfach:
Es gibt keine Viren, Trojaner, Dialer etc.
Es gibt keine DLLs, die das System unter Umständen korrumpieren, wenn mal eine Version nicht kompatibel ist.
Es gibt keine Registry.
Programme streuen beim Installieren ihre Bestandteile entweder gar nicht oder nur in zwei, drei Ordner. Meistens muss man Programme gar nicht installieren, sondern zieht das Paket einfach nur in den Programme-Ordner.
Deinstallieren ist auch nicht nötig. Einfach in den Papierkorb damit.
Defragmentieren ist unnötig. Das macht Mac OS X selber.
Mac OS X muss man nicht warten. Es wird auch nicht langsamer - egal wieviel Programme man "installiert" oder "deinstalliert" hat.

Das wärs erst mal :) Es gibt aber noch mehr Vorteile.
 
whymac schrieb:
Also "Sofort" ist relativ, muss noch etwas sparen.
Ich tendiere zum (hoffentlich sage ich das jetzt richtig) weißen Mac,
den es zusammen mit dem IPod gab, ich glaube, das Angebot gibt es aber nicht mehr? Schwarz finde ich schöner, aber es ist mir zu teuer.
Ich weiß nur nicht, ob der 13° Bildschirm zu klein ist, was meinst du?

McRike
Du möchtest also das weiße Macbook. Gut, dazu sage ich lieber nichts, denn ich bin überzeugter und begeisterter Powerbook-User. Und das übrigens als 12" und gewollt gekauft, weil es gerade mal so groß ist wie `ne DIN-A4-Seite.;)
 
Die kleinen books sind super!!
die sind sauleicht, der akku haelt saulang...
kriegst du auch in jede tasch rein...

bin auch begeistert von meinem pb 12"...
gibt (fast) nix besseres...

und wenn ma ma was groesseres zu tun hat wird nen tft drangehaengt....

gruessla & viel spas mit deinem baldigen mac

zarathustra
 
whymac schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob der 13° Bildschirm zu klein ist, was meinst du?

McRike


Du musst Dir erstmal klar werden über eine Frage: Zu klein für was? Was willst Du mit dem Ding machen?


Du siehst ja bei deinem Freund, ob dir die Grösse und die Auflösung zusagen. Bitte Ihn doch mal, "deine" Anwendungen zu starten und beschäftige dich 5 Minuten damit!
 
Bin jetzt weg.
Melde mich wieder bei euch (mit doofen Fragen) wenn ich mein
Macbook habe.
Nochmals danke und bis bald,
lG Rike
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum
Ich habe es immer so gehalten: Wenn es von Apple Macintosh ein Programm gab habe ich das bevorzugt, weil die das ganz einfach können. Die Programme sind durchdacht, anwenderfreundlich undundund.
Ich surfe viel mit Safari, und habe fast nie die Erfahrung gemacht, daß Safari eine Seite nicht richtig aufbaut oder ähnliches.
Zum Mac kann ich nur raten. Es ist wie bei allem. Man benutzt seine Sachen so lange, wie man noch nichts besseres gefunden hat. Wer mit MS zufrieden ist, kennt vielleicht oftmals gar nichts anderes.
 
Nochmal der Thisi:
13" finde ich zu klein. Wenn du die Wahl hast nimm lieber eine größeren
 
Ist der 13° Bildschirm ausreichend?

Also das Mac Book ist schon okay, aber gerade im Winter an offenen Bahnhöfen hält der 13° Bildschirm des Mac Book nicht so schön warm wie der 100° Bildschirm vom Mac Book Pro.
 
@whymac
Was Dir ZoopCube und CocaColaZero damit so zaghaft sagen möchten, ° heißt Grad. Was Du aber meinst sind Zoll (auch Inch genannt). Das wird aber mit " abgekürzt.
 
Thisi schrieb:
Nochmal der Thisi:
13" finde ich zu klein. Wenn du die Wahl hast nimm lieber eine größeren
seh ich anders.
warum kaufe ich mir einen laptop? weil ich damit mobil sein will.
also achte ich bei einem laptop auf handlichkeit und lange akkulaufzeit.

wenn ich mir son 17" oder gar 19" monster auf dem rücken schnalle, kann ich ja gleich nen desktop-rechner einpacken um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

wenn mir zuhause das display zu klein ist, kann ich den laptop ja immernoch an einen größeren tft anschließen
 
Nur mal so um etwas zu meinem Vorposter zu sagen:
Ich habe ein 15,4" Notebook und wünschte mir dieses scheiß Ding nie gekauft zu haben. Es ist so riesig und klobig, ich wünschte mir in der Tat ein 13,3" Notebook wie die Mac Books...
 
Hi,
hier bin ich wieder,
whymac alias Rike.
Oje, " = Zoll, werde ich nie wieder vergessen...sorry!

An Thisi:
danke, ich habe zur Zeit einen 17"TFT (Flachbildschirm?) und möchte
generell den Rechner durch ein Laptop, bzw. natürlich ein Macbook ersetzen.
Ich finde es schön, wenn man damit auch mal im Garten sitzen kann, ich mache viel Textverarbeitung und surfe auch gerne, schreibe Emails.
Allerdings würde ich den Mac nicht mit in Urlaub nehmen o.ä., darum ist es nicht so schlimm, wenn er nicht so handlich wäre...dann also besser 15"?
LG, Rike
 
whymac schrieb:
Hi,
hier bin ich wieder,
whymac alias Rike.
Oje, " = Zoll, werde ich nie wieder vergessen...sorry!

An Thisi:
danke, ich habe zur Zeit einen 17"TFT (Flachbildschirm?) und möchte
generell den Rechner durch ein Laptop, bzw. natürlich ein Macbook ersetzen.
Ich finde es schön, wenn man damit auch mal im Garten sitzen kann, ich mache viel Textverarbeitung und surfe auch gerne, schreibe Emails.
Allerdings würde ich den Mac nicht mit in Urlaub nehmen o.ä., darum ist es nicht so schlimm, wenn er nicht so handlich wäre...dann also besser 15"?
LG, Rike

hä? 15" MacBook gibts doch gar nicht. Oder hab ich was falsch verstanden? Wenn du was anderes als 13,3" willst musst du nochmal nen ordentlischen Packen Geld drauf legen.
 
Zurück
Oben Unten