Benutzerdefinierte Suche

Bin neu hier

  1. whymac

    whymac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mac User Foris,

    ich bin neu hier und möchte folgendes wissen (sorry, ist für euch sicher ein uralter Hut, aber ich weiß nicht, wo die Frage sonst hingehört?):
    Ich habe bei einem Freund das neue (weiße) Mac Laptop gesehen, und finde die verschiedenen Funktionen, die Bildqualität und sorry (als Frau*grins) das Design einfach spitze. Ich möchte mir auch so eines zulegen. Ist der 13° Bildschirm ausreichend?
    Kenne bis jetzt aber nur Windows, und möchte wissen, ob viele Websiten sich dann dementsprechend anders darstellen? Bzw. ob man manche Seiten dann gar nicht nutzen kann, Videos ansehen usw?
    Was ist der Grund das Windowsprogramm auf einen Mac zu spielen, warum bleibt man dann nicht bei Microsoft?
    Also, was sind für euch die Vorteile mit Mac zu surfen, arbeiten usw.?
    Das würde mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr helfen.
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße,
    Rike:)
     
    whymac, 17.10.2006
  2. DickUndDa

    DickUndDa

    Suchen. Oben Rechts. (Auch Neuheit schützt vor Suchhinweis nicht)

    Was du mit dem Mittleren Passus ("Windowsprogramme") meinst versteh ich nicht so ganz.
     
    DickUndDa, 17.10.2006
  3. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    das ist eine frage, die mich auch sehr beschäftigt... :D

    grundsätzlich wirds beim surfen keine grossen probleme geben. jeder browser (auch auf dem pc) stellt webseiten anders dar. dir wird als nichts entgehen. ;) wenns der eine nicht tut, versucht man eben nen andern. kommt alle halbe jahr mal vor. :D

    herzlich willkommen im forum! :)
     
    Emagdnim, 17.10.2006
  4. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Herzlich willkommen, aber sag` nie wieder "Mac Laptop".
    Die Darstellung der webseiten ist natürlich gleich, warum manche Leute Windoofs auf`n mac machen kapiere ich auch nicht!:D
     
    Konrad Zuse, 17.10.2006
  5. Totoro

    TotoroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Sicherheit & Stabilität. Ich arbeite sofort und installiere nicht erst ZoneAlarm, AdAware, Viren-Scanner etc. mit denen ich mich dann den Rest meines Lebens rumärgere, weil sie aktualisiert werden müssen oder sich ständig ungefragt zu Wort melden oder ähnliches...
    Ich habe hunderte von Argumenten für den Mac, aber das da oben bringt es immer wieder ganz gut auf den Punkt. Zusätzlich wäre noch zu erwähnen, dass Mac OS X definitv das zeitgemäßere Betriebssystem ist.
     
    Totoro, 17.10.2006
  6. Grossernarr

    GrossernarrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    19
    Als ich letztes Jahr meinen Mac bekam und einen Tag damit gearbeitet habe, fragte ich mich, warum ich Depp mehr als 10 Jahre an Win-Pcs verbracht habe.

    Also, ein Mac ist ein Personal Computer. Du kannst damit alles machen, was man mit anderen PCs auch machen kann. Hier im Forum wird sicherlich so ziemlich jeder der Meinung sein, dass man mit einem Mac nahezu alles BESSER machen kann.

    Wenn Du keine vollkommen abgefahrenen Spezialanwendungen braucht, wirst Du mit einem Mac glücklich werden. Versprochen.

    Und wenn Du doch eine vollkommen abgefahrene Spezialanwendung brauchst, die nur auf Windows läuft, naja das beantwortrt die Frage nach Windows auf dem Mac.

    Also, zuschlagen, freuen und viel Spaß!
     
    Grossernarr, 17.10.2006
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    HäckMäc_2, 17.10.2006
  8. whymac

    whymac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Shame on me...oh je, SORRY! SCHÄM...kommt nicht wieder vor!!!:o
    Der Browser heißt bei Mac Safari, stimmt das? Ich surfe meist mit Firefox,
    den könnte man also auch downloaden?
    Oder auch den IE...warum auch immer???

    LG, Rike
     
    whymac, 17.10.2006
  9. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Es gibt kaum Seiten, wo Videos nicht laufen. Mit den
    T-Online Startseite-Videos hab ich Probleme, dafür gibts
    aber auch eine Lösung.
    Wenn man das macht, bleibt man ja eben bei Microsoft.
    Eben z.B. weil man nur, so wie du, das Design toll findet.
    Schau dir mal www.apple.de an so als Einstieg.
     
    MacEnroe, 17.10.2006
  10. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    genau, dafür wird er viel zu heiß:D
     
    charlotte, 17.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bin neu hier
  1. prikkelpitt
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    152
    MPMutsch
    05.06.2017
  2. g4user
    Antworten:
    81
    Aufrufe:
    5.041
    MiStErJaC
    21.03.2011
  3. Pepsitrinker
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    6.253
    taxidriverpro
    30.07.2011
  4. forumtipper
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.170
    shorafix
    20.02.2010
  5. Bondtoys
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    723
    Bondtoys
    09.06.2009