Bin ich an ein schwarzes Schaf bei Ebay geraten?Keine Mails mehr vom Verkäufer!

Er hatte 98, ... nochwas postive Bewertungen und nur 2-3 negative Wertungen... Sein Postfach scheint er bei der Telekom zu haben... ;) Ich warte nochmal ab, bzw. werde versuchen mit ihm telefonisch mit ihm in kontakt zu treten ;)

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Danke für Eure beruhigenden Worte... Wie lösche ich denn jetzt Beiträge, die ich geschrieben habe- und wo ich evtl. nachher denke, die müssen doch weg, damit so Doppelposts nicht nochmal passieren! ;)
 
Etwas mehr Geduld bitte. Ich hatte auch schon einen Käufer, der jeden Tag mehrere Mails geschrieben hat, wo denn jetzt die Ware bleibt. Ich war allerdings nicht zu Hause, sondern internetlos im Ferienhaus, hatte das Zeug aber auf dem Weg dorthin noch zur Post gebracht. War wohl leider zu klein das Dorf dort, jedenfalls hat die Post über eine Woche gebraucht, die Sendung zuzustellen. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich ungefähr 100 Mails (na ja, nicht ganz) und eine negative Bewertung. Am nächsten Tag meldet er sich dann, es täte ihm ja furchtbar leid, das Paket wäre heute angekommen und er hätte den Poststempel gesehen, etc.
Man kann halt immer Pech haben, auf beiden Seiten... also etwas Geduld muss ja wohl drin sein.
 
MarcJLH schrieb:
Hi Leute,

habe am 03.06.2005 eine Airport Express-Station ersteigert, die war auch noch neu, zumindest stand das da.... Alles schön und gut... Letzte Woche Freitag habe ich pünktlich das Geld überwiesen- seitdem habe ich mindestens drei Mails geschrieben und gefragt, ob der Betrag auf seinem Konto eingegangen sei?! Zweimal per Mail geschrieben und einmal über Ebay gemeldet... Habe auf keine einzige Mail bis jetzt eine Antwort bekommen! Macht mich schon irgendwie etwas wütend ...

Also...

wenn du mir innerhalb von wenigen Tagen auf die Nerven gehen würdest, ob das Geld schon da ist, oder das Ersteigerte schon auf dem Weg - ich glaube ich würde dir auch nicht mehr antworten.

Wenn du am Freitag überwiesen hast, ist es möglich, das die Bank deine Überweisung erst am Montag bearbeitet hat. Der Transfer zwischen verschiedenen Banken kann bis zu 5 Arbeitstagen betragen. Denn wenn das Geld von deinem Konto abgebucht wurde, heisst das noch lange nicht, dass es dann auch auf dem Konto des Verkäufers angekommen ist.
Du kannst auch nicht verlangen, dass der Verkäufer stündlich sein Konto kontrolliert. Wahrscheinlich macht er es am Abend und bringt das Paket erst am nächsten Tag zur Post. Bringt er es dann am Nachmittag in einer ländlichen Gegend zur Post kannst du auch nochmal 2-3 Tage rechnen.

Rechne also mindestens mir einer Woche. Nach 1 1/2 Wochen kannst du dann nervös werden.

Libi
 
MarcJLH


Ruhig Blut.


Alles nicht schlimm.


6 Tage sind keine Ewigkeit.


Der Artikel trifft sicher bald ein…


Nicht alle Ebay-Dealer sind Vollprofis und Abzocker.


Manche haben auch noch ein mehr oder weniger turbulentes Leben nebenher und da kann das mal passieren, daß sich jemand denkt:
„Jetzt mach Dich mal nich nass, alta, datt Ding iss doch unterwegs, was fürn Stresser ey…“ - und dann aus Trotz nicht antwortet. :D

Ich hab auch schon bis 3 Wochen auf Artikel gewartet. Nach 2 Wochen pflege ich sauer zu werden. Vorher nicht.

Don´t panic. :D
 
@MarcJLH
eBay ist leider nichts für ungeduldige Zeitgenossen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Du hast scheinbar von einem Privatverkäufer gekauft. Wieso erwartest du, dass der jeden Tag oder stündlich seine mails checkt? Wieso glaubst du, dass er sofort zur Post rennt, wenn deine Zahlung auf seinem Konto gutgeschrieben wird? Vielleicht hat der gerade einen harten Job oder ist auf Dienstreise. Dann verschickt er vielleicht erst am Samstag. Dann kann es wiederum bis Dienstag dauern, bis die Ware bei dir ist.

also Geduld.

ps: Hoffentlich hast du wenigstens versicherten Versand gewählt.
pps: Garantie hast du bei Privat-VK auch keine. Hoffe das alles glatt geht. Und bedenke, für 100 und ein paar zerquetschte Euro riskiert wohl niemand seinen eBay account. Da würde man ganz andere Sachen einstellen.

michael
 
Okay, ich muss zugeben... Ihr habt mich überzeugt, habe das wohl alles ein wenig übers Knie gebrochen... ;( Tut mir ja leid, ich gelobige auf jeden Fall Besserung ;) Warten ist keine Schande, wie gesagt, ich versuche ja auch immer an das Gute im Menschen zu glauben- und bis auf ein paar Ausnahmen, die wohl schon jeder in irgendeiner Form erlebt hat, bin ich immer belohnt worden... ;)

Also wie sagt meine Oma immer so schön: Abwarten- und Tee trinken! ;)

Danke Euch trotzdem für Eure zahlreichen Beiträge und hoffe um Nachsicht ;)

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Würde aber immer noch gerne wissen, wie man die Beiträge löscht ;)

Danke!
 
Gut zu wissen.... Dankeschön! Werde die Doppelpostings vermeiden!

Gruss,

MarcJLH
 
Mehr oder weniger hat sich alles geklärt, was Ebay angeht! Habe bereits eine Bewertung heute vom Verkäufer bekommen, und das alles super gelaufen sei! Als ich auf die Auktion geklickt habe, war da ein grünes Häkchen und da stand : Der Verkäufer hat für diesen Artikel am 10.06.05 „Zahlung erhalten“ markiert.

Geschrieben hat er mir zwar noch immer nicht ;) , aber wenn ich Glück habe, ist Airport vielleicht Morgen hier... ;)

Sorry nochmal, dass ich die Pferde so scheu gemacht...

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein: so viel ich weiss ist man bei Ebay versichert bei solchen Dingen.
25 Euro Eigenbeteiligung und den Rest bekommt man, wenn es schief gegangen ist zurück.
 
Mir ist das leider auch passiert, aber mit einem Laptop. Mittlerweile habe ich meine 1261 Euronen zurück, und der der versuchte mich zu bescheissen hat noch 500 bei meinem Anwalt, bzw. meiner Rechtsschutzversicherung offen. Wird regelmäßig gepfändet.

Ich kann dir nur empfehlen zuerst mal über Ebay seine Adresse und Telefonnummer zu besorgen, dann mal anrufen und unter irgend einem Vorwand den Versteigerer verlangen. Vielleicht hilft der persönliche Kontakt schon. Der Hinweis auf die Kosten die ein Anwalt oder ein Mahnverfahren zur Folge hätten könnten ihn schon etwas nachdenklich stimmen. Sollte er keine Airport Station haben, sag ihm Rücküberweisung des Geldes ist ok.

Wenn nicht, ab zum Anwalt, direkt das Mahnverfahren einleiten und gemächltich auf die Pfändung warten. Wird dir auch mit 5% über dem Basiszinssatz verzinst, ist also eine gute Geldanlage :)

Ach ja. und natürlich die negative Bewertung nicht vergessen. Leider "rächen" sich solche Leute und bewerten dich im Gegenzug auch schlecht, wie man sich bei Ebay dagegen wehren konnte ich trotz langer Recherche leider nicht rausfinden. Aber auf die schlechte BEwertung bin ich stolz :)

viel Glück, ich hoffe es hilft dir und macht dir Mut.

humili
 
Ja, habe ich mir im nachhinein nochmal alles genau durchgelesen, hoffe, dass dieser Kram jetzt nicht mehr notwendig ist, aber es sieht ja alles gut aus! Drückt mir mal die Daumen, dass Airport Morgen da ist! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Danke nochmal für Schilderungen- und Eure Erfahrungen- hoffe halt, dass es jetzt klappt, wie gesagt: Er hat mich postiv bewertet, ich warte aber mit der Bewertung bis das Ding da ist und einwandfrei funktioniert!

Gruss,

MarcJLH
 
Nein, meine Dritte! ;-) Hibbelig- ein wenig! ;-) Manchmal aber auch zuviel! ;-)

Gruss,

MarcJLH
 
Kann man zweifellos so sagen.... Noch ganz grün hinter den Ohren! ;)

Gruss,
MarcJLH
 
Moin!

@humili

Tja, das habe ich auch schon durch, aber eBay rückt mit Hinweis auf Datenschutz die Telefonnummer eines Verkäufers leider nicht raus. Und die Angabe, daß die gemeldete Anschrift des Verkäufers falsch sei, ignorieren sie beständig.

Übrigens gilt der Käuferschutz nur bei Gegenständen... habe mal einen Versicherungsvertrag für Pauschalreparatur meiner DV-Cam gekauft, nicht erhalten und beim Käuferschutz gemeldet, da hat mir eBay dann deutlich gemacht, daß Versicherungsverträge nicht durch den Käuferschutz abgedeckt sind... hab ich zwar nirgends in den AGBs gefunden... aber wenn's eBay sagt... :D

Habe aber dann das Geld nach Monaten von einer ganz anderen Person zurück überwiesen bekommen.

MfG
MrFX
 
mal ein kurzer Einwurf meinerseits:
Ich habe vor knapp 4 Wochen eine Kensington-BT-Maus bei ebay USA ersteigert, angeblich wurde die auch ein paar Tage später zur Post gebracht.
Wir lange dauert das eigentlich Post USA--Europa und für den schlimmsten Fall:
Wie bekommt ich die Kohle zurück, bei Bezahlung per Paypal?
 
Zurück
Oben Unten