1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin ich an ein schwarzes Schaf bei Ebay geraten?Keine Mails mehr vom Verkäufer!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von MarcJLH, 09.06.2005.

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    habe am 03.06.2005 eine Airport Express-Station ersteigert, die war auch noch neu, zumindest stand das da.... Alles schön und gut... Letzte Woche Freitag habe ich pünktlich das Geld überwiesen- seitdem habe ich mindestens drei Mails geschrieben und gefragt, ob der Betrag auf seinem Konto eingegangen sei?! Zweimal per Mail geschrieben und einmal über Ebay gemeldet... Habe auf keine einzige Mail bis jetzt eine Antwort bekommen! Macht mich schon irgendwie etwas wütend, wenn ich bedenke, dass der Verkäufer mir im Vorfeld im Minutentakt auf jegliche Frage geantwortet hat, die ich bezüglich Airport hatte...- und jetzt kommt nichts mehr... Gut, vielleicht kommt er nicht ins Internet...?! Ich möchte ihn ja wirklich nicht hetzen oder nerven (okay, ich gebe zu: Bin schon immer etwas ungeduldig gewesen *schäm* ), aber zurückschreiben könnte er doch wenigstens, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich schon etwas sauer bin, dass die Station noch nicht da ist, wenn ich auch noch bedenke, dass mein letzter erworbener Artikel gerademal zwei Tage brauchte, bis der bei mir war... Hab langsam echt den Kaffee auf, aber ich kann ihm ja nicht schon wieder schreiben.... Oder?

    Dachte eigentlich, dass würde gut gehen, denn der hatte 98,...noch etwas positive Bewertungen, die aber leider nicht sichtbar waren, wollte er nicht freigeben, es waren auch 2-3 negative Beiträge, vielleicht wären die der Schlüßel dazu gewesen, dass ich gesagt hätte, ich steigere nicht bei ihm mit! Jetzt habe ich dedn Salat, bin ich einfach zu ungeduldig, oder habe ich schon ein "Recht", leicht wütend zu sein, denn mal abgesehen davon, dass er nicht schreibt, braucht selbst mal die Post oder DHL nicht so lange, bis die ein Paket liefern... Ich kann auch keine Fehler meinerseits entdecken, habe die Zahlungsmethode "Überweisung +" gewählt und alles rechtzeitig überwiesen, schließlich stand auch bei der Auktion, nach Eingang der Zahlung wird sofort versendet.... Sehe ich aber leider nix von

    Und was die Krönung ist, noch ca. 29€ Euro mehr und ich hätte das Ding im Apple-Store bestellen können- und hätte es schon längst

    Kann mir echt in den Hintern beissen...

    Aber hat jemand Rat, falls es hart auf hart kommt, wie man in solchen Fällen verfährt, habe keine Lust dem 102,20€ in den Hintern zu schieben, angenommen, er ist wirklich einer von den shwarzen Schafen, was ich nicht hoffen will, was ich aber immer mehr denke, desto mehr Tage ohne Antwort-E-Mail vergehen....

    Was kann ich tun, bin leider ein Ebay-Neuling... War erst mein dritter Artikel.

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Fairerweise sei noch erwähnt, dass ich ihm kurz, nachdem ich das Geld überwiesen habe, auch eine Email geschrieben habe, damit er auf dem Laufenden ist. Da hat er nochmal zurückgeschrieben, dass war die letzte Mail von ihm, und es stand drin! Wird schon alles in Ordnung gehen, wünsche auch noch ein schönes Wochenende (so ähnlich zumindest)! Danach nichts mehr von ihm gelesen! Das war glaube ich am 04.06.!
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Schon ärgerlich was da bis jetzt gelaufen ist. Hast du schonmal bei der Bank nachgefragt ob diese dein Geld zurückbuchen kann ? Manchmal geht das bei gewissen Zahlungsmethoden. Wenn er sich dann auch nicht mehr meldet weisst du das dieser Schritt richtig wahr. Wenn er sich nochmals melden lässt sich erneut verhandeln.

    Schonmal alles gut ;)
     
  3. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    ich weiss jetzt nicht was du dich aufregst.

    eine überweisung kann je nach bank und uhrzeit des überweisungsauftrages einige tage dauern.
    sprich wenn du am freitag überweist, dann arbeitet deine bank d. überweisung im laufe des montages ab..2-3 tage bis er das geld hat. er kann vielleicht auch nicht immer kto.checken.

    alles im rahmen.

    und dass der artikel anderswo günstiger zu bekommen ist, oder nur einen kleinen aufschlag hat--- musst das nächste mal halt besser recherchieren ,-)

    also geduld und ruhig blut
     
  4. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Andere Sache warum gleicher Post mit verschiedenen Titel ???
    Nicht gut !!!
     
  5. derivesas

    derivesas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    hier gehts lang
     
  7. marshoppe

    marshoppe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Einen Thread für den gleichen Sachverhalt zu eröffnen reicht völlig aus!
     
  8. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Ist das hier ein Master Detail Post vielleicht ? :D
     
  9. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch erst mal ruhig bleiben.

    Was Du machen kannst, ist versuchen seine Telefonnummer herauszubekommen. Das er die Emails nicht beantwortet ist schon ´n bischen komisch, daher kann ein Anruf manchmal sehr klärend wirken. Habe ich auch schon gemacht...
     
  10. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Was bitte ist ein Master Detail Post?