Bin ich an ein schwarzes Schaf bei Ebay geraten?Keine Mails mehr vom Verkäufer!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

habe am 03.06.2005 eine Airport Express-Station ersteigert, die war auch noch neu, zumindest stand das da.... Alles schön und gut... Letzte Woche Freitag habe ich pünktlich das Geld überwiesen- seitdem habe ich mindestens drei Mails geschrieben und gefragt, ob der Betrag auf seinem Konto eingegangen sei?! Zweimal per Mail geschrieben und einmal über Ebay gemeldet... Habe auf keine einzige Mail bis jetzt eine Antwort bekommen! Macht mich schon irgendwie etwas wütend, wenn ich bedenke, dass der Verkäufer mir im Vorfeld im Minutentakt auf jegliche Frage geantwortet hat, die ich bezüglich Airport hatte...- und jetzt kommt nichts mehr... Gut, vielleicht kommt er nicht ins Internet...?! Ich möchte ihn ja wirklich nicht hetzen oder nerven (okay, ich gebe zu: Bin schon immer etwas ungeduldig gewesen *schäm* ), aber zurückschreiben könnte er doch wenigstens, obwohl ich auch zugeben muss, dass ich schon etwas sauer bin, dass die Station noch nicht da ist, wenn ich auch noch bedenke, dass mein letzter erworbener Artikel gerademal zwei Tage brauchte, bis der bei mir war... Hab langsam echt den Kaffee auf, aber ich kann ihm ja nicht schon wieder schreiben.... Oder?

Dachte eigentlich, dass würde gut gehen, denn der hatte 98,...noch etwas positive Bewertungen, die aber leider nicht sichtbar waren, wollte er nicht freigeben, es waren auch 2-3 negative Beiträge, vielleicht wären die der Schlüßel dazu gewesen, dass ich gesagt hätte, ich steigere nicht bei ihm mit! Jetzt habe ich dedn Salat, bin ich einfach zu ungeduldig, oder habe ich schon ein "Recht", leicht wütend zu sein, denn mal abgesehen davon, dass er nicht schreibt, braucht selbst mal die Post oder DHL nicht so lange, bis die ein Paket liefern... Ich kann auch keine Fehler meinerseits entdecken, habe die Zahlungsmethode "Überweisung +" gewählt und alles rechtzeitig überwiesen, schließlich stand auch bei der Auktion, nach Eingang der Zahlung wird sofort versendet.... Sehe ich aber leider nix von

Und was die Krönung ist, noch ca. 29€ Euro mehr und ich hätte das Ding im Apple-Store bestellen können- und hätte es schon längst

Kann mir echt in den Hintern beissen...

Aber hat jemand Rat, falls es hart auf hart kommt, wie man in solchen Fällen verfährt, habe keine Lust dem 102,20€ in den Hintern zu schieben, angenommen, er ist wirklich einer von den shwarzen Schafen, was ich nicht hoffen will, was ich aber immer mehr denke, desto mehr Tage ohne Antwort-E-Mail vergehen....

Was kann ich tun, bin leider ein Ebay-Neuling... War erst mein dritter Artikel.

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Fairerweise sei noch erwähnt, dass ich ihm kurz, nachdem ich das Geld überwiesen habe, auch eine Email geschrieben habe, damit er auf dem Laufenden ist. Da hat er nochmal zurückgeschrieben, dass war die letzte Mail von ihm, und es stand drin! Wird schon alles in Ordnung gehen, wünsche auch noch ein schönes Wochenende (so ähnlich zumindest)! Danach nichts mehr von ihm gelesen! Das war glaube ich am 04.06.!
 
Schon ärgerlich was da bis jetzt gelaufen ist. Hast du schonmal bei der Bank nachgefragt ob diese dein Geld zurückbuchen kann ? Manchmal geht das bei gewissen Zahlungsmethoden. Wenn er sich dann auch nicht mehr meldet weisst du das dieser Schritt richtig wahr. Wenn er sich nochmals melden lässt sich erneut verhandeln.

Schonmal alles gut ;)
 
ich weiss jetzt nicht was du dich aufregst.

eine überweisung kann je nach bank und uhrzeit des überweisungsauftrages einige tage dauern.
sprich wenn du am freitag überweist, dann arbeitet deine bank d. überweisung im laufe des montages ab..2-3 tage bis er das geld hat. er kann vielleicht auch nicht immer kto.checken.

alles im rahmen.

und dass der artikel anderswo günstiger zu bekommen ist, oder nur einen kleinen aufschlag hat--- musst das nächste mal halt besser recherchieren ,-)

also geduld und ruhig blut
 
Andere Sache warum gleicher Post mit verschiedenen Titel ???
Nicht gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gehts lang
 
Einen Thread für den gleichen Sachverhalt zu eröffnen reicht völlig aus!
 
Ist das hier ein Master Detail Post vielleicht ? :D
 
ich würde auch erst mal ruhig bleiben.

Was Du machen kannst, ist versuchen seine Telefonnummer herauszubekommen. Das er die Emails nicht beantwortet ist schon ´n bischen komisch, daher kann ein Anruf manchmal sehr klärend wirken. Habe ich auch schon gemacht...
 
Mit dem Preisunterschied, der sehr gering ist, dessen war ich mir bewußt- dass ist auch nicht mein Problem. Ist ja auch okay, wenn Airport noch nicht da ist, aber angenommen, dass Geld ist noch nicht angekommen, so könnte er doch wenisgtens auf die Mail antworten, und mir sagen, ob das Geld angekommen ist, oder nicht?! Das ist ja wohl das mindeste, oder irre ich mich da? ;) Also ein wenig Korrespondenz und Transparenz sollte meiner Meinung nach sein, die war ja auch im Vorfeld mehr als gut, mit Sicherheit war der Verkäufer auch nicht gerade ein Mensch, der selten vor dem Rechner sitzt. Meine Antworten auf diverse Fragen zum Artikel habe ich tgeilweise früh Morgens bekommen, zwischen 2 und 5Uhr....

Werde auf jeden Fall noch morgen abwarten...

Möchte nur eine Message, das wärs schon! ;) Ich kann ja nicht riechen, ob das Geld angekommen ist.

Gruss,

MarcJLH
 
master detail post = sehr ausführlich.. mit evtl unterfred ,)
beides hätte er sich sparen können... sag nur 03.06.05 immer diese ungeduld
 
*-jalapeno-* schrieb:
Was bitte ist ein Master Detail Post?

Ach Master Detail kommt aus der Datenbank Ecke. Wenn du z.B. Eine Übersicht mit Artikelen hast und du eine Artikelnummer anklicken kannst um weitere Informationen zu erhalten. Übersicht = Master weitere Informationen Detail.

Das passte hier irgendwie :D

Habe ein wenig transformiert und gut ist !
 
vielleicht ist der nicht online, weil die ware schon verpackt ist ,-)
vielleicht arbeitet er schicht..könnte auch sein

vielleicht gingen ihm aber auch nur die mails... na sagen wir.... auf die nerven und er wartet auf den zahlungseingang...

sollt eman alles in betracht ziehen und warten lernen.
 
Um kurz das Problem mit dem Doppelpost zu erläutern! Das hnier soll der gültige Thread sein, war leider nicht in der Lage, den alten Thread zu löschen, wie macht man das? Habe nihts gefunden, auch nichts konkretes im FAQ... Sorry für das Doppelpost.

Gruss,

MarcJLH
 
mrthomasd schrieb:
Ach Master Detail kommt aus der Datenbank Ecke. Wenn du z.B. Eine Übersicht mit Artikelen hast und du eine Artikelnummer anklicken kannst um weitere Informationen zu erhalten. Übersicht = Master weitere Informationen Detail.

Das passte hier irgendwie :D

Habe ein wenig transformiert und gut ist !

Ach, sowas wie ein "Apfel+I-Post". :p
 
Mag ja sein das ich ungeduldig bin, dass habe ich ja auch schon im Eröffnungsthread erwähnt, aber das ist ja überhaupt nicht unbediungt das Problem, wollte ja nur eine Antwort auf die Frage, ob das Geld angekommen ist, nur um das mal klarzustellen: Ich möchte dem Verkäufer nicht an den Karren fahren, im Gegenteil! Ich finde das nur ein wenig suspekt, wenn man vorher schreibt wie ein Weltmeister- und dann nachher nichts mehr kommt. Ausserdem: Ich versuche alle möglichen Ausnahmen in Betracht zu ziehen, warum der Verkäufer nicht zurückschreibt- und wenn da irgendein aussergewöhnlicher Fall eingetgreten sein soll, dann bin ich wirklich der LETZTE, der irgendetwas sagt!! Also ich möchte hier keinen öffentlich- ich nenne es jetzt einfach mal "skalpieren"! ;) Ich möchte überhaupt keinen skalpieren, im Gegensatz zu manch anderen Menschen, versuche ich dann doch das Gute zu sehen! ;)

P.S.: Ich kann ja verstehen, wenn ein Doppelpost nervt und das Ganze unübersichtlich macht, aber muss man gleich so mit einer Flut von Beiträgen kommen, dass man nen Doppelpost gemacht hat? Hab das ja nicht absichtlich gemacht, wenn ich einen "Löschen"-Button oder eine konkrete FAQ-Antwort gefunden hätte, hätte ich die bestimmt genutzt! Also bitte nochmal um Entschuldigung für das Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich bei Ebay unter deinem Nick ein und klicke "Mein Ebay" und dann "unstimmigkeiten online klären" Da kannst du einen nicht erhaltenen Artikel melden und der Verkäufer wird von E Bay angemailt und muß sich äußern...
Dann wird er schon machen! Ausserdem solltest du drei bis vier Werktage einplanen die deine Kohle unterwegs sein kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat er ein email-Konto, dass er nur zu diesem Zweck bei einem Freemail-Anbieter eingerichtet hat, und eben dieses Konto nicht regelmäßig checkt. Ich kenne Leute die das so machen, und habe bei ebay auch schon bei "solchen" Leuten gekauft, hat teilweise recht lange gedauert mit den Leuten in Kontakt zu treten.

Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, kann eine Überweisung ein paar tage dauern. Mal angenommen er kontrolliert nur alle zwei tage sein Konto, und da war bis vor zwei Tagen nix drauf, er also keinen Grund hat mit Dir in Kontakt zu treten und deshalb seine emails nicht checkt, könnte es sein dass er Deine emails noch gar nicht gelesen hat.

Oder aber er hatte einen Unfall, Todesfall in der Familie, mußte beruflich schnell weg, Deine emails sind im Spam-Ordner gelandet etc... Es gibt tausende Möglichkeiten was schief laufen kann.

Wie sahen den seine Bewertungen aus? Was hat er den so schon verkauft? Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, ihn telefonisch zu erreichen, evtl. ist die Sache schnell geklärt und alles wieder in Butter.
 
Zurück
Oben Unten