Fachbücher Bill Gates flippt aus

1976 tüftelte Steve Jobs und Steve Wozniak an einem Computer für den Privatgebrauch.
Das Resultat: Apple 1, der erste Personal Computer, der sich in den Büros durchsetzte.
Von da an ist der Siegszug des PCs nicht mehr aufzuhalten.


Steve Wozniak behauptet bis heute den Apple I und II alleine entwickelt zu haben.
Steve Jobs hatte nie besonders viel mit Hardware zu tun deshalb sollte ihm hier nicht zu viel Ehre zuteil werden.

Schon mal das Buch iWoz gelesen?
 
gillez schrieb:
Schon mal das Buch iWoz gelesen?

Das nicht aber zwei andere..

Und ohne Jobs wäre Apple nicht da wo es ist und die Ehre wird ihm sehr wohl gerecht.
Er ist ein Visionär und ein schwieriger Mensch, charakterlich auch nicht immer fein.
Aber das was er geschafft hat, lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.

Und außerdem heißt das Thema (von dem ich ja auch abgekommen bin):

Gates flippt aus. ;)
 
ihr habt sie doch nicht mehr alle.
diskutiert was ein PC ist, auf welchem Rechner Word als erstes lief (weiss doch jeder dass das die Turing Maschine war, oder?), ob Woz alleine verkauft und Jobs alleine entwickelt hat.....

ein bisschen langweilig ist euch schon, oder? :)
 
ob Woz alleine verkauft und Jobs alleine entwickelt hat...
:D

Viele der Beiträge im Forum haben nichts mit konkreten "Problemen" zu tun.
So gesehen könntest du das alles als "Langeweile" bezeichnen.
Aber warum antwortest du hier überhaupt, minilux?
Ist dir etwa langweilig?
 
Alles nur Show!

Gates hat seine Verbundenheit zu Apple ja nie versteckt. Bei den ersten Werbeanzeigen welch tolle Software auf dem Mac möglich ist, hat er ja aktiv mitgewirkt. Der jetzige Tabellenkalkulationsdominator Excel wurde ja erst mal ausschließlich für das Mac OS entwickelt. Letztendlich haben die Erfahrungen mit diesem Programm es MS erst ermöglicht, den damaligen Platzhirsch Lotus 123 von der Poolposition in die absolute Versenkung zu stoßen. Die Unterstützung von Apple 1997 war sicherlich auch Eigennutz (Kartellrechtsverfahren), scheint ihm aber auch nicht schwer gefallen zu sein. So richtig Böses über Apple sagt er (im Gegensatz zu Ballmer) eigentlich nicht. Dass er bei Produktüberscheidungen seine eigenen Produkte (Zune, Win) hervorhebt, kann ihm wohl keiner verübeln. Dass Merkmale des Konkurrenten auch etwas lächerlich gemacht werden gehört zum Geschäft. Weshalb sonst sitzen bei irgendwelchen IT Veranstaltungen Jobs und Gates häufig an einem Tisch. Daher sage ich alles nur Show. Gates hat Apple lieb. Mich würde es nicht wundern, wenn bei ihm zu Hause ein Macbook Pro herumsteht. Natürlich nur mit Windows, oder?
 
Gates hat seine Verbundenheit zu Apple ja nie versteckt. Bei den ersten Werbeanzeigen welch tolle Software auf dem Mac möglich ist, hat er ja aktiv mitgewirkt. Etc...

Vielleicht ist genau das der Grund wieso er sich jetzt so darueber aufregt dass Apple kein gutes Haar an MS laesst. Ich finde das nur verstaendlich.


avalon schrieb:
Und ohne Jobs wäre Apple nicht da wo es ist und die Ehre wird ihm sehr wohl gerecht.
Er ist ein Visionär und ein schwieriger Mensch, charakterlich auch nicht immer fein.
Aber das was er geschafft hat, lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren.

Waeren jetzt noch alle all die Apple-Fanboys mit Steve Jobs verwandt waere damit das Fanboy-Phaenomen erklaert. :D



Zum Thema... ich finde es echt muessig mir in so vielen Threads diese Korinthenkackerei durchlesen zu muessen. Mir scheint es echt so, als haette die Mehrheit hier nur dass eine Ziel, Apple zu loben und alles andere niederzumachen. Von mir aus kann man sich ja ueber die ganze Thematik unterhalten aber wieso in so vielen Threads? Und dann kann man nicht mal in der Naehe des Themas bleiben... Wie waer's mit nem MS-Inkontinenz Thread (so wie bei Vista) im Mainboard.

Egal ob Mac oder PC Besitzer, mit solchen Diskussionen hier kann doch niemand was anfangen.
 
Zurück
Oben Unten