Bill Gates Abschied!

Finde auch, dass er eigentlich sicherlich nicht zu den schlechten gehört, zumal er ja jetzt mit Volldampf seine Stiftung weiterbringen wird.
Er ist immerhin der grösste private Spender aller Zeiten.

Das Video finde ich spitze, sich selbst mal auf den Arm zu nehmen, ist auch nicht zu verachten, Respekt Herr Gates.
 
Ein finanziell gesundes Unternehmen hip zu machen und für die Zukunft zu rüsten. In meinen Augen ist Microsoft sowas wie Thomas Gottschalk....der erreicht zwar ein Rekordpublikum, aber andererseits traue ich dem nix neues mehr zu. Microsoft ist nicht "hip" oder "cool" genug für die heutige Zeit.
Och, Xbox 360 und Zune 2 sind doch gar keine so schlechten Versuche! :)

Das Geschäftsmodell, Software nur noch in Paketform an den Mann zu bringen, ist alt und überholt. Adobe hats gerade eben noch den Trend entdeckt und lagert ihre Werke nun ähnlich wie Google ins Internet aus. Microsoft hat da offenbar noch ein wenig Schiss vor der eigenen Courage, so scheint es. DIe Welt tickt aber nicht mehr im Rythmus neu erscheinender Windows und Office-Versionen.
Neben einem YouTube-Klon arbeiten die doch bereits an weiteren Web2.0-Programmen. Und außerdem liefern die sich ein Wettrennen mit Adobe um die dahinter steckenden Technologien.

Ansonsten kann ich Itekei nur zustimmen. Bill Gates ist ein sympathischer Mann, der trotz seines Alters eine ziemlich coole Nerdigkeit ausstrahlt. Außerdem haben wir ihm die Bill & Melinda Gates Stiftung zu verdanken. Ich finde es sehr schade, dass er endlich geht (endlich, weil es ja schon sehr oft angekündigt wurde), und würde viel lieber auf den Affen Balmer verzichten.
 
Zurück
Oben Unten