Bill Gates Abschied!

grund zum feiern :)

is ja echt ne geiles video. allein schon mit dem auto..
 
Meinst du jetzt ändert sich was :D
 
Echt?

Viel Glück, Bill, wir haben dich...gem...ge...ge *hust*..gemocht

*schnellvorderwütendenMU-MeuteunterdemBettversteck*
 
:eek: :faint:


Irgendwie wird er mir fehlen … :(
 
Und wieder verlässt ein ganz großer die Bühne... :reise:
 
Ja, aber die beiden anderen, die sich jetzt die Jobs von Gates aufteilen, Craig Mundie und Ray Ozzie, die haben jetzt den schwersten Job der Softwarewelt. Ein finanziell gesundes Unternehmen hip zu machen und für die Zukunft zu rüsten. In meinen Augen ist Microsoft sowas wie Thomas Gottschalk....der erreicht zwar ein Rekordpublikum, aber andererseits traue ich dem nix neues mehr zu. Microsoft ist nicht "hip" oder "cool" genug für die heutige Zeit. Sie halten noch viel zu sehr an den alten Denkweisen fest: "Wir arbeiten immernoch mit vielen Firmen und anderen Organisationen - und die mögen es nunmal seriös." Dabei vergessen sie aber, dass "die" Währung schlechthin im Internet Aufmerksamkeit ist.
Das Geschäftsmodell, Software nur noch in Paketform an den Mann zu bringen, ist alt und überholt. Adobe hats gerade eben noch den Trend entdeckt und lagert ihre Werke nun ähnlich wie Google ins Internet aus. Microsoft hat da offenbar noch ein wenig Schiss vor der eigenen Courage, so scheint es. DIe Welt tickt aber nicht mehr im Rythmus neu erscheinender Windows und Office-Versionen.
 
Grund zum Feiern? Wohl eher nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass die neuen Besen bei Microsoft annhährend so gut kehren wie Gates. Mit Bill Gates geht ein sympathischer Nerd, der einiges auf dem Kasten hat. Dass wir sein Betriebssystem nicht sonderlich schätzen ändert nichts an seinem unternehmerischen Geschick, bahnbrechenden Erfolgen und kultureller Deutungsmacht des von ihm aufgebauten Imperiums.

Auch heutige Applenutzer können vor diesem Mann den Hut ziehen. Hat er doch schließlich dem unternehmerisch wenig erfolgreichen Steve Jobs zunächst mit Promotion und Software, später mit Finanzspritzen auf den Weg geholfen. Des Weiteren ist Bill Gates Engagement im Kampf gegen Seuchen unserer Zeit zu würdigen - unabhängig davon wie wirkungsvoll dieses tatsächlich ist.
 
Ich fand den nerdigen Bill auch immer cooler als den arroganten Steve. :(
 
Grund zum Feiern? Wohl eher nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass die neuen Besen bei Microsoft annhährend so gut kehren wie Gates. Mit Bill Gates geht ein sympathischer Nerd, der einiges auf dem Kasten hat. Dass wir sein Betriebssystem nicht sonderlich schätzen ändert nichts an seinem unternehmerischen Geschick, bahnbrechenden Erfolgen und kultureller Deutungsmacht des von ihm aufgebauten Imperiums.

Auch heutige Applenutzer können vor diesem Mann den Hut ziehen. Hat er doch schließlich dem unternehmerisch wenig erfolgreichen Steve Jobs zunächst mit Promotion und Software, später mit Finanzspritzen auf den Weg geholfen. Des Weiteren ist Bill Gates Engagement im Kampf gegen Seuchen unserer Zeit zu würdigen - unabhängig davon wie wirkungsvoll dieses tatsächlich ist.

Dem ist nichts hinzuzufügen...:)

Ich denke ganz aus der Öffentlichkeit wird er nicht verschwinden. Der wird schon noch hin und wieder Vorträge halten und am Ball bleiben wollen...
 
Hm, lach ich oder weine ich?

Ich sage ja nichts Neues wenn ich sage das mir Herr B.G. aus R. nicht immer oder eigentlich kaum Freude gemacht hat.

Ob sich was ändert wenn er weg ist?
Ich glaube nein, MS bleibt MS, mit oder ohne Bill.

Außerdem gibt es zum lachen ja noch das Tanzäffchen Ballmer. :D

Auch heutige Applenutzer können vor diesem Mann den Hut ziehen. Hat er doch schließlich dem unternehmerisch wenig erfolgreichen Steve Jobs zunächst mit Promotion und Software, später mit Finanzspritzen auf den Weg geholfen.

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich denke, dass der eine ohne den anderen nicht das wäre, was er heute ist.
Den Hut lasse ich auf, wenn es gestattet ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hat mir im Spiegel Berict dazu gefallen, das es hieß, das Bill Gates nichts neues vorzustellen hatte. Höhö, wer hätte denn schon Innovationen von MS erwartet?

Nix neues von MS also, ist ja auch nix neues :)
 
Ich denke, dass der eine ohne den anderen nicht das wäre, was er heute ist.
Das beweifle ich nicht. Allerdings dürfte Microsoft an Big Blue mehr Geld verdient haben als an Apple :D Gewisse "Inspirationen" hat Microsoft Apple natürlich zu verdanken :)
 
Das beweifle ich nicht. Allerdings dürfte Microsoft an Big Blue mehr Geld verdient haben als an Apple :D Gewisse "Inspirationen" hat Microsoft Apple natürlich zu verdanken :)

Das bezweifele ich auch nicht. ;)
 
Wenn Microsoft aber keine eigenen Inspirationen an den Markt bringen, wird Microsoft eines Tages dort seinen Firmensitz haben, wo sie ihn schonmal hatten, nämlich in einer Garage!
 
:D blueman-benny

Die Bergischen bringen es immer direkt auf den Punkt... ;)
 
Wenn Microsoft aber keine eigenen Inspirationen an den Markt bringen, wird Microsoft eines Tages dort seinen Firmensitz haben, wo sie ihn schonmal hatten, nämlich in einer Garage!
Ob Microsoft jemals einen Firmensitz in einer Garage hatte ist mir nicht bekannt. Deine Aussage hinsichtlich der eigenen Inspirationen ist jedoch falsch. Microsofts Erfolg basiert nicht auf eigenen Inspirationen. Microsoft hat sich schon immer von Inspirationen anderer leiten lassen oder hat diese gekauft und am Markt etabliert. Insofern kann Microsoft ganz gelassen in die Zukunft blicken. Irgendwer hat immer gute Ideen und jeder hat seinen Preis :)
 
Joa, kann dir zum Teil recht geben, Itekei. Es gab in regelmäßigen Abständen den Bill-Review im Gates-Flügel des Microsoft-Campus in Redmond. Bill Gates war dafür berüchtigt, die Entwickler zu grillen, bis jede unklarheit beseitigt war. Was nicht funktionierte, tat er lautstark als Bullshit oder Fuck ab. So manche Karriere ist schon an zu vielen fucks gescheitert. Unter anderem auch das Erfolgsrezept von Google: Die Suche mit Werbung zu verknüpfen!
 
Nun, ich weiß, Microsoft ist nicht der beliebteste Konzern, wahrscheinlich v.a. in einem Mac-Forum, ;) aber ich finde Bill Gates einen tollen Menschen.

Er hat viel erreicht. Und wird noch sehr viel mehr erreichen, nun da er Vollzeit für seine Stiftung arbeitet.

In diesem Sinne:

Keep up the good work, Mr Gates, and change the world!!!





PS: Ein sehr guter Beitrag von der ersten Seite des Themas:

Grund zum Feiern? Wohl eher nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass die neuen Besen bei Microsoft annhährend so gut kehren wie Gates. Mit Bill Gates geht ein sympathischer Nerd, der einiges auf dem Kasten hat. Dass wir sein Betriebssystem nicht sonderlich schätzen ändert nichts an seinem unternehmerischen Geschick, bahnbrechenden Erfolgen und kultureller Deutungsmacht des von ihm aufgebauten Imperiums.

Auch heutige Applenutzer können vor diesem Mann den Hut ziehen. Hat er doch schließlich dem unternehmerisch wenig erfolgreichen Steve Jobs zunächst mit Promotion und Software, später mit Finanzspritzen auf den Weg geholfen. Des Weiteren ist Bill Gates Engagement im Kampf gegen Seuchen unserer Zeit zu würdigen - unabhängig davon wie wirkungsvoll dieses tatsächlich ist.
 
Zurück
Oben Unten