Bildverkleinerung

  1. Maex

    Maex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    74
    Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich ein Bild in einer bestimmten Größe brauche (z.B. maximal 200 x 200 Pixel und max. 25KB).

    Bis jetzt waren alle von mir erzielten Ergebnisse einfach nur schlecht.

    Wie stelle ich sowas am besten und einfachsten an, wenn ich die Apple Programme und PS zur Verfügung habe?
     
    Maex, 12.01.2007
  2. macjerky

    macjerkyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf 25 kb kannst du runterrechnen, wenn du das Bild als JPG speicherst. und 25 kb sind nicht grad viel, da ist kein Wunder wenns nicht so schön ausschaut. Und Bei einstellungen/Bildgröße müsstest du den Rest auch finden.
     
    macjerky, 20.01.2007
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Solche Angaben "riechen" nach Web. In PS > Für Web speichern, im Dialog die Größe angeben und auf "Dateigröße optimieren" stellen.
     
    Dr. NoPlan, 20.01.2007
  4. ThoRic

    ThoRicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Das ist ja unkomprimiert für RGB und 8Bit je Kanal mal gerade 117KB. Sprich eine Komprimierung auf etwa 1/5 wäre nötig, was mit JPEG bei absolut tolerablen Qualitätseinbussen möglich ist.

    Kann es sein, das du ein ganz anderes Problem hast? Bei 200x200 Pixel ist eben nichts mehr mit Details zu machen. Das ist einfach per se zu wenig für eine detaillierte Darstellung.

    MfG

    ThoRic
     
    ThoRic, 20.01.2007