Bildverkleinerung

Maex

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich ein Bild in einer bestimmten Größe brauche (z.B. maximal 200 x 200 Pixel und max. 25KB).

Bis jetzt waren alle von mir erzielten Ergebnisse einfach nur schlecht.

Wie stelle ich sowas am besten und einfachsten an, wenn ich die Apple Programme und PS zur Verfügung habe?
 
Auf 25 kb kannst du runterrechnen, wenn du das Bild als JPG speicherst. und 25 kb sind nicht grad viel, da ist kein Wunder wenns nicht so schön ausschaut. Und Bei einstellungen/Bildgröße müsstest du den Rest auch finden.
 
Maex schrieb:
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich ein Bild in einer bestimmten Größe brauche (z.B. maximal 200 x 200 Pixel und max. 25KB).

Solche Angaben "riechen" nach Web. In PS > Für Web speichern, im Dialog die Größe angeben und auf "Dateigröße optimieren" stellen.
 
Maex schrieb:
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich ein Bild in einer bestimmten Größe brauche (z.B. maximal 200 x 200 Pixel und max. 25KB).

Das ist ja unkomprimiert für RGB und 8Bit je Kanal mal gerade 117KB. Sprich eine Komprimierung auf etwa 1/5 wäre nötig, was mit JPEG bei absolut tolerablen Qualitätseinbussen möglich ist.

Kann es sein, das du ein ganz anderes Problem hast? Bei 200x200 Pixel ist eben nichts mehr mit Details zu machen. Das ist einfach per se zu wenig für eine detaillierte Darstellung.

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten